• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Morle ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Nina F.

Hauskatze
Hallo.

Vorhin hat mich meine beste Freundin angerufen und mir erzählt, dass sie ihre 15 jährige Morle heute einschläfern lassen musste.

Sie war gestern beim TA, weil die Süße die ganze Woche net richtig fressen wollte. Da sie eine kleine Diva war und das öfters abgezogen hatte, wenn ihr das Futter nicht gemundet hat, hat sich keiner größere Sorgen gemacht. Erst als sie am Donnerstag erbrochen hat, schwächer wurde und angefangen hat zu speicheln, ist sie mit ihr am Freitag früh zum TA gefahren. Denn das war dann doch außergewöhnlich.

Der hat ein Nierenversagen im Endstadium festgestellt. Er meinte: Entweder wir legen Infusionen, deren Erfolg ich aber bezweifle oder wir schläfern sie ein. Sie hat große Schmerzen und der Körper vergiftet sich langsam, weil die Nieren das Blut nicht mehr reinigen.
Sie nahm die Katze über Nacht nochmal mit heim, weil sie darüber nachdenken wollte. Aber Morle hat dann über Nacht angefangen, Blut zu speicheln und wollte sich nur noch verkriechen. Heute früh ist sie mit ihrem Vater als Unterstützung zum TA gefahren und hat sie einschläfern lassen.

Sie haben eine Holzkiste gekauft und sie reingelegt. Da der Boden momentan noch gefroren ist, haben sie Morles Kiste derweil in die Garage gelegt, bis ihr Vater ein Grab graben kann.

Ich bin soo traurig darüber. Ich hab ihr die Geschichte mit der Regenbogenbrücke erzählt und das hat ihr sehr geholfen. Sie hat leider kein Internet deswegen schreib ich für sie.

Sie möchte auf jeden Fall wieder ein Kitten haben, weiß aber noch nicht wann. Auf jeden Fall soll es wieder ein Schwärzlich mit weißen Brustfleck sein, wie Morle.

Und Paulchen sieht fast genauso aus wie sie, nur dass er grüne Augen hat. Morle hatte gelb/orangene...
Es wird ihr bestimmt das Herz brechen, wenn sie uns das nächte Mal besucht :cry:

Und vor noch gar nicht langer Zeit haben wir uns unterhalten, dass uns etwas sehr Großes fehlen wird, falls eine unserer alten Damen (Meine Molli bei meinen Eltern ist 16) sterben sollte. Ich könnt heulen :cry:

Sie hat mich gefragt, ob sie noch was hätt machen können. Aber ich hab ihr gesagt, dass sie alles richtig gemacht hat und sich keine Vorwürfe machen braucht. *schnüff*

simone

Hauskatze
hallo nina

tut mir leid :(

es ist immer ein schreckliches gefühl, wenn eines unsere lieblinge stirbt.

jetzt hat morle wenigstens keine schmerzen mehr, es war das einzige, was deine freundin für ihn tun konnte.

lg simone

meeresblau

Hauskatze
Deine Freundin hat schon das Richtige getan - wenigstens muss Morle jetzt nicht mehr unter den Schmerzen leiden!

Dass einem so ein Abschied das Herz zerreißen kann, darüber brauchen wir eh nicht reden. :(

*kerze anzünd* für Morle!

sid

Hauskatze
hi nina,
du hast ihr gut geraten. es tut mir leid um ihr katerchen morle. aber ein nächstes schwarze miezi kommt bestimmt, wirst sehen ;) all the best sid.

Nina F.

Hauskatze
Danke für eure Unterstützung. Ich werd ihr das zeigen, wenn sie das nächste Mal hier ist.

Wieso denken eigentlich alle, dass Morle ein Kater war? Morle war eine Kätzin. Hab ich sogar oben mehrmals geschrieben. Ist aber net so tragisch

rebecca

Hauskatze
hm ja das ist immer wieder herzzerreissend! muss immer wieder an meine cleo denken wenn ich sowas hör *snif*. hoffe ihr gehts jetzt gut und sie hat keine smerzen mehr dort wo sie jetzt ist. :cry:

BigCat

Kafo-Mama
:cry: *mirauchsehrleidtut* - Arme Morle! Arme Freundin! Aber da ich selbst bereits eine nierenkranke Katze über die Regenbogenbrücke schicken musste und noch einen nierenkranken Kater zuhause hab, weiß ich gut, wie die Tiere zum Schluss leiden und welche Erlösung es dann ist, sie einschlafen zu lassen.

Vielleicht ist das Herz deiner Freundin ja eines Tages bereit einer anderen Katze die Liebe zu geben, die seither Morle vorbehalten war.

Carmen

Hauskatze
armer morle !!! :( :(
tut mir echt toal leid!!!!
jetzt hat morle wenigstens keinen schmerz mehr, hoffe deine freundin kannst auch irgendwann überwinden!

lg carmen

Oben