• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nachahmungstäter - kleiner Kater schaut sich das Fressverhalten der großen Katze ab

Lilly25

Hauskatze
Hallo,

wir haben seit voriger Woche einen kleinen Thaikater zu unserer Katze dazu geholt. Wir hatten unseren Kater durch einen schrecklichen Unfall vor einem Monat verloren.

Jedenfalls habe ich aus Unwissenheit Supermarktfutter gefüttert und dachte mir, wenn der Kleine kommt stelle ich um. Damit er es gar nicht kennenlernt. Er hat alles brav gefressen, von rohen Rindfleisch bis zu jeder Sorte

Animonda Kitten
Grau Kitten
Animonda Carny

Naja nun bestreikt mich Gina. Sie hat eigentlich in den letzten Wochen zugenommen, daher ist nicht so tragisch. Ich denk mir, sie wird schon fressen. Ich werde heute ein bißl Parmesan drüberstreuen und mal mit Porta 21 probieren.

Das eigentliche Problem ist, der Kleine beobachtet Gina und macht alles nach. Sie haben sich schon angefreundet und fressen bereits nebeneinander. Er beobachtet, dass sie zum Napf geht schnuppert und wieder umdreht und geht. Er frisst zuerst noch ein bißchen und dann geht er sie suchen. Dann bleibt das alles stehen.

Die ersten Tage habe ich getrennt gefüttert, da hat er total brav gefressen und jetzt wird er genauso heikel wie sie, obwohl er das Supermarktfutter gar nicht kennt.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich das lösen könnte. Auseinandersperren beim Fressen möchte ich sie nicht.

Was könnte ich an Futter noch probieren:

GRAU
und Animonda wollen sie nicht so unbedingt
nicht mal das supergute BIO Almochsen Fleisch (das ich esse) habens sie verschmäht.

Heute probier ich mal Porta, aber ich hab gelesen, dass es aus Thailand kommt, schon sehr weit weg...

Wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar.

Rusty

Hauskatze
Ich kenn das. Wenn einer von meinen Katzen nichts frisst, fressen alle nichts und gehen. Ich habe das Problem, dass einer meiner Kater nur Porta 21 Hühnchen, Vivaldi Huhn mit Gemüse und Miamor milde Mahlzeit verträgt. Es ist unmöglich, sie getrennt zu füttern - da frisst niemand und alle rennen verstört herum. Also gibt es für alle 5 nur diese 3 Sorten. Wobei am Anfang das Vivaldi nicht so beliebt war, aber mittlerweile fressen sie es auch.

Oben