• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

neuer kater Leukose??

Michi

Energiebündel
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt habe ich seit 4 Wochen einen zweiten Kater.
Leider hat er nach wenigen Tagen einen fürchterlichen Durchfall bekommen.
Nach einem Stuhltest stellte sich heraus dass er Giardie hat.

Da es durch die verabreichten Tabletten nicht besser wurde veranlasste unser Tierarzt einen Bluttest.
Mit den neuen Tabletten hat es eine Besserung gegeben aber seit heute hat ist es wieder schlimmer geworden.

Leider Kahm da nicht erfreuliche raus. Bärli hat zu viele weise Blutkörperchen.
Der Tierarzt meinte es könnte Leukose sein. Aber bei der Vermittlung wurde uns gesagt das der schnelltest negativ ausgefallen ist. Angeblich gibt es keine schriftlichen Testergebnisse. Haben sie uns belogen? Was soll ich machen wenn er wirklich Leukose hat.
Felix ist dann sicher auch gefährdet. Wie schnell kann diese Krankheit übertragen werden..

sabse

Hauskatze
leukose ist in der tat ansteckend - wenns wirklich leukose ist, versteh nicht ganz, wieso du da kein hundertprozentiges ergebnist kriegst....
giardien sind auch hochgradig ansteckend - übers kisterl. ich will dir keine angst machen, aber ich würde an deiner stelle die katzen getrennt halten, solange, bis abgeklärt is, was nun nicht stimmt mit dem neuen kleinen wicht.

alles gute

kitten

Hauskatze
gizi hatte ein jahr lang giardien....immer wieder...:(

angesteckt hat sich gott sei dank keiner von den anderen!

leukose kannst du gleich beim ta testen lassen- tu das sofort morgen!!!

obs noch sinnvoll ist die beiden zu trennen? wie lange ist der keline schon da?? 4 wochen...tja, dann würde ich die beiden nimmer trennen, wäre eh schon zu spät denke ich....

ich drücke euch die daumen, dass nichts böses ist!!

warum der ta nicht einen schnelltest gemacht hat, versteh ich nicht- also dein ta!!

Andrea

Hauskatze
Am Besten wär, du gehst nochmal zu einem anderen TA!! Deiner klingt nicht gerade sehr kompetent und mit Leukose ist nicht zu scherzen!!!

Lass nochmal bei einem anderen TA einen Leukosetest machen!!! Eine 2. Meinung schadet nie!! ;)

Lg Andrea

kitty

Hauskatze
ich schließ mich andrea an.

trennen würd ich sie nimmer, wenns zu einer ansteckung gekommen ist, dann ist es schon passiert. und so eine räumliche trennung ist immer mit stress verbunden, ausser man hat ein grosses haus...

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Michi@16.5.2005, 21:46 Uhr
Aber bei der Vermittlung wurde uns gesagt das der schnelltest negativ ausgefallen ist.
Diese Schnelltests sind nicht 100%ig sicher.
Ein zuverlässiges Ergebnis liefert nur ein Blutbild in einem Labor.

Warum meint den der Tierarzt es "könnte" Leukose sein? In einem Blutbild müsste er das sehen.

Michi

Energiebündel
Hi

Der Schnelltest wurde nicht von meinen Tierarzt gemacht.
Habe schon einen Leukose Test vorantragt bekomme heute Nachmittag das Ergebnis.
Der Durchfall hat sich Gott sei dank nicht auf unseren Kleinen Übertragen.
Bärli geht es außer denn Durchfall auch recht gut. Hat kein Fieber und einen (zu)guten Appetit

kitten

Hauskatze
mach dir noch keine unnötigen sorgen- selbst wenn es leukose ist, müssen nicht beide katzen jetzt plötzlich krank werden und sterben....

ausserdem glaub ich gar nicht, dass es leukose ist...nur so ein gefühl ;)

wann kriegst du denn das ergebnis??

Michi

Energiebündel
Das Ergebnis bekomme ich heute Nachmittag. Danke für die Aufmunterung ich hoffe du hast Recht. :-(

kitten

Hauskatze
und wegen den giardien: das ist sehr lästig, und möglicherweise auch langwierig- aber meinem gizi gings nie sichtlich schlecht deswegen, obwohl er sicher bauchweh hatte, und auch blähungen *igitt*

dennoch war er ein fröhlicher kleiner kerl...ich musste halt ständig popo wischen ;)

will damit nur sagen, ich denke es wird alles wieder gut :)

Oben