• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Luna weckt uns jeden Morgen um halb 6!!!

Brittum

Katzenjunges
Liebe Forummitglieder,

ich bin ein Katzenneuling, wenn man das so sagen kann. Mein Freund und ich haben unsere Luna seit ca. 6 Monaten (eine Wohnungskatze), wir haben sie im Sommer unter einer Eisenbahnbrücke gefunden. Sie dürfte jetzt ca. 1 Jahr alt sein.
Sie ist sehr verschmust, intelligent und möchte immer dort sein, wo wir gerade sind....mit einem Wort: wir lieben sie!!!

Unser Problem allerdings ist, dass sie seit ca. 1 Monat herausgefunden hat, wie man Türen aufmacht. Das heißt für uns: jeden Tag, wenn Luna aufwacht (normalerweise um halb 6) fängt sie an gegen unsere Schlafzimmertür zu springen und sie aufzumachen. Sie rauszuschmeißen oder mit der Spritzpistole sie nass zu machen, hilft bei Ihr auch nicht. Wir stehen normalerweise eh um 6 auf, was dann kein Problem ist, aber am Wochenende ist an ausschlafen nicht zu denken, was uns ziemlich fertig macht, da wir auch oft Nachtdienste haben :( Sobald wir dann wach sind und unasugeschlafen am Frühstückstisch sitzen, kuschelt sie sich aufs Sofa und schläft...frech!
Habt Ihr eine Idee, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen? Um Futter gehts ihr auch nicht, Näpfchen ist immer voll. Denke, vielleicht langweilt sie sich???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Naiko

Hauskatze
Holt ihr auf jeden Fall nen Katzenkumpel. Dann kann sie den nerven ;-) Wenn ihr sie auch direkt um die Uhrzeit füttet würd ich nen futterautomaten fürs Wochenende hinstellen. Mach ich bei meinen auch :)

Saphiera

Hauskatze
hi