• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Lotte ein Kätzchen aus der Mülltonne hat ihr neues Zuhause gefunden

Vez3000

Hauskatze
unglaublich, manche Menschen... :sniff:

schön, dass sie gefunden wurde und bei euch einziehen durfte!

DorisAndrea

Hauskatze
Manche Menschen sind wirklich furchtbar! Ich will gar nicht darüber nachdenken, was ich solchen Monstern wünsche....

Aber eine schöne HP hast Du!:daumen:

Judith Cramer

Katzenjunges
Guten Morgen, ich sage auch immer wieder, ich möchte nicht wissen zu was ich fähig wäre, wenn ich so einen Menschen dabei erwische.

Was sagt Ihr denn zu Lotte? Gefällt Euch der Wirbelwind? Ich habe zwei schlaflose Nächte hinter mir. Das Mädchen möchte rund um die
Uhr unterhalten werden.
Ach so, könnt Ihr mir vielleicht schreiben, wo ich die Einstellung mache, wenn es einen neuen Beitrag gibt? LG Judith

Cello

Hauskatze
mah süß die kleine :wub: :wub: :wub: :wub:

wie bist du zu ihr gekommen? ich mein, arme katzenkinder, die ein zuhause suchen, wirds ja mehrere geben bei euch... wohl noch mehr als bei uns, obwohl die auch nicht wenige sind...

warum gerade lotte?

äh - nein, ich bin gaaaar nicht neugierig :whistle:

Judith Cramer

Katzenjunges
Hallo, ich habe in der letzten Zeit immer wieder darüber nachgedacht, für meine sehr scheue Herzkatze eine Spielgefährtin zu holen.

Alle meine Katzen sind Freigänger, nur Miezi muss im Katzengehege leben, was allerdings sehr schön ist. Sie erreicht dies durch ihr
eigenes Katzenzimmer. Miezi kann nicht für sich selbst sorgen und wenn sie abhaut, wird sie verhungern. Viermal habe ich ihr schon
das Leben gerettet. Das letzte Mal wäre sie fast gestorben. Das war 1 Minute vor zwölf. Mit einem Leberversagen, habe ich sie in
die Klinik gebracht. Nur durch meine nicht aufhörende Suche nach ihr, habe ich sie noch rechtzeitig finden können. 1 Woche lag Miezi
im Krankenhaus, wurde künstlich ernährt und hatte viele Schläuche am Körper. Jeden Tag saß ich vor dem Brutkasten und habe
immer wieder gesagt, du darfst nicht sterben, ich brauche dich doch so. Meine Miezi hat es geschafft.

Ich habe im Internet meine Gedanken zu Papier gebracht und da meldete sich auf einmal eine Katzenschützerin bei mir. Die
Geschichte, was mit den Welpen passierte, hat mich so tief berührt, da habe ich spontan gesagt, einem Mädchen möchte ich ein schönes
Zuhause schenken.

...und das sind meine ersten beiden Nächte mit Lotte:

http://judith-katzen-geschichten.de/die-erste-nacht-mit-katzchen-lotte/

LucyAnn

Hauskatze
Sehr berührend, die Geschichte mit Miezi :wub: :wub: Und die Lotte hat wohl Hummeln im Hintern (ich hab grad auch so ein Jungtier zuhause....:whistle:). Du beschreibst das sooo lustig und gleichzeitig so liebevoll!

Hast du ein Foto von Miezis Freigehege? (Habe auf die Schnelle keins gesehen auf dem Blog) Würde mich interessieren!

Judith Cramer

Katzenjunges
Hallo Lucy, ich könnte schwören, dass auf meiner Homepage auch das Katzengehege abgebildet ist. Auch ich habe es nicht
gefunden. Nun habe ich doch gleich einmal ein ganz aktuelles Bild gemacht, weil ich immer wieder Veränderungen vornehme.
Die letzte Aktion war ein riesiger Stamm, der ist leider nicht im Bild. Doch hier siehst Du meine süße scheue Miezi in ihrem
Paradies.

LucyAnn

Hauskatze
WOW!!! Da hast du Recht. Wunder-wunderschöne Augen :wub:

Ich finde es toll, was du für die Katzen auf Mallorca machst!! Schön, dass du ein Herz dafür hast :)

Cello

Hauskatze
deine miezi hat dich auch einiges mitmachen lassen, oder? :unsure:

ich weiß wie das ist, katalin war gleich einmal sterbenskrank, als sie bei mir eingezogen ist, und war dann ihr ganzes leben lang mein sorgenkätzchen :liebkatz:

deine miezi hat einen ganz ähnlichen ausdruck im gsichterl :liebkatz:

Judith Cramer

Katzenjunges
Danke Ihr Beiden, ja, mit meiner Miezi habe ich sehr viel durchgemacht und viele Tränen vergossen. Sie ist und bleibt mein Sorgenkätzchen
und sie wird immer mein Herzkätzchen sein.
Lebt Katalin noch?

Cello

Hauskatze
Lebt Katalin noch?

nein, katalin ist leider letztes jahr gestorben :(

aber es waren elfeinhalb wunderschöne, intensive jahre...

ich war jeden tag dankbar dafür, dass sie bei mir ist :liebkatz:

in meinem herzen ist sie noch immer ganz nahe bei mir, sie und viola ihr "schwesterchen".

p1030859q.jpg

Judith Cramer

Katzenjunges
Katalin war wunderschön. So hübsche und liebe Augen und Du hast ihr einen wunderbaren Namen geschenkt.
Katalin schaut bestimmt gerade herunter und freut sich, das wir so nett von ihr schreiben.
Alles Liebe Katalin

Cello

Hauskatze
Miezi hat auch besonders schöne augen, finde ich :wub: so ausdrucksvoll.

Katalin war ängstlich, aber nicht menschen gegenüber. da war sie extrem anhänglich, ein richtiges "pattexkatzerl" :)

aber vor allen geräuschen hatte sie angst - staubsauger, lärm von bauarbeiten aller arten, sägelärm vom brennholz-schneiden in der nachbarschaft - da war sie im hintersten winkel der wohnung mit großen runden ängstlichen augen.

Judith Cramer

Katzenjunges
Ja, das hat man oft, dass die Katzen sich vor Geräuschen fürchten. Bei Miezi ist es anders. Komische Geräusche steckt sie gut weg,
doch vor Menschen hat sie große Angst. Ich finde, meine Miezi hat so etwas melancholisches in den Augen.

Wenn Ihr wissen möchtet, wie es mit Lotte weitergeht, dann könnt Ihr hier lesen. Viel Spaß mit meinem Wirbelwind.

http://judith-katzen-geschichten.de/katzchen-lotte-sorgt-fur-aufregung/

http://judith-katzen-geschichten.de/katzchen-lotte-und-kater-clarens/

Cello

Hauskatze
vielleicht lernt miezi noch, dass man zumindest vor einigen menschen keine angst haben muss :liebkatz:

deine lotte ist ein richtiger kleiner wirbelwind :liebkatz: die geschichten bringen mich jedes mal zum schmunzeln, danke dafür :)

Wie funktioniert das bloß in einer Großstadt, wenn Eure Katzen in die Gärten dürfen? Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute.

wir wohnen in einer kleinstadt, trotzdem dürfen meine katzen nicht hinaus. die loggia ist mit katzennetz abgesichert. selbst in unserer ruhigen grünen gasse mit 30 kmh beschränkung sind schon katzen überfahren worden. wenn ich einen garten hätte, würde ich ihn mit einem katzensicheren zaun absichern.

ist Schmusi inzwischen wieder heimgekehrt? :unsure:

Judith Cramer

Katzenjunges
Hallo Du Liebe, ja, der Schmusi ist zurück. Wir sind bei Dunkelheit mit der Taschenlampe ihn suchen gegangen. Als wir zurückkamen, saß er neben seiner leeren Schüssel und miaute. Die Welt ist wieder
in Ordnung.
Die kleine Miezi hat so tiefsitzende Ängste. Es macht mich schon traurig, dass sie nicht über ihren Schatten springen kann. Ich lass sie und wenn sie zu mir kommt, dann freue ich mich wie Bolle.

Wie Du Deine Sicherung für die Katzen beschrieben hast, das gefällt mir, doch wie oft höre ich von Menschen, die in einer Stadt leben und die Katzen sind Freigänger. Ich könnte keine Nacht
ruhig schlafen.

Oben