• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Noch immer nicht vermittelt

S

shadow23

Guest
Hallo Fories!

Tja, mit der Vermittlung der Ungarn-Babys (inzwischen Teenager) geht leider im Moment gar nichts weiter...

Da aber hier drei Mädels und zwei Buben sitzen, die alle eindeutig im "gefährlichen" Alter sind, muss was getan werden! *seufz*

Ich hatte ja wirklich gehofft, dass wir sie vorher vermitteln könnten, damit die Kosten nicht AUCH NOCH auf uns zukommen. Aber woher neue Dosis nehmen?

Jetzt hab ich in Absprache mit Petra (sieben) beschlossen, dass zumindest die Kater nun schnellstens entbömmelt gehören. Auch wenn das keine 100%ige Sicherheit gibt, es ist dennoch besser, als keins der Tiere zu kastrieren.
Und mit etwas Glück sind die restlichen zeugungsfähigen "Soldaten" dann bis zur ersten Rolligkeit der Mädels auch schon abgebaut.

Ich hab jetzt am Montag morgen einen Termin ausgemacht für Aaron und Floh.

Ich bekomme in der TK Rabatt, somit sind die Kastrationen immerhin etwas billiger. Dennoch wäre es schön, wenn wir doch noch kleine Zuschüsse von Euch dafür bekommen würden!

Sollten mehr Zuschüsse zusammenkommen, werden die Mädels natürlich auch gleich noch kastriert!

Eine Anregung zum Spenden lade ich nachher auch noch hoch - muss die Fotos noch etwas bearbeiten, weil im nächtlichen Lampenlicht geknipst.

LG Silke

Lady&Anubis

Hauskatze
Silke: Du solltest eventuell noch eine Kontonummer angeben - oder soll es wieder das Generali Konto sein?

Kontonummer 1057 7179 200
BLZ 18400

IBAN AT451840010577179200
BIC/SWIFT BGENATWWXXX
Beim Empfänger bitte Astrid M. eingeben.

Konto bei der Generalibank

Wieviel bezahlst Du denn in der Tierklinik nach Abzug des Rabatt's? Ev gibt es die Kastra ja anderswo oder hier "am Ländle" günstiger. Die TK Breitensee hat ja eher gepfefferte Preise...

S

shadow23

Guest
Hi!

Wollte eigentlich die Kto Nr vom "Katzenspielzeug"-Konto angeben, weil ich eben endlich die Prototypen fast alle fertig hab. Fotos dazu, und dann passt das alles zusammen.

Ich zahle für ne Kater-Kastra noch grad mal 40 Euro, und ich glaub nicht, dass man DAS so schnell unterbieten kann. Musst ja auch bedenken, dass ich es einfach nicht so weit hab nach BS. Ich hab auch bereits für Montag um 9.00 einen Termin gemacht.
Ausserdem sind die mit der Narkosedosierung so angenehm vorsichtig, dass die Tiere danach nicht 12 Std völlig k.o. sind, und das find ich auch wichtig.

Weisst, was nützt mir ein TA, ders um 25,- kastriert, wenn ich dafür ne Stunde pro Richtung mit den Katers unterwegs bin :(
Es ist ja für mich auch organisatorisch nicht immer einfach. Du weisst ja, warum...

Jetzt grad bin ich leider noch mit Haushalten beschäftigt, danach gehts dann los mit den Fotos etc

LG Silke

Ingrid

Hauskatze
Beitragsbericht von Shadow23:

schönen Dank auch fürs verschieben :( Damit wird das Posten von Updates ungleich mühsamer

Update:
Heute früh hatten wir den Termin in der TK Breitensee zur Kastration von Aaron und Floh.
ABER Aaron hatte plötzlich 39,8° Fieber! :eek: Das, nachdem er noch eine Stunde vorher ausgelassen mit den anderen getobt hatte! Sehr seltsam...
Er hat ein fiebersenkendes Mittel gespritzt bekommen, und durfte gleich wieder mit heim. Als ich daheim dann alle gefüttert habe, hat er ganz normal gefressen, er war sogar so lästig wie immer ;) während ich das Futter hergerichtet hab...
Ich hab heute schon nochmal gemessen, da hatte er sogar nur 37,8°, also fast schon zuwenig.
Das Medikament wirkt aber mindestens 24h, daher ist die Temperatur jetzt noch nicht aussagekräftig. Morgen werde ich ihn weiter "monitoren", und wenn alles normal ist, kommt er Ende der Woche unters Messer.

Hat er weiterhin Fieber, dann brütet er wohl was aus, und ich muss morgen mit ihm nochmal zum TA, damit er richtig behandelt wird... :(

Floh dagegen hat die OP sehr gut überstanden. Aufgrund der sehr grossen Hoden, die er hatte, sind die Wunden etwas gross, aber sie haben sich schon soweit geschlossen, wie es sich gehört, und er hat auch seinen Rausch schon ausgeschlafen. Nachmittags war er noch torkelig, wollte aber ab 17h unbedingt rumlaufen. Da das für den Kreislauf gar nicht so schlecht ist, hab ich ihn gewähren lassen und bin nur als "Sicherheitsnetz" hinterher gegangen. Er hat gegen 22h gut gefressen (alle Näpfe sind ratzeputz leergefressen) und auch alles drinnenbehalten.

Ich habe die bis jetzt angefallenen 56 Euro (Kastra plus Behandlung Aaron) selbst bezahlt, mit meinen allerletzten Euros.

LG Silke

Ingrid

Hauskatze
update von shadow23:

Aaron hatte jetzt durchgehend normale Temperatur, es war wohl wirklich nur die Aufregung.
Ich habe einen neuen Termin für Donnerstag (also übermorgen) um 9.30 Uhr bekommen, dann sind auch Aarons Bömmel "Geschichte"

Ich hoffe, dass das auch die Vermittlungs-Chancen für die beiden verbessert!

Astrid

Hauskatze
Beitragsbericht von Lady&Anubis:

Aufgrund massiver persönlicher Diskrepanzen bitte auf das oben angeführte Konto KEIN Geld mehr für Shadow23/Silke überweisen.

Spenden die gerade unterwegs sind, werden selbstverständlich noch weitergeleitet.

Ich gehe davon aus, daß S. noch heute eine neue Kontoverbindung bekannt gibt.

Weiterhin stelle dieses Konto natürlich gerne unentgeltlich für andere Spendengelder zur Verfügung ;)

Oben