• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden LOLA ist erfolgreich wieder eingefangen! DANKE!

shadow23

Hauskatze
wollte zur info für alle, die beim suchen geholfen oder uns aus der ferne die daumen gedrückt haben, bekanntgeben, dass es pheebs' mann um ca 03:30 heute nacht gelungen ist, lola einzufangen!
er wurde bei der aktion leider recht stark zerkratzt, muss ärztlich behandelt werden, aber dass lola lebt und (soweit mir bisher bekannt) unversehrt ist, wird ihm den schmerz sicher versüssen...

genaueres wird pheebs dann wohl später berichten :)

DANKE nochmal an alle fürs helfen, zuhören und daumen drücken!!! :dankeschild:
 

pluto

Hauskatze
super :round:
ich hoffe pheebs man erholt sich schnell wieder. ich nenne das extremer einsatz.

LG Pluto
 
L

Lena

Guest
puh, gott sei dank!!!
hab beim musical dauernd aufs handy geschaut ob ihr sie schon habt und wollte sicher 10 mal aufstehen und zu euch fahren :bag: :giggle:
gott sei dank ist sie wieder da!!!!
alles gute für den tapferen mann!
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte. Leider schwimme ich im Moment total (ab übermorgen sollte alles besser werden, das Semester geht zu Ende, sehr schlechtes Timing....), Lola geht es gut, meinem Mann leider nicht. Er hat trotz AB gestern Nacht noch Fieber bekommen, das nun wieder weg ist und leider hat die Unfall am AKH bei der ersten Behandlung nicht alles gemacht, was sie machen hätte sollen. Hoffentlich wird es bald besser :(
 

Jeanny

Hauskatze
Freut mich, dass Lola wieder daheim ist.

Deinem Mann gute Besserung. Hoffentlich ist bald wieder alles gut.
Bitte wie arg wurde er denn "zugerichtet", dass er im Spital sein muss? :yike:
 

Pheebs

Hauskatze
Noch ist er ambulant und wir hoffen es bleibt so - leider ist das derzeit ungewiss. Falls er stationär aufgenommen werden muss, war es aber auch nicht zuletzt ein Fehler bei der Erstbehandlung (keine Schiene bekommen, nur verbunden, laut dem Arzt, der heute bei der ambulanten Kontrolle hinzugezogen wurde, muss aber immer gleich eine Schiene drauf.... auch in der TK sagte man mir, dass es jedenfalls ruhig gestellt werden muss - nur ich bin halt kein Arzt, ich dachte zunächst eigentlich, dass es ja auch mit dem Verband ruhig gestellt sei, tja :( )
Jetzt hilft nur noch Daumen drücken, dass es bis morgen abschwillt und heute nacht kein Fieber mehr auftritt.

Naja - Lola hatte offensichtlich in der komplett fremden Umgebung (es passierte ja nicht zuhause, sondern vor dem Tierarzt) panische Angst und obwohl sie freiwillig um 3 Uhr Früh zu ihm kam und als der Hand gefressen hat, kam diese Panik bei ihr wieder als er (langsam und behutsam) nach ihr griff. Unter Umständen - aber das ist pure Spekulation - hat es bei ihr auch Erinnerungen hervorgerufen wie sie ihren Schwanz verloren hat. Wir wissen ja nicht wie das passierte, nur das es eine gröbere (ob beabsichtigt oder Unfall wissen wir auch nicht) Gewalteinwirkung war, da 2/3 fehlt, der Rest mehrfach gebrochen ist und die letzten zwei Wirbel vor dem Schwanz gegenseitig verschoben sind. Eigentlich dachte ich ja, dass sie das nicht mit Menschen assoziiert, da sie die liebste und gutmütigste Schmusekatze überhaupt ist - aber wissen tun wir es leider nicht und in der Ausnahmesituation, wer weiß da schon, was die Katze denkt, dass gerade passiert.
 

Jeanny

Hauskatze
Ja so Situationen sind immer Ausnahmesituationen für die Cats.
Also hat sie ihn in den Finger gebissen? :eek:uch:

Gute Besserung auf jeden Fall.
 
N

NiCa

Guest
Oh jetzt sehe ich den Thread erst jetzt, aber wie alle anderen bin ich froh dass Lola wieder da ist. Ich hoffe deinem Mann geht es bald besser, dass ist ja schrecklich.

Sagmal wo habt ihr Lola dann gefunden eigentlich?
 

Pheebs

Hauskatze
Finger ? - ähm ja, unter anderem... zuerst hat sie versucht (erfolgreich) ihm Gesicht bei den Augen zu kratzen, dann musste er ihre Pfoten festhalten, dann biss sie überall rein was sie erwischt hat, beide Zeigefinger, Unterarm, überall. Wir fuhren danach sofort in die Tierklinik, weil wir nicht wussten, ob sie sich dabei verletzt hat und wir Sorge hatten, dass sie in ihrer Panik, die sie noch immer hatte, sich zuhause im Fall des Falles unmöglich nochmals einfangen lässt. In der Tierklinik wurde sie fast zur Hälfte rasiert, da sie voller Blut war und unklar war, ob es nun ihr Blut ist oder das von meinem Mann...

Gefunden haben wir Lola in dem langen schmalen Streifen Gestrüpp (welches auch noch sehr niedrig und komplett unzugänglich war) im Fliederhof, also wenn man von der Wienerbergstraße in den Fliederhof einbiegt vor der zweiten Einfahrt, die nach rechts weggeht (bevor man durch diesen Bogen fahren würde). Dort hat sie um ca. 23:00 mehrmals gemaunzt, aber als wir dann beide davor saßen haben wir nur noch 2x ein sehr leises Maunzen gehört... nach Stunden waren wir nicht einmal mehr sicher, ob sie nun tatsächlich gemaunzt hat oder das nur unser Wunschdenken war, 2-3x haben wir Äste brechen gehört, aber es gibt dort auch reichlich Igel und Ratten und es war sehr windig, so dass wir uns auch da nicht sicher waren, ob wir uns das nur eingebildet haben. Silke und ich fuhren so gegen halb 3 (ich hatte komplett nasse Socken und Schuhe). Gegen 3 Uhr Früh traute sie sich dann aus dem Gestrüpp raus, hat zuerst das verstreute Futter gefressen, dann meinem Mann Catsticks aus der Hand gefressen - ja und um 03:33 habe ich dann den schönsten Anruf meines Lebens bekommen, dass sie eingefangen ist - bis wir nach der Tierklinik und dem AKH zuhause waren alle war es 6:30 - um 16:30 ist es passiert...

Schon erstaunlich was Adrenalin bewirken kann, dass eine Minikatze einen 1,94m großen Mann so herrichten kann und er es trotz allem geschafft hat sie irgendwie doch noch festzuhalten.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:respekt: an deinen mann, dass er sie trotz schmerzen nicht wieder losgelassen hat :)

gute besserung an die beiden :)
 

Jeanny

Hauskatze
Ach du heilige Sch****. :eek:mg:
Das klingt ja echt heftig. Ich stell mir das grad ganz schlimm vor.

Na da wünsch ich ihm noch mehr alles Gute und eigentlich hat er nen Orden verdient für seinen Einsatz.

Aber als Mensch merkt man es in so einer Situation auch nicht so wirklich wenn die Katze zubeißt. Das kommt erst später.
 
N

NiCa

Guest
Aaaah ich weiss schon in welchen. In dem wir mehrmals alle halb reingekraxelt sind. Echt org, mindestens 50x nachgesehen und doch nichts gesehen :(

ich bin stolz auf euch, dass ihr dass noch geschafft habt! und auch von mir Gute Gute Besserung!

Und wenn ihr dann alles verdaut habt und es deinem Mann besser geht (mit aller Ruhe und Zeit die ihr/er/du benötigt) werde ich mich dann mal vorsichtig melden wegen denTaschenlampen :D

ALLES GUTE :laola:
 

Pheebs

Hauskatze
@Nica: Ja, bitte - ich habe morgen auch noch eine gröbere Prüfung auf der Uni - Mensch mein Timing für 1 Sekunde nicht aufpassen und den Transportkorb kippen lassen anstatt ihn zu fixieren, war einfach perfekt :shoot: Und ich glaub danach muss ich mich mal ausschlafen, hab in den letzten 2,5 Tagen vielleicht insgesamt 7-8 Stunden geschlafen und heute werde ich diesen Schnitt kaum nennswert heben können :shoot: Aber dann sollte alles wieder gut sein und ich wieder Zeit haben.

@Maja und Jeanny, ja das stimmt, er hat sich den großen Katzenorden am getigerten Plüschband verdient :D
 
Wirklich Respekt für deinen Mann!
Ich weiss wie schmerzhaft ein Biss sein kann... und der Arme ist gleich übersehen davon...:eek:mg:
Gute Besserung für ihn!

PS: Schön das Lola wieder da ist :D
 

shadow23

Hauskatze
bitte noch weiter daumendrücken für pheebs mann - den ärmsten hat es volle kanne schwerst erwischt, so mit aufsteigender schwellung und so :eek:uch:

hier nochmal ne portion genesungswünsche, lieber bit2bit! :knuddel: :streichel:
 

Pheebs

Hauskatze
Langsam kehrt wieder Normalität ein bei uns.

Lola schläft noch immer recht viel, wir beobachten sie noch immer genau, uU fahren wir sicherheitshalber doch zur Blutabnahme - einerseits will ich weder ihr noch ehrlich gesagt mir das antun (das vor-vorletzte Mal fuhr mir jemand am Weg zum TA ins Auto, das letzte Mal kippte mir der Transportkorb auf der Schulter und die Gittertüre brach heraus... der Rest steht hier im Thread) - andererseits, derzeit hätte ich am liebsten 5 Veterinärmediziner als Au Pairs bei den Katzen.

Bei meinem Mann gehen die Schwellungen jetzt erstmals deutlich zurück (seit gestern), ich bin im Moment mal vorsichtig optimistisch :) Gipsschiene im Sommer ist zwar blöd, aber alle Mal noch besser als bleibende Schäden :blink: Er hat jetzt nach Jahren wieder Mal Lotto gespielt, weil er meinte sehr viel mehr Pech kann man in einer Woche nicht haben :lach:

Ich habe kein Lotto gespielt, ich hab tatsächlich die eine Prüfung auf der Uni geschafft :) dafür kam danach erst die ganze Müdigkeit und Erschöpfung so richtig auf einmal, stehe jetzt schon tagelang ziemlich neben mir... egal, Katze da, Mann am Weg der Genesung und Wochenende, passt - Rest Nebensache :thumb:
 
Oben