• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

MissCatonik University des flauschigen Schreckens

MissCatonik

Hauskatze
Hallo zusammen!

Hab mich zwar in meinem ersten Post schon mal kurz vorgestellt, aber wollts dann doch noch mal offiziell und ausführlicher machen, ohne Fotos geht schließlich gar nix. :)

Mal kurz zu mir:
Unter meinen vierbeinigen Vorgesetzten kennt man mich wohl als Testsubjekt 2.0 der MissCatonik University. Der Namen dieses dubiosen Instituts scheint wohl an die aus H.P.Lovecrafts Büchern bekannte Miskatonic University angelehnt zu sein. Doch nicht nur der Name erinnert an die besagtes Horroruniversität, nein, auch die hier üblichen Praktiken, denn Versuche an menschlichen Testobjekten stehen hier an der Tagesordnung.

Wie genau das alles begann weiß ich nicht mehr, ich war damals schließlich noch fast ein Kind. Doch als diese haarigen bösartigen Wesen eines Tages in mein Leben traten, nahmen sie nach und nach mein ganzes Hab und Gut in Besitz, und letztendlich auch mich.
Seither wurde ich unzählige Male bekotzt, aus erhöhter Lage mit Objekten beworfen (vorzugsweise mit Blumentöpfen samt Inhalt) oder attackiert, mit frisch geschärften Krallen seziert, vom Schlafen abgehalten und sogar einmal im Pyjama bei -10 Grad aus dem Haus gesperrt. Sehr gerne werde ich auch geweckt indem tote Kleintiere oder deren Überreste auf meinem Gesicht fallen gelassen werden.
Ich persönlich vermute ja, dass mir ein Mikrochip ins Hirn implantiert wurde, denn aus unerklärlichen Gründen scheine ich meine Peiniger auch noch zu lieben!

Und das sind sie:

Snow:

Etwa 12 Jahre alt, Ranghöchste und somit Leiterin der MissCatonik University.
ouukjq.jpg

Ursprünglich gehörte ihr wohl unsere Nachbarin, sie wurde dann aber zur Streunerin. Jahrelang beobachtete sie unsere Familie aus der Ferne und kam gelegentlich zum futtern vorbei. In unserer menschlichen Dummheit hielten wir sie auch lang für ein kastriertes Männchen, bis sie uns eines Tages 2 Junge (Timmy & Minka) vorbeibrachte, die sie liebevoll (oder wohl eher so streng wie möglich) in unserem Garten großzog.
Nachdem wir etwa ein halbes Jahr lang beobachten durften wie sie ihren Kleinen das Bäumeklettern und Mäuse fangen lernte und sie 2 Stunden am Stück im Blumenbeet sitzen ließ bis sie endlich ihr Geschäft ordnungsgemäß verrichtet hatten, verschwand sie eines Tages wieder und lies die beiden bei uns zurück. Nachdem die erste Phase der Spionage vorbei war sollten die Kleinen uns wohl durch ihre unwiderstehliche Flauschigkeit infiltrieren.
Erst Jahre nachdem es sich die beiden mit einem weiteren Universitätsmitglied bei uns gemütlich gemacht hatten, entschloss sich die Chefin, doch zu bleiben und fortan die Forschungen zu leiten.
Ihre Spezialgebiete sind Reinlichkeitserziehung (fremde Haare auf ihrer Couch werden nicht toleriert), Verwirrungstaktiken (Streicheleinheiten einfordern und dann spontan angreifen), sowie Lärmbelastungstests (nächtliches Stiegentrampeln und Hardcore-Ballspielen).

Minka

etwa 7 Jahre alt und Schwester von Timmy
9rsswm.jpg

Sie hat sie auf die Erziehung meines Großvaters spezialisiert und hat somit Wohnzimmer und Küche im Erdgeschoß eingenommen.
Die Ohrfeigen von ihrer Mutter beim "Geschäftverrichten" sind ihr wohl bis heute in Erinnerung geblieben, denn sie macht immer noch ausschließlich in dieses eine (leere) Blumenbeet.
Unser Prinzesschen verweigert jegliche Art von normalem Katzenfutter und akzeptiert höchstens BARF (meistens fängt sie sich jedoch was selbst und platziert die Überreste dann auf Küchentheken oder in unseren Schuhen).

Timmy
ebenfalls etwa 7 und das Faultier der Fakultät
2i7v7mq.jpg

Er verbringt die meisten Nächte draußen um dann mit dreckigen Pfoten in mein Bett zu hüpfen und sich dort auf gefühlte 2m² auszubreiten. "Geschenke" bringt er natürlich auch gern mit. Bei der "Reinlichkeitserziehung" seiner Mutter assistiert er indem er sich prinzipiell nicht putzt und es vorzieht auf den nächsten Regen zu warten oder von mir gebadet zu werden. Auch zu den Schocktests der Universität trägt die kleine Wasserratte bei, denn sowas wie ein entspannendes Bad gibt es für uns Testsubjekte nicht wenn er mit Anlauf und ausgefahrenen Krallen in die Badewanne springt.
Allgemein ist er aber eher ruhig und lässt sich kraulen bis die Testsubjekte Krämpfe in der Hand haben, wohl auch eine Art Belastungstest.

Tigger / Specki
mit etwa 5 der jüngste im Bunde und das ungestüme Schwergewicht
wtdgnb.jpg

Er tauchte in unserem Garten auf nachdem er von allen Nachbarn verjagt wurde weil er unkastriert war und markierte. Nach wenigen Tagen wunderten wir uns warum Timmy und Minka plötzlich mit verstörtem Blick vor unserer Haustür saßen und nicht rein wollten, bis uns ein unangenehmer Geruch in die Nase stieg und wir sahen wie sich das Streifenmonster in Opas Bett wälzte. Tja, das dürre Trampeltier wurde kastriert und aufgepäppelt und ist jetzt Raufbold #1 im Hause MissCatonik.
Die Schocktests der Uni wurden von ihm perfektioniert: Alles was runter geworfen werden kann wird auch runter geworfen und alles was herumsteht wird aus einem Hinterhalt angesprungen oder umgerannt.
Er sorgt auch für die sportlichen Aktivitäten der Testsubjekte und sieht grinsend zu wie diese die Wohnung auf den Kopf stellen um die lebende Maus wieder einzufangen nachdem er sie lang genug als Fußball benutzt hat.
Auch die Medien werden von ihm kontrolliert, denn er bestimmt wann eine Zeitung umgeblättert oder im TV umgeschaltet wird.

Miss Headbutt
Mama von Snow. Leider führt sie seit Anfang Jänner ihre Forschungen jenseits der Regenbogenbrücke fort.
2zo9q47.jpg

(leider ein eher bescheidenes Handyfoto, Kameras warn für sie immer eher ein Kauknochen ^^)

Sie wohnte ebenfalls bei der Nachbarin, doch als diese verstarb verkauften ihre Kinder die Katze einfach zusammen mit dem Haus an eine rumänische Familie. Dort wurde sie ausgesperrt und nur gelegentlich mit Essensresten gefüttert, weil sie Angst vor schwarzen Katzen hatten. Nachdem sie eine Weile herumgestreunt war, hat sie mich als persönliche Dienerin auserkoren und übernahm die Herrschaft über die MissCatonik University.
Das Wohnzimmer im ersten Stock wurde ihr Zimmer, mein Zimmer ebenfalls, schließlich kann man da den Miniventilator selbst aufdrehen, über meinen Laptop watscheln, auf mir schlafen und sämtliche meiner Kopfhörer vernichten.
Den Namen hat sie übrigens weil sie das mit dem Köpfchen-geben wohl falsch verstanden hat und stattdessen alles und jeden mit Anlauf "geheadbuttet" hat. :D

_____________________

Im Oktober ist mir die Flucht aus der Anstalt gelungen und ich bin zusammen mit meinem Freund nach Wien gezogen. Meine Freigängerbande konnte ich natürlich unmöglich in die Stadtwohnung quetschen, aber besuche sie mindestens 1mal in der Woche (jaja, der Mikrochip im Hirn).
Auch wenn ich sie noch regelmäßig seh, geht einem der ganze Stress schon irgendwie ab. Deshalb ziehen Ende Februar / Anfang März 2 flauschige Briten bei uns ein.
Fotos gibts natürlich so schnell wie möglich, hab momentan nur die von der Züchterin und da weiß ich nicht wies mit dem Copyright ausschaut.


Ich hoff der Text war nicht all zu lang. :)
LG Ari / MissCatonik / Testsubjekt 2.0
 

Mela

Hauskatze
:clap: Ich hab selten so eine geniale Vorstellung gelesen, herzlich Willkommen im Forum!
Schön dass bald zwei Kätzchen weitere Versuche an dir durchführen dürfen ;)
Wenn die Züchterin eine HP hat könntest die ja verlinken :)
 

Manu84

Hauskatze
Herzlich Willkommen
:laola:
Wow das sind ja 4 bzw 5 schönheiten! :wub: :wub: :wub:
und die Vorstellung ist ja super toll! :thumb:
Soviele Universitätsprofessoren unter einem Dach!
und ich bin schon sehr auf die Story von den Briten gespannt :giggle:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Wow nicht schlecht, so hab ich das ja noch nie betrachtet!! Ich dachte ja immer ich hätte Haustiere, aber das scheint ja umgekehrt zu sein. :giggle:

Eine tolle Geschichte, ich finde es sehr berührend, wie deine Familie und du euch um die armen verstossenen Katzen gekümmert habt und noch tut. So traurig, wie manche Menschen mit der Tierwelt umgehen und leider haben nicht soviele Glück bei so tollen Nachbarn zu wohnen. :sniff:

Ich bin schon neugierig, was die Briten so alles mit dir anstellen werden! :D
 

Lil'Secret

Hauskatze
Eine sehr gute Vorstellung :D
Sag', kann es sein, dass deine Katzenbande auch bereits in Deutschlang agiert? Ich bin der Meinung, dass Scully ein Lehrling von deinen Katzen sein muss ;)
 

e-rbse

Hauskatze
Coole Vorstellung! :wub:

Herzlich Willkommen! :laola:

Und ja noch recht viele Postings und Fotos, ja?
 

ninalu

Hauskatze
Hallihallo! :wavey:

Ich hab mich grad ziemlich zerkugelt beim lesen :rofl: herrlich...

dass bei mir auch 12 Pfoten das Sagen haben und nicht zwei Beine, hab ich allerdings schon geahnt. :blink:
 

Susanna

Hauskatze
Wunderbar unterhaltsame Vorstellung :thumb: - auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
- bin schon gespannt auf eure bald einziehenden Jungtalente - hoffe die haben euch auch bald so gut unter Kontrolle, wie eure im Elternhaus zurückgelassene Bande :giggle:
LG Susanna
 

MissCatonik

Hauskatze
Danke an alle!

@ Lil'Secret: Also wundern würds mich nicht, ich tipp ja auf eine globale Verschwörung zur Übernahme der Weltherrschaft. ;D
@ fizzer: Ja, die Kleine ist echt eine Hübsche mit ihrem Flauschpelz und gut einstudiertem Unschuldsblick. Leider schaff ichs kaum brauchbare Fotos von ihr zu machen, weil sie beim Anblick von Handy/Kamera meistens Purzelbäume macht und dann so liegen bleibt, dass man kaum weiß, wo da jetzt oben, unten, vorne und hinten ist. :D
zB so:
23l0ebs.jpg


Nur wenn sie einen Eindringling (egal ob menschlich oder tierisch) in ihrem Garten entdeckt hat, ist sie abgelenkt genug um mit ein bisschen Glück halbwegs brauchbare Fotos hinzubekommen:

2gsh2is.jpg


6f14b4.jpg


Im ersten Bild ist sie auf mich zumarschiert weil ichs gewagt hab mich im Garten zu sonnen, aber gerade als meine nackten Oberschenkel nach passenden letzten Worten gesucht haben, ist sie dann doch abgebogen um einen Maulwurf zu verjagen. ^^


Also zu den zukünftigen, britischen Chefs:
Sie sind leider kein Geschwisterpärchen, sondern von verschiedenen Züchtern weil ich total auf ein BLH+BKH Team fixiert war. Die Idee hatte ich mir aber schon fast aus dem Kopf geschlagen, weil Geschwister im Normalfall ja doch um einiges besser zurecht kommen. Als wir dann aber bei der ersten Züchterin zu Besuch waren hatte sie nur mehr ein BKH Mädel übrig, und wie solls auch anders sein: es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist die lebhafteste aus dem Wurf, springt jedem auf den Rücken, spielt wie eine Verrückte, sekkiert ihre Mama und war mir von Anfang an einfach sowas von sympathisch. :D
Anfang März zieht also die kleine freche Oswine bei uns ein.
Die Züchterin hat mir dann auch gleich eine befreundete BLH Züchterin empfohlen, die momentan auch Kitten hat, perfekt. :)
Dort angekommen rast mir gleich mal ein riesiges schokobraunes Fellknäuel entgegen, Ferdinand, das "Überbleibsel" aus dem vorigen Wurf. Dabei wollt ich mir doch eigentlich die Jungs aus dem jetzigen Wurf ansehen, weil der Altersunterschied ja nicht all zu groß sein sollte. Naja, nach zwei Stunden spielen, streicheln und plaudern ging mir das süße Schokoflauschmonster noch immer nicht aus dem Kopf, ich wusste einfach sofort, dass er es wird.
Die beiden kleinen Jungs waren zwar auch knuffig hoch zehn, aber relativ schüchtern, konnten sich beim spielen nicht wirklich gegen die anderen durchsetzten und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die beiden gemeinsam wahrscheinlich glücklicher wären, als bei meiner "narrischen Zwergzicke". Ferdinand passt da doch irgendwie besser, er ist verspielt, dabei aber nicht grob und allgemein eine Mischung aus Clown und ruhigem Kuschelbär.
Er hat nur leider ein kleines Handicap: Er ist wesentlich schneller gewachsen als seine Geschwister, nur sein Brustkorb wächst eher in normalem Tempo und ist daher noch ein bisschen unterentwickelt, deshalb braucht er Verschnaufpausen nach dem Spielen. Es gibt natürlich keine Garantie, aber der TA meint, dass sich das mit der Zeit normalisieren kann. Wirklich beeinträchtigt ist er dadurch zum Glück nicht, und obwohl ich anfangs unsicher war, glaub ich einfach, dass er der Richtige ist.
Heute wird er kastriert und nochmal durchgecheckt, dann darf er hoffentlich schon in den nächsten Tagen die Wohnung unsicher machen. :)

Oswine von Vienna Westside:
Die blaue Lady mit der halben Maske und dem Streifen auf dem Rücken:
http://www.viennawestside.com/o-wurf.htm
Bei den neuen Bildern weiter unten ist sie auf den ersten beiden und (glaub ich, schwer zu sagen, weil Osane ein ähnliches Gsichterl hat) auch auf den letzten beiden.
Wir sind auch noch auf der Suche nach einem neuen Namen, ich könnt ja einigermaßen damit leben, aber mein Freund packt "Oswine" überhaupt nicht. Hat wer Vorschläge was zu dem kleinen Biest passen würde?

Ferdinand von KittyKatKids:
Die Züchterin hat in den letzten Tagen ihre Homepage aktualisiert und dabei den F-Wurf aus >Aktueller Wurf< entfernt aber scheinbar vergessen ihn bei der Seite der bisherigen Würfe wieder einzufügen, deshalb gibts momentan keine Fotos von dem Bär auf der Seite.
Wenn man den Kleinen aber googelt, tauchen trotzdem einige Fotos auf:
[Klick mich 1]
[Klick mich 2]
[Klick mich 3]
[Klick mich 4]
(an die Mods: Ich hoff das passt so und ist kein Copyrightverstoß, falls doch, bitte einfach entfernen.)

PS: Habt ihr eure Vierbeiner eigentlich auch mal umbenannt, oder lasst ihr ihnen die ursprünglichen Namen?
 

Mela

Hauskatze
Wah, die sind ja beide zum fressen süß :wub: :wub: :wub:
Meine Katzen hatten vorher keine anderen Namen :lol: aber so Kleinchens ist´s sicher egal wenn sie umgetauft werden :)
 

Solyong

Hauskatze
Das nenn ich einen originellen Thread :clap:! Auch von uns ein Herzlich Willkommen. Deine bisherigen Lektoren sind entzückend :wub:, aber die kleine Briten haben noch einen Tick mehr Zuckerschockfaktor :wub:. Ich freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos.
 

stardust

Hauskatze
haha ich hab mich jetzt halb zerkugelt bei der Vorstellung deiner Katzen :lach: das kann man sich wirklich alles bildlich vorstellen :D

und deine künftigen Mitbewohner :eek:mg: so ein süßes Mädel.. und der Bub ist der Hammer!!! warum ist der bloß übriggeblieben :gruebel: ach ja, damit er zu dir kommt und wir im Forum schöne Bilder von ihm sehen :wub:
 

UlliH

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Ahhh, der Ferdi darf zu dir. Das freut mich sehr. Ich beobachte ihn schon lange und hätte ich nicht schon 3 Buben, hätte ich für nichts garantieren können..:whistle:

Mir gefallen die Katzen von den Kittykatkids sehr gut und ich glaube irgendwann wird wohl ein BLH Mädchen zu meinen Buben ziehen. Noch ist die Vernunft größer, aber irgendwann.....

Ich freue mich sehr über Ferdi Fotos. :)
 

MissCatonik

Hauskatze
Ja, der Ferdi Bär. :) Ursprünglich hätts ja der Rocky werden sollen, aber um den reißen sich eh schon alle und bei der ersten Kontaktaufnahme warn die Chancen ihn zu bekommen ziemlich gering. Im Endeffekt war er dann zwar doch noch da, aber da wollt ich dann eigentlich eh nur mehr den Schokofleckerlriesen. ^^
Ich find ja auch wirklich alle von KittyKatKids zum knutschen, den Henry hätt ich am liebsten auch gleich mitgenommen nachdem er 10 Minuten lang meine Socken attackiert hat. Vielleicht wird er ja in ein paar Jährchen "ausgemustert", dann hab ich nach dem Studium auch sicher eine größere Wohnung und genug Platz für 3 Katzen, oder 4, oder 5, oder mehr. ;D

Es dauert zwar eh nur mehr ein paar Tage, aber ich kanns kaum erwarten. Irgendwie bin ich auch verdammt nervös, ich weiß zwar, dass eine Kastration bei Katern eh nur eine Kleinigkeit ist, aber irgendwie macht man sich ja doch Sorgen. :unsure:

Mich zipfts auch ziemlich an, dass die Fenster noch nicht gesichert sind. Material für den Kippschutz Marke Eigenbau liegt schon im Keller, aber ich hab 2 linke Hände und Mister Catonik muss natürlich bis Dienstag unterwegs sein. *grml* Die Fenstergitter kommen auch erst frühestens Ende nächster Woche. Naja egal, von ein paar Tagen ohne Frischluft im Wohnzimmer ist auch noch niemand krepiert...
 
Oben