• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mein 'halber' Coonie zahnt...

Montgomery

Hauskatze
Monty befindet sich im Zahnwechsel + stinkt aus dem Hals wie eine Kuh aus dem.... :D
Habe vorige Woche sein Mäulchen untersucht -was er denn so zugelassen hat :D -
und dachte er hätte eventuell eine Fistel unten links, vielleicht zweiter-durchkommen-wollender-zahn neben dem Eckzahn, kontrollier heut nochmal + stell fest das es auf der anderen Seite auch so ist + ziehe den Schluß das die Zähne nicht durchkommen wollen oder dauern oder warum auch immer es nicht klappt :( , muß ich den TA bemühen oder klappt es von allein??? Er ist ansonsten putzmunter -Beissorgien inbegriffen :D :p bis auf zeitweiligen 'fressterror' ;) , Futter ignorieren etc. :p

lg
Sylvia

sid

Hauskatze
Originally posted by Montgomery@3.11.2005, 21:33 Uhr
muß ich den TA bemühen oder klappt es von allein??? Er ist ansonsten putzmunter -Beissorgien inbegriffen
hi,
ich finde du hast dir die antwort schon selbst gegeben.
solange der kater frisst und putzmunter ist, gibt es keinen grund zum TA zu rennen :thumb:

und- wenn ich meinem kater ins maul schauen würd, würd er mich schlichtweg abmurksen :D

also- abwarten und tee trinken- natur-katzen haben auch keinen TA... :wave:

Honey

Hauskatze
Hallo ...

seh ich auch so wie sid :) - ich glaub man macht sich da doch meist zu viele sorgen ... ich glaub nicht, dass es allzuoft vorkommt, dass der zahnwechsel bei tieren ein ernstes problem macht, dass einen TA benötigt ...

und wenn er sonst munter und frech ist, gibts sicher keinen grund zur sorge :)

Nika

Hauskatze
Hallo Sylvia,

bin wegen Ameli (Coonie) damals auch zum TA gerannt, weil bei Ameli der Zahnwechsel ewig gedauert und zwischenzeitlich das Zahnfleisch auch richtig arg geschwollen war, aber lt. TA lag das alles noch im Normal-Bereich.

Ameli hat dann von mir einen eigenen Teddy bekommen, denn sie heute noch gerne zerkiefelt *ggg*. So blieben meine Finger dann verschont.

Leo (Hauskatze) hat jetzt auch viel mehr Probleme mit dem Zahnen als Amy, er hat sich einen Schal von mir geklaut, den ich ihm dann auch überlassen habe, da sich die Mietzis anscheinend leichter tun mit den Schmerzen, wenn sie wie die Babys beissen dürfen. :) :)

Montgomery

Hauskatze
doch angenehm zu hören das eure Katzis auch Probleme beim zahnen hatten, werd der Natur ihren lauf lassen... ;)

Danke für die Antworten :)

Oben