• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Nala übergibt sich fast täglich :(

Chai

Hauskatze
Hallo!

Also nachdem es den beiden Mädels nun eigentlich gut geht, sie sich eingelebt haben und es lieben, mich zu nerven ( ;) ) und Nala endlich nirgends mehr hinmacht, ergibt sich ein neues problem..
Sie übergibt sich fast täglich. Es ist nicht dieses Haarballen-Heraufwürgen, denn das ist ja normal, da würd ich mir keine sorgen machen..
Nur ist es so, dass sie vorher so eigenartig "jammert", und sich dann der ganze körper irgendwie verkrampft, bis sie sich übergeben hat, also sie arbeitet quasi mit dem ganzen körper mit (was bei uns menschen ja auch nicht anders ist, zumindest gehts mir da so). Jedenfalls ist es meistens so... hellbraun und es riecht total eklig, nicht kotze-eklig sondern anders, falls ihr wisst, was ich meine. Wir waren ja schon beim ta mit ihnen, der konnte nichts besonderes feststellen.
Ich hab sie vor einem monat oder länger- genau weiß ich es nicht mehr- von animonda carny auf miamor umgestellt, und sie fressen es gerne und es passt alles mit dufa und alledem. Anfangs hab ich bemerkt, dass sie ihr essen total hastig runterschlingt, obwohl Marley weniger frisst als sie, also hab ich ihnen nur noch eine Does gegeben, und wenn die weg war noch eine, denn sie hat sich vor lauter verfressenheit auch übergeben, da kam das gesamte futter wieder raus.
Aber das hier is nun was anderes... und ich hab keine ahnung was.

Habt ihr irgendeine Idee, was ich machen könnte?

LG

fizzer

Hauskatze
meine 1.katze mucki hat sich auch immer so laut (wie gejammer) übergeben.
bei ihr wars auch oft und im endeffekt hat sich herausgestellt das sie cni hat.
sie war da aber schon 17 jahre alt.

trinkt sie auch vermehrt?

ich mal über ein blutbild inkl. der nierenwerte (oder gleich ein großes katzenprofil) nachdenken!

ajnat22

Hauskatze
bei uns war es eine magenschleimhautreizung (denke das rind wurde nicht vertragen),
bitte lasse ein blutbild machen wg. abklärung der nieren, wenn da alles ok ist, würd ich mir
magen/darm vornehmen. alles gute! ;)

Chai

Hauskatze
Naja, sie trinkt ganz normal, spielt und alles ist wie immer...

mit dem blutbild möcht ich noch etwas warten, da sie im moment ein mittel gegen dufa bekommen und jeden tag 4mal augentropfen, da möcht ich noch warten, bis die augentropfen aus sind, damit sie nicht so viel auf einmal bekommen.

tashi

Hauskatze
sag

ich auch: genau untersuchen lassen!
miamor haben meine eine weile gut vertragen, aber ich hatte das gefühl, sie werden nie richtig satt. ev. zu wenig fett drin, oder wasweißich. :nixweiss:

Solyong

Hauskatze
Ich verstehe schon, dass Du ihr nicht noch mehr "antun" möchtest, Chai - aber so schwer zu erbrechen und das noch fast täglich ist ja auch kein Honigschlecken für die Süße. Du mußt ihr ja auch nicht sofort neue Medikamente geben, aber abklären lassen würde ich es schon so rasch als möglich - man kann doch nie wissen und besser einmal zu viel als zu spät.

Chai

Hauskatze
Hey!

Mittlerweile bzw. derweil passt alles, sie hat sich bereits seit 2 oder 3 tagen nicht mehr übergeben.
wenn das weiterhin so bleitb, bin ich froh, werd aber trotzdem bald mit ihr zum ta gehen.

Ruberta

Hauskatze
meine Kleine hatte das dauernde Erbrechen auch mal. hab beim TA angerufen und der meinte, man soll mal beobachten, wenn es allerdings sehr häufig, länger als 2-3 Tage dauert und vorallem wenn Futter und nicht Gras erbrochen wird, dann muss ich vorbeikommen. so war es dann auch, bin am WE mit meiner Kleinen zum TA. meine Katze hat allerdings nicht nur erbrochen, sondern war generell etwas matt und hat viel geschlafen. beim TA gabs dann eine Spritze (weiß nicht mehr was das war) und damit wars dann erledigt, meine Kleine war kurze Zeit später wieder fit *g*
muss nicht immer gleich was schlimmes sein, kann ja wie bei uns auch einfach mal was falsches gefressen haben oder so, aber anschauen lassen bzw. mal telefonisch fragen, schadet sicher nie

Chai

Hauskatze
Also heir siehts im moment ganz gut aus, seit dem forumsbeitrag hat sie sich nicht mehr übergeben und soweit passt alles wieder supi. :D

tiger222

Hauskatze
das ist schön zu hören, dass es ihr wieder gut geht

meine hatte ja das Gleiche, seitdem bekommt sie Diätfutter, dass sie ihr Leben lang fressen muss.

Chai

Hauskatze
Also dsa Miamor fressen sie immer noch gerne, und es passt alles soweit.
freut mich ehrlich.
und nochmal danke für die tips :)

Oben