• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neuen Hund zu 2Katzen

Tina1908

Hauskatze
Hallo ich bin am überlegen einen 8mon. alten Mischling ein neues Zuhause zu geben.Fakt ist ich hatte bis vor einer Woche einen Malteser der mit 16Jh. leider
verstoren ist.Ich habe 1 Perserkater 3jh. und eine BKH 2Jh. alt.sie waren ja von anfang an den Hund gewöhnt.
Nun möchte ich aber nichts überstürtzen und meine Miezi nicht überfordern wobei mir eher die BKH sorgen macht da der Perser mit Bestechung alles machen würde.
Wie kann ich die Katzen darauf vorbereiten habt ihr da eine Idee?

Wir haben auch einen Garten denn die BKH sehr gern benutzt

LG und Danke schon mal im Vorraus

Nelly

Hauskatze
:wave:
Wie wir Sidney zu uns holten hatten wir einige erwachsene Katzen und es gab absulut kein Problem,weil die Katzen an Hunde gewöhnt waren.
Vorbereiten kann man Katzen nicht aber wenn sie einen Hund gewöhnt waren dürfte es keine Probleme geben.
Lg Nelly

Claudia

Hauskatze
Ich habe 2 Katzen aus dem Tierheim, die seit einem Jahr bei uns leben. Jetzt möchte ich noch einen Hund und werde mir aber einen Welpen nehmen, da ich mir die Zusammenführung leichter vorstelle. Ich werde eine Decke mit zum Welpen nehmen und ihn damit spielen lassen, dann nehm ich sie wieder mit heim und zeig sie meinen Katzen und gebe ihnen viele Leckerli dazu. So hoffe ich, dass sie den Geruch des Welpen mit etwas Gutem verknüpfen und sich vielleicht leichter tun.
Ob das so funktioniert, wie ich mir vorstellen, kann ich erst nachher sagen.

liebe Grüße

Claudia

itzi

Hauskatze
kommt sicher auch immer auf die tiere selbst an.
habe nen mutigen und einen ängstigen kater
mittlerweile kuscheln sie schon miteinander aber der mutige traut sich halt schon mehr kontra geben ...
auf jedenfall viel geduld mitbringen und nicht nach der ersten woche aufgeben!
ganz viel glück

mausi200217

Hauskatze
stimmt es kommt immer auf die viechal selbst an!

ist der hund katzen gewohnt?

zb meine katzen kennen zwar hunde aber die von meiner tante mögens gar ned weil das sind so 4 pekinesen scheißaln und die wollen immer mit ihnen spielen und san sehr aufdringlich!

unser hund der is brav da kommen die katzen zu ihm kuscheln

also is immer ganz unterschiedlich

Oben