• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT-Beiträge begzl Freilauf, werden hierher versch

Verena93

Welpen
*lol* ich wollte nur mal anmerken, dass ich nicht die einzige bin, die ihre katze freugang gewährt...

ok, dann ist ja gut...

aber sagt mal, haltet ihr eure Katzen alle in der Wohnung?
findet ihr es nicht....blöd, wenn sie ihren Instinkten nicht nachgehen können und jagen?

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Verena93@15.6.2007, 17:42 Uhr
findet ihr es nicht....blöd, wenn sie ihren Instinkten nicht nachgehen können und jagen?
Findest du es nicht.....blöd wenn du deinen Kater jetz möglicherweise nie wieder siehst ?

Und an dich Verena hab ich eine bitte: anstatt hier zu sitzen und uns zu provozieren geh raus und such deinen Kater !
Wenn du das nicht willst gib wenigstens in die Boardsuche "freigang" ein - du wirst viele diskussionen aber auch sehr viele sehr traurige Katzenschicksale lesen ......

Sorry an die Boardsitter falls das jetz zu gemein war - aber Verena produziert eine Freigangsdiskussion zum x-ten :mpf:

Lady&Anubis

Hauskatze
:shakehands:

Nein, Du bist sicherlich nicht die Einzige, die meisten Freigang-Katzen hier haben zumindest gesichtern Freigang (Garten katzensicher eingezäunt) Meine sind alle in der Wohnung und haben hier genug Abwechslung, monströse Kratzbäume, Spielzeug und ganz wichtig kätzische Spielgefährten.
Können toben und machen wie es ihnen beliebt, sie machen allesamt einen zufriedenen, glücklichen Eindruck!

JaNiNe

Gesperrt
ich fänds eher blöd wenn ich meine katzen mitten in villach, so wie es viele hier machen, rauslasse obwohl hier die autos herum fahren. dann hätte ich binnen paar tagen/stunden keine katzen mehr. wenn es möglich ist die katzen rauszulassen und in der näheren umgebung keine gefahren drohen(keine großen straßen etc), find ich es noch ok. aber ich persönlich würde meinen katzen, wenn ich die möglichkeit hätte oder einmal habe, nur gesicherten freigang bieten.

viel glück bei der suche

Tiffany

Hauskatze
:wave:

Ich mich auch einmischen tu... :D

Meine Katzen haben keinen Freigang, sondern sind einfach draußen, beinahe, wie es ihnen beliebt. :)

Allerdings wohne ich weit ab von jeder Bundes-bzw. stark befahrenen Strasse, hinter dem Haus gleich die Wiese und dann nur noch Wald :rolleyes:

Lady kann das bezeugen. :D

Zu deinem Kater:

Ist er kastriert?

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@15.6.2007, 17:53 Uhr
Allerdings wohne ich weit ab von jeder Bundes-bzw. stark befahrenen Strasse, hinter dem Haus gleich die Wiese und dann nur noch Wald :rolleyes:
:knuddel:
Da wo Du wohnst, wundert es mich, daß Du Strassen überhaupt kennst :bag:

Wenn ich soooo abgelegen wohn wie Du, hab ich vermutlich nicht mal mehr Türschlösser :cheese:

B

Blume Anna

Guest
Also, ich möchte hier niemanden provozieren, oder zunahe treten, aber, meine Meinung zu dem Thema ist.

Ich habe jetzt fast 10 Jahre gewartet, bis ich mir eine Katze zugelegt habe, weil ich meine Tiere prinzipiell!!!! artgerecht halte. Eine Katze ist ein eigenständiges Wesen und ich finde eure Meinung hier manchmal wirklich etwas komisch. Auf der einen Seite pocht ihr auf artgerechte Ernährung und BARFT !!! aber eurte Katzen dürfen nicht raus, weil ihnen draussen vielleicht!!! etwas passieren könnte?
Wir wohnen in einem kleinen Kuhkaff, aber durch diese führt auch eine ( oh Schreck ) böse Strasse.
Soll ich jetzt etwa meiner Katze keinen Freilauf gönnen? Das wäre ja abartig, dann gebe ich sie lieber her, als dss ich sie in eine Wohnung sperre.

Ich persönlich halte das für eine artgerechte Hatung einfach für nötig.
UND ich finde auch nicht, das Verena das provoziert hat, sondern sie hat nur versucht ihre Katze artgerecht zu halten, was ich persönlich auch sehr gut finde´und sie hat hier Hilfe gesucht und was ist passiert?

Sie wird gemaßregelt, weil da irgendwo eine Strasse entlangführt,.... ( HAALLLLOOOO????) Wo sind wir hier denn?

Das ist meine Meinung zu Freigang und an dieser wird sich auch nie etwas ändern.

Zu Verena,... viel Glück bei der Suche und manchmal verirren sie sich ja auch nur in Nachbars Garten,... * auf die Schulter klopf,.... der kommt schon wieder*

Verena93

Welpen
ich sag da jetzt lieber nichts dazu *grins*
sonst werd ich wieder betoniert... :p

aber ich bin geteilter meinung...einerseits stimme ich Blume Anna total zu....
aber andererseits....es ist einfach scheußlich...wenn die katze nicht mehr kommt...und da frag ich mich...wenn ich sie nicht rausgelassen hätte etc...

aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine wohnungskatze total glücklich ist...

aber wie gesagt....eigentlich wollt ich dazu nichts sagen....verschont mich :whistling:

und ich respektier eure meinung auch voll und ganz...und ich will bitte niemanden provziern

achja: Alles Gute zum Geburtstag Anna!!! :)

shousei

Hauskatze
@anna: nur soviel dazu: wenn man schon einen garten hat, wo man die katzen rauslassen kann, dann kann man den doch sichern, oder? ich hab genauso dahergeredet wie du, bevor niki überfahren wurde. zweifelsohne ist es das schönste für katzen draußen zu sein. das schönste für mich ist es jetzt, den katzen das ermöglichen zu können, aber keine angst mehr haben zu müssen das sie irgendwann nicht mehr heimkommen. :)

B

Blume Anna

Guest
Hier geht es um jemanden, der seinen Kater vermisst und nicht um jemanden der gebettelt hat, dass man ihn mit Vorwürfen überhäuft.

Das war es was mich grad geärgert hat, wenn du mit mir darüber diskutieren willst, ob man einer katze freigang geben soll, im Garten oder woauch immer oder ob man sich entscheidet, dass man eine Wohnungskatze hält ist jedem selbst überlassen,dann schreib mich an oder wir eröffnen einen Thread. Aber hier ging es um einen Hilferuf.

Sorry, wenn es etwas barsch rüberkam, aber mich ärgert sowas.

shousei

Hauskatze
OT: mein post war nur eine reaktion auf das was vorher geschrieben wurde. die erste antwort in diesem thread ist von mir, und da ist kein vorwurf an irgendwen zu finden. ;)
:shakehands:

Delphinchen

Administrator
Tja und MICH ärgern solche Leute wie du es bist !
Shousei ist mir sicher nicht böse, wenn ich sage dass sie genauso blöd dahergeredet hat wie du - aber sie hat es eingesehen auch wenn erst etwas schlimmes passieren musste
Falls du, Blume, mal einen Thread in Memoriam aufmachst bekommst du sicher kein mitleid von mir - die Katze schon aber DU sicher nicht

Bei Verena ist es ein grenzfall da sie erst su jung ist, deswegen hab ich mich ja auch bei ihr entschuldigt - aber sowas wird gern überlesen ;)

B

Blume Anna

Guest
tzzzz, du hast mich nicht verstanden Delphinchen, lesen sollte helfen

Und noch was, ich wünsche deiner Katze ein langes Leben, solche Wünsche wie du würde ich niemals aussprechen, geschweige denn denken.

Und blöd daher tu ich nicht, dazu bin ich alt genug, ich habe meine Meinung dazu gessagt und ich sage es nocheinmal

Es ging um :

Ich vermisse meinen Kater und nicht oh Gott ich habe ihn in den Tod geschickt!!!!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Blume Anna@15.6.2007, 20:17 Uhr
tzzzz, du hast mich nicht verstanden Delphinchen, lesen sollte helfen

Und noch was, ich wünsche deiner Katze ein langes Leben, solche Wünsche wie du würde ich niemals aussprechen, geschweige denn denken.
Das ist die Frage wer hier nicht lesen kann - ich habe weder dir noch deiner Katze irgendwas gewünscht - ich habe geschrieben FALLS du mal einen thread in memoriam aufmachst .... usw, wo ist da bitte die "verwünschung" ?

Lili

Gesperrt
Originally posted by shousei@15.6.2007, 19:55 Uhr
zweifelsohne ist es das schönste für katzen draußen zu sein. das schönste für mich ist es jetzt, den katzen das ermöglichen zu können, aber keine angst mehr haben zu müssen das sie irgendwann nicht mehr heimkommen. :)
Ja, wo ein Wille, da ein Weg ...

Ich meine auch, es ist auch eine Frage, wieviel man bereit ist zu tun für seine Katze. Aus Erfahrung weiß ich, daß sich im ländlichen Bereich - überwiegend - die Bereitschaft dafür in engen Grenzen hält.

@ Anna und Verena:

Euer stürmischer Auftritt zum Thema Freigang hat mich schon etwas gewundert.

Neu im Forum und gleich so loslegen ...
Hier sind soviele Tierfreunde und -kenner vertreten, die auch viel für andere Tiere tun und sich außerdem Zeit nehmen, Fragen zu beantworten. Da hättet Ihr besser vorher ein wenig lesen sollen.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich vermute, Ihr seid noch sehr sehr jung -doch das muß nicht Grund dafür sein ...

B

Blume Anna

Guest
@ Delphinchen du lenkst vom Thema ab.

Wenn du dich streiten willst, dann mach eine Thread auf dafür, wenn du es unbedingt öffendlich austragen musst, ich komm dann schon dazu Ansonsten ist eine pn auch gut.

Das ist wie gesagt ein Thread für.... Katze entlaufen!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Blume Anna@15.6.2007, 20:25 Uhr
@ Delphinchen du lenkst vom Thema ab.

Wenn du dich streiten willst, dann mach eine Thread auf dafür, wenn du es unbedingt öffendlich austragen musst, ich komm dann schon dazu Ansonsten ist eine pn auch gut.

Das ist wie gesagt ein Thread für.... Katze entlaufen!
Ich habe lediglich deine unterstellung richtiggestellt dass ich dir oder deine Katze irgendwetwas wünschen würde - das steht da einfach nicht und hat mit Streiten nichts zu tun

Verena93

Welpen
Originally posted by Lili@15.6.2007, 20:23 Uhr
@ Anna und Verena:

Euer stürmischer Auftritt zum Thema Freigang hat mich schon etwas gewundert.

Neu im Forum und gleich so loslegen ...
Hier sind soviele Tierfreunde und -kenner vertreten, die auch viel für andere Tiere tun und sich außerdem Zeit nehmen, Fragen zu beantworten. Da hättet Ihr besser vorher ein wenig lesen sollen.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich vermute, Ihr seid noch sehr sehr jung -doch das muß nicht Grund dafür sein ...
ich glaube, dass ist jetzt falsch rübergekommen...
ich habe selber gesagt, ich bin geteilter meinung über freigang bin..
und ich weiß, dass die user hier sich sehr für die tiere einsetzen und das schätze/bewundere ich auch sehr an ihnen...

achja...zu eurem minikonflikt...anna und delphinchen...
da muss ich auch delphinchen recht geben...
ich glaub, das hast du falsch verstanden anna

B

Blume Anna

Guest
Tja und MICH ärgern solche Leute wie du es bist !

Falls du, Blume, mal einen Thread in Memoriam aufmachst bekommst du sicher kein mitleid von mir - die Katze schon aber DU sicher nicht

Das fand ich nicht sehr freundlich und auch ziemlich persönlich und eigendlich kann man da nichts falsch verstehen.

Lili

Gesperrt
Originally posted by Verena93@15.6.2007, 19:32 Uhr
aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine wohnungskatze total glücklich ist...

Da könntest Du Dich mal bei verantwortungsvollen Wohnungskatzenhaltern davon überzeugen.

Ich weiß von vielen Freigängern, die bestimmt nicht "total" glücklich sind/waren.
Es gibt sogar Freigänger, die mit sechs oder acht Jahren zur glücklichen Wohnungskatze wurden.

Oben