• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Mit was leben wir da zu Hause? ;-)

dea

Hauskatze
Die Studie ist der volle Holler ... ist ja allgemein bekannt, dass Katzen die einzigen Haustiere sind,, die sich selbst zum eigenen Vorteil bis zu einem Gewissen grad 'domestiziert' haben.

Schwachsinn ist der Hinweis auf das Aggressionspotential von Löwen .. die zählen bei den Großkatzen zu den gemütlichsten und sozialsten Arten :crazy: der Vergleich, dass sich unsere Hauskatzen in der Gruppe ähnlich verhalten wie ein Rudel Löwen wär ja noch halbwegs okay (wobei das auch nicht zutreffend ist).

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja Dea, das hab ich mir auch gedacht! Vor allem gibt es ja schon einen großen Unterschied zu Hauskatzen und wild aufgewachsenen Hauskatzen.

Aber vielleicht sollte ich doch Whis..., etc. füttern, nicht das mich mein Cooni mal in der Nacht frisst, weil das Essen nicht geschmeckt hat:rofl:

Julie20

Hauskatze
Ich hab es ja schon immer gewusst: meine Katzen versuchen mich zu töten, wenn ich schlafe mittels Kuschelattacke:cheese:

Die Quelle sagt außerdem eh schon genug darüber aus wie seriös diese Artikel und somit auch die Studie ist.

Humpel

Hauskatze
Eine Bitte in Mod-Funktion, bitte nicht einfach nur einen Link einstellen, immer dazuschreiben um was es geht. Danke.

Trine

Hauskatze
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfangs wirklich Bedenken, ja sogar schon fast panische Angst hatte!!!!! Wie leichtsinnig ich doch war, als ich Casper vor 11 Jahren bei mir aufnahm… Ich habe noch nicht einmal daran gedacht, dass er mir gefährlich werden könnte mit seinen ca. 10 Wochen… Oh Mann, hätte ich doch schon damals von der Studie gewusst… Nie im Leben hätte ich zugelassen, dass der Zwerg in meinem Bett schläft und mich morgens weckt, in dem er meinen Fuß fest umklammernd an meiner großen Zehe nagt…
Da muss ich richtig Schwein gehabt haben, dass der mich nicht nicht komplett aufgefressen hat!!! :doh:

Oben