• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Meine kleine Farm

Nelly

Hauskatze
Halli Hallo !

Jetzt wirds mal Zeit das ich mich mal vorstelle nachdem ich schon seit ein paar Wochen hier in diesen Forum herumschwirre :holy:

Seit über einen Jahr bin ich im schönen Rohrbach an der Gölsen zuhause.Bin glücklich verheiratet und hab eine entzückende 7 monat alte Tochter namens Celina.Ich habe 9 Katzen und 2 Hunde.
Sicherlich denken sich viele wie man nur so viel Katzen haben kann,aber des frag ich mich manchmal auch wenn ich grad am putzen bin*gg*
Jeder einzelene meiner Vierbeiner trägt eine Geschichte mit sich,und die meisten eine sehr traurige.
Vor 2 Jahren hatte ich eine Katze und einen Hund.Als meine Freundin nach langem leiden verstarb hinterlies sie 7 Katzen,7 Ratten,2 Pferde und einen Hund.
Ich suchte für die Katzen neue Plätze aber leider waren sie nur einzeln erwünscht.Die jüngste Katze von der 7er Bande war damals 9 gewesen,und ich brachte es einfach nicht fertig sie zu trennen.Nach langer Überlegung kam ich zu den Entschluss sie alle zu behalten.Bis auf die 2 Pferde...
Tja dann warns 8 Katzen,7 Ratten,2 Hunde.Für mich wars am anfang sehr schwer.Der Kampf mit den Katzenklos,der kampf mit der Sauberkeit.

Mittlerweile hab ich einige Katzen die an Altersschwäche verstarben auf ihren letzten weg begleitet.Katzen gingen und neue kamen dazu..
Leider verstarb auch im April mein Hund.Er hat eine riesen Lücke hinterlassen.

Sodala meine Vierbeiner stellen sich vor:

TIGGI,eine 3 jährige rote Katzenlady
Diese Katze ist etwas ganz besonderes für mich.Ein Jahr hab ich um sie kämpfen müssen.Diese Katze gehört einfach zu mir.Sie hat einfach etwas was keiner meiner anderen Katzen besitzen.

ZWUCKI,eine 1jährige getigerte Katzenlady
Sie kam zu uns ohne das es ihr vorher schlecht ging.Eine hervorragende Spinnenfängerin.Dank ihr gibt es kaum noch Spinnen im Haus.

NELLY,eine 1 jährige Glückskatze
Tja meine süsse Nelly und mein grösstes Sorgenkätzchen.Sie nahm ich von einen Bauerhof mit.Verfloht,verwurmt und tränende klupschaugerln.Sie ist keine normale Katze.Sie ist die einzige Katze die auf der Strasse sitzen würde und schaun würde was passiert wenn ein Auto über sie drüberrollt.Nur unter aufsicht darf sie in den Garten.

FRAU HANSI,1 jährige graue Katzenlady
Sie und ihr kleiner bruder Felix kam zu mir als sie 2 wochen alt waren.Ihre Mum hatte der Traktor erwischt..vermutet man.Mühsam und mit meiner tollen Tierärztin
pepplten wir die beiden auf.Leider starb der kleine Felix.
Im gegensatz zu den anderen Katzen ist sie viel verschmuster.

JUNIOR,6 monater rot/weisserKater
Gesehn,verliebt und mitgenommen.Er stammt wie die meisten von einen Bauernhof.

GARFIELD,15 Jahre und ein Persermischling
Er stammt von meiner Freundin.Er sieht leider nicht mehr so gut aus aber solang er noch für 2 frisst :)

CHOIS,11 jährige weiss-schwarze Perserkatze
STammt auch von meiner Freundin.Ist eine sehr ruhige Katze und kommt nur hin und wieder um ihre Streichleinheiten.

ZRUPFTE,11 jährige 3 färbige Perserkatze
Sie war am anfang eine echte Perserin ,lies sich kaum raufnehmen und lag irgendwo allein herum.Als ich sie scheren lies hielt sie sich für eine Hauskatze und hat sich sehr gut eingegliedert.

ZECKI,4 jährige weiss-getigerte Katzenlady
Auch sie gehörte meiner Freundin.Sie wurde damals in Wien mitten auf einer Strasse aufgesammlt.

PABLO,3 jähriger Mischlingshund
Er gehörte ebenfalls meiner Freundin.Er ist ein sehr gebildeter Hund und sehr pflegeleicht.Er verstand die Welt nicht mehr als sein Frauchen nicht mehr kam.Es hat längere Zeit gebraucht zugang zu ihm zu finden.Heut ist er wieder ein glücklicher Hund.

SIDNEY.5 monate alte Mischlingshündin
Sie ist die Nachfolgerin von meinen Hund.Absulut herzig.Sie ist ein Hund den man einfach lieb haben muss.

Tja das wars mit meiner kleinen Farm *gg*

Liebe grüsse

Ps:Bilder folgen sobald ich mich damit auskenne

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen :)

Wahnsinn wie viele Tiere Du hast, jede Menge Arbeit, eine richtige Herausforderung aber es hört sich so an als würdest Du alles prima hinbekommen.

Das Deine Freundin verstorben ist tut mir sehr leid, aber ich finde es total stark von Dir das Du die meisten ihrer Tiere zu Dir genommen hast und ihnen somit einen schönen Lebensabend gibst. Das kostet sicher auch jede Menge Krat und nicht jeder kann so etwas verstehn.

Deshalb auf jeden Fall ein riesiges :respekt: von mir und ich freue mich schon auf die Fotos!!!

Maxxii

Hauskatze
Hallo und herzlich Willkommen! :wave:

Wow, :respekt:, hast du viele Tiere!!!!!!

Es ist so schön das es solche Menschen wie dich gibt! :thumb:

Duu, wo wohnst du also hast du ein Haus oder Wohnung??!

Die Namen deiner Bande sind ja wirklich entzückend!

Ich würde mich auch sehr auf Fotos freuen!

Eine Frage noch, sind die Kosten der ERhaltung nicht ziemlich teuer??

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Nelly@30.9.2005, 08:18 Uhr
ZRUPFTE,11 jährige 3 färbige Perserkatze
Sie war am anfang eine echte Perserin ,lies sich kaum raufnehmen und lag irgendwo allein herum.Als ich sie scheren lies hielt sie sich für eine Hauskatze und hat sich sehr gut eingegliedert.
:rofl: Jööö, rasieren und ne Perser wird zu ner Hauskatze - suuuuper! *G*

Ach ja: herzlich willkommen und hallllooo :wave:

WOW, du hast wirklich eine Farm mit vielen Tieren - aber ich finde es ganz toll wie du dich mit der Situation angefreundet hast und den Tieren nicht ihrem ungewissen Schicksal überlassen hast; dafür :respekt:

Und so wie du über sie erzählst, wird es sicher auch dabei bleiben, dass du immer nen bissl größeren Zoo haben wirst - du hast deine Aufgabe gefunden :)

Und wenn du bissl Zeit hast dann stellst bitte ein paar Fotos von deinen Süßen rein, büüddde!

telly

Hauskatze
... servus nelly :wave: wohnst du in einem schloß? weil du so viel platz hast.

hast auch bilder von deinem zoo?

servus

telly

Nelly

Hauskatze
Hallotschi !

@ HI Maxxii
Wir wohnen in einen kleinen Häuschen mit Garten.Die Kosten meiner Tiere sind leistbar.Die meiste Tiernahrung kauf ich ein wenns im Angebot ist.Zb. Das Hundefutter jetzt beim Baumax.

@Hi Sunshine
Da ich überhaupt nicht geeignet bin für langharrige Katzen und Hunde hielt ich es für das beste sie abscheren zu lassen.Nachdem ich die Perser übernommen hab,waren sie alle in einen sehr filzigen zustand.
Tja und die Zrupfte die hällt sich nach wie vor für eine Hauskatze.Perser sind ganz anderst als Hauskatzen.Von den Zeitpunkt an wo sie kurz geschoren war veränderte sie sich tatsächlich zu einer Hauskatze.Sie ist die einzige Perser die mitten drin bei den Hauskatzen mützt.
Nun ja,ich werde sicher immer ein bis zwei tiere mehr haben als andre aber ich muss zugeben das 9 Katzen und 2 Hunde schon sehr an der grenze sind.

@ Hi Gysbab
Stimmt,es steckt sehr viel Arbeit dahinter.Da ich ein Mensch bin der die sauberkeit liebt wars am Anfang sehr schwer für mich,aber mittlerweile krieg ich das ganze prima hin.Wenn wer auf Besuch kommt wundern sich die meisten das ich 9 Katzen hab.

Ps:bemüh mich das ich die Pics reinkrieg

Hi Telly

Leider is kein Schloss *gg*Da wir in einen kleinen Häuschen wohnen werden wir nächstes Jahr ein Zimmer mehr dazubaun.Alles für die Katz *gggg*

Lg

KarinG

Hauskatze
:yike:

WOW! So viele Tiere! Das muss wirklich sehr viel Arbeit für dich bedeuten, von Finanziellen gar nicht zu sprechen. :wacko:

Aber man merkt, dass du die Tiere sehr liebst und DAS kann ich absolut nachvollziehen! :thumb:

Ist es manchmal nicht schwer alle gleichermaßen mit Liebe und Streicheleinheiten zu versorgen? Sind manche von deinen Vierbeinern eifersüchtig?

Freue mich auch schon sehr, wenn du Fotos reingestellt hast! :clap:

Ach ja :doh: - HERZLICH WILLKOMMEN IM KATZENFORUM! :)

Nelly

Hauskatze
Hallotschi KarinG !

Nun ja,fixkosten sinds natürlich schon.

Eifersüchtig sind sie schon etwas.Tiggi eifert ein bissi mehr weil sie vorher eine Einzelkatze war.Es kommt nicht einmal vor das sie vor der Dusche steht und wartet.Aber ich denk ich krieg das ganz gut hin mit der Bande.Keiner kommt zu kurz.

Danke @kitten

shousei

Hauskatze
wow,respekt! :rolleyes: find ich ganz toll wie du das schaffst! würde auch sehr gerne fotos von der bande sehen! :D

Loona

Hauskatze
WAHNSINN :yike: du sooltest eintritt verlangen und zooführungen machen ;-)
find ich echt toll von dir, dass du dich so aufopfernd um die bande kümmerst! :respekt:
das mit deinem hund tut mir sehr leid füt dich,- ich hab auch vor einigen monaten meine geliebte blacky verloren und ich bin immer noch sooo trraurig, obwohl ich mittlerweile wieder eine ganz süsse maus bei mir habe,-
ich hoffe doch, dass du das mit den fotos bald hinkriegst, auch wenns VIEL arbeit wird, so viele bilder reinzustellen!!! :D

babserl

Hauskatze
na bamm so viele tiere ... ziehe echt den hut vor dir :respekt:

die gewöhnung war sicherlich nicht leicht. echt toll wie du das hinbekommst

sani2000

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

WOW ein großes Lob an dich, es gibt wirklich nicht viele Leute die so viele Tiere bei sich aufnemen! :respekt:

Da wird dir bestimmt nie fad werden bei den vielen Tieren!

Bekommen wir auch Fotos zu sehen???!!! :)

Lovis

Hauskatze
Hallöchen erstmal. :wave:

Deine Geschichte ist ja irre.
Ich find es super,dass du die Katzen bei dir aufgenommen hast.Das hätte nicht jeder gemacht. Sie zu trennen wäre bestimmt schrecklich gewesen!
Die Beschreibungen von deinen Süßen sind toll.Auf die ersten Fotos bin ich schon gespannt. :)

Liebe Grüße von Orion,Venom, Silence und mir

Nelly

Hauskatze
Hallotschi :wave:

Ich hoff ich mach nichts falsch wenn i jetzt paar beiträge hintereinander reintu mit den Pics.

Die süsse Mitze ist meine Tiggi ,auch TiggiLu genannt.Nachdem mir gesagt wurde das es ein Bub war nannte ich sie Tiger.Dann stellten wir fest das es doch ein Mädal war und daher kommt der Name Tiggi.Sie ist aufgezogen worden von meinen leider verstorbenen Dobermannrüden.Sie ist halb Katze halb Hund.Ihre Lieblingsbeschäftigung ist mir den ganzen Tag nachzulaufen.
Warum mir gerade diese eine Katze soviel bedeutet erzähle ich euch ein anderes mal.

Nelly

Hauskatze
Das ist Zecki.
Zecki wurde damals mitten auf der Pragerstrasse aufgesammelt worden.Warum sie Zecki getauft wurde kann ich leider nicht sagen und werds auch nie wissen.

Nelly

Hauskatze
Die süsse ist Frau Hansi..
Mit 2 wochen kam sie zu mir.Hab sie mühevoll mit meiner Tierärztin aufgepelt.Wie erwähnt starb ihr bruder leider.Ich wollte sie eigendlich nur *aufziehen* und dann einen Platz für sie suchen weil ich damals eh schon so viele Katzen hatte.Als es dann soweit war brachts ich es nicht übers Herz.

Nelly

Hauskatze
Das ist Junior..
Gesehn-verliebt und mitgenommen*gg*
Er ist mit seinen 6 Monaten der jüngste in der Bande.Ein Rabauke durch und durch.Leider hab ich keine Aktuelles Bild von ihm.

Oben