• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nach 2x Erbrechen zum TA?

Nina Cat-Crasy

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!
Heute geht es mal nicht um Sorgenkind-Loki, sondern um Ronja!

Die Süße hat zwischen fünf Tagen, zweimal ihr Futter erbrochen. Es ist immer kurz nach dem Fressen passiert. Ich hab ihr etwas später ein anderes Futter angeboten, welches sofort mit Begeisterung gegessen wurde und drinnen blieb. Passiert ist es immer auf die selbe Marke. Habe an der Fütterung allerdings nichts geändert. Bis jetzt, wurd das Futter gut vertragen. :confused:

Soll ich morgen mit ihr zum TA gehen, oder reicht es fürs Erste, wenn ich dieses Futter weglasse und beobachte?
Wenn ich zu TA gehe, was genau soll alles Untersucht werfen?
Kann es daher kommen, dass ich verschieden Futtermarken kombiniere. Habe jetzt gelesen, dass es eigentlich nicht so gut ist?

LG Nina

Hope3

Hauskatze
Es reicht, wenn du sie erst einmal beobachtest.
Manchmal ist das Futter nur geringfügig geändert. Und dann kann es passieren, das die Katze es nicht mehr verträgt und speibt.
Oder sie hat zur Zeit ein bißchen ein Haarballenproblem, dann speiben sie auch gerne mal.
Nur wenn es nun auch bei anderem Futter gehäuft vor kommt, das sie speibt, kann es nicht schaden, sie mal vom Tierarzt anschauen zu lassen.

Oben