• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Österreichisches Premiumfutter

Flo

Hauskatze
Habe auch mal wieder eine Frage ;)

Also: Meine Mutter ist mittlerweile auch bereit Premiumfutter zu füttern. Sie will allerdings kein ausländisches füttern, das geht gegen ihre Prinzipien. Daher meine Frage: Ich habe bis jetzt nur Vivaldi gefunden, das in Österreich hergestellt wird. Wer kennt weitere sorten?

claudia0815

Hauskatze
Hallo FloundMuffin!

Ich kenne leider auch keinen österreichischen Premium-Futterhersteller.

Vielleicht springt deine Mutter über ihren Schatten und probiert doch mal ausländisches Futter!?

Lg, Claudia

Flo

Hauskatze
Für mich eh garnix ;) Meine Mutter mag kein Futter füttern, dass erst per Flugzeug rübergeflogen werden muss. Sie meint, dass sie sich weigert, frachtflüge für sowas zu unterstützen.... Ich hab ihr jetzt mal einen Pack Vivaldi geschenkt. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es im ganzen deutschsprachigen Raum kein gutes Futter gibt?! Wird denn das wirklich nur in Amerika hergestellt?!

Michaela

Katzenjunges
Hallo,

aus Deutschland gibts noch Auenland (weiß aber nicht, ob die nach Österreich liefern), Leonardo (das gibts seit kurzem auch bei uns), Animonda (gibts beim Fressnapf) und Grau, dann aus Schweden Bozita. Schau einfach mal zum Fressnapf oder Tomys Zoo, welches Erzeugungsland auf den Dosen steht bzw. bei Zooplus

LG, Michaela

martina

Hauskatze
Schau mal unter www.perro.at. Das Futter für Katzen heisst Perry und ist eine österreichische Marke. Perry ist zwar nicht wirklich das was ich unter Premiumfutter verstehe aber immerhin besser als Whiskas & Co. Sie vertreiben auch noch eine andere NaFu-Marke für Katzen (Petreet Classic oder so).

LG
Gizmo :cat:

Strawberry

Hauskatze
Das Futter von Royal Canin wird doch auch nicht nur in Amerika produziert, oder?
Ich denke, dass RC auch Tochterfirmen in Europa hat, weils wahrscheinlich etwas teuer wär, das Futter in Amerika herstellen zu lassen. oder?!

Petra

Hauskatze
Vivaldi ist ein gutes Hundefutter, vor allem gibt es auch Sorten die ganz wenig Fett haben. So wenig Fettanteil habe ich bis jetzt in keinem Futter gefunden. Wir haben nämlich Hunde in der Familie die nur das bekommen da sie nicht viel Fett dürfen - Senioren mit einigen Problemen.

Oben