• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues Barf-Seminar am 22.03.2009 in Wien

christine

Hauskatze
Hallo liebe Foris, habe durch Zufall (beim Katzi gucken :D ) auf einer Züchter-Homepage folgendes gefunden:

Barf-Seminar

Am 22.03.2009 findet in Wien XIII ein halb-tägiges Barf-Seminar von Frau Dr. Bettina Reitner (Blue Danube Cat Club) statt.
Barf steht für biologisch artgerechtes Futter und bedeutet die Fütterung von rohem Fleisch zusammen mit für Katzen wichtigen Zusätzen und ist eine interessante Alternative zur Fütterung mit „normalem“ Katzenfutter.
Einige Supplemente werden zum Selbstkostenpreis in Kleinmengen beim Seminar erhältlich sein.

Kostenpunkt EUR 15,- (EUR 10,- für Mitglieder des BDCC)

Bei Interesse bzw. Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Bettina Reitner: bettina.reitner@kabsi.at
Sie wird Ihnen gerne weitere Informationen zukommen lassen.

da ich ja immer gerne mehrere informationen übers barfen habe und gerne von mehreren leuten erfahrungsberichte und praxisbeispiele habe, hab ich mich schon angemeldet.
habe der frau dr. noch ein mail geschrieben bezüglich näherer infos und habe folgnede antwort bekommen:

Liebe Frau M...,
natürlich sind noch Plätze frei. Die Höchstteilnehmerzahl liegt bei 10-15 Personen, aber da bin ich ein bisschen flexibel. Es werde grundlegende Dinge über Fette, Kalzium, Phosphor und zu den Vitaminen (Vorkommen, Mangelerscheinungen, Überdosierungserscheinungen) behandelt. Ich kann und möchte keine Berechnungen durchnehmen, da es dafür sehr viele verschiedene Ansätze gibt und jede/r die für sich einfachste finden muss. Nur eine kurze Berechnung zum Herstellen des Ca:p Verhältnisses wird jedem mitgegeben.

Im Seminar bringe ich auch ganz viele verschiedene Barfmittel mit, die sich jeder zum Selbstkostenpreis in Kleinmengen mitnehmen kann, um auszuprobieren, ob die eigenen Katzen damit leben können, sprich sie akzeptieren.

Abgehalten wird das Seminar im 13.Bezirk in der Nähe vom Media Markt: Amalienstrasse. Genaueres gibt es bei der fixen Anmeldung.

Liebe Grüße
Bettina

ich würd mich sehr freun, wenn ich auch jemanden von euch auf dem seminar treffen würde.

betti1986

Hauskatze
Oh, das klingt interessant.

Ich kenn mich leider nur in Wien net aus. Wenn mich wer ev. beim Bahnhof abholen könnte und mir den Weg zeigen könnte, dann würd ich mich auch anmelden.

Jeanny

Hauskatze
Hab mich auch mal angemeldet. Bin aber noch ned sicher ob ich kann. Hab das auch in die Anmeldung geschrieben.
Hoffentlich geht das irgendwie.

Jeanny

Hauskatze
Ich hab noch kein Mail zurück bekommen. Aber das ist ja ne Privatmail. Die Dame ist bestimmt arbeiten und kann wahrscheinlich erst am Abend antworten.

pluto

Hauskatze
habe mich auch gerade angemeldet
habe eine mail an die erste adresse geschrieben.

sie wird sich sicher irgendwann melden.

LG Pluto

betti1986

Hauskatze
so nun bin ich gar nicht dazu gekommen auf die andere adresse zu schreiben. Grade kam das Mail - eh von derselben Adresse wie bei Christine.

Bin also dabei :)

christine

Hauskatze
ich freu mich, dass ihr so viel mit meinem tipp anfangen könnt und doch wieder einige vom katzenforum dabei sind :clap:

wird sicher sehr leehrreich sein und spannend, freu mich schon sehr ;)

Jeanny

Hauskatze
Also ich bin vorerst mal dabei. Kann aber erst nächste Woche sagen ob es fix ist oder ich absagen muss.

sabine75

Hauskatze
ich hab mich auch gerade angemeldet denn infos kann man nie genug haben :) danke christine!!!

war ja auch auf dem seminar von yve und kirsten.

Oben