• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT Foren für Gäste "sperren"

Yania

Hauskatze
Sooo, da das im anderen Thread sehr OT war, eröffne ich hier mal ein neues Thema dazu!

Ich würde es gut finden, wenn man den gesamten Hinterhof Bereich für Gäste unsichtbar machen würde.

Ich denke, wegen diesem kommen "Fremde" eh nicht ins Forum, also wäre das auch kein großer Verlust für sie. Es gehen dadurch ja keine wichtigen Infos zu Katzen verloren.
Außerdem werden dort so viele persönliche Dinge besprochen und Fotos gezeigt, die man mit den Leuten hier teilen möchte, die man ja schon irgendwie "kennt" aber eben nicht mit jedem!

Wäre das möglich? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kolumbus

Hauskatze
Hallo!

Ich finde, das ist eine gute Idee.

Vielleicht wäre das auch für den Vorstellungsbereich ("Deine Katzen & Du") möglich? Da gibts ja auch viele private Infos und Bilder, aber eher keine allgemeinen Katzeninfos. :)

lg
Kolumbus

sandrah87

Hauskatze
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das sowieso so ist.
Bin also auf jeden Fall auch dafür! Vor allem die Vorstellungen sind ja im Grunde nur für die Community gedacht.

Astrid15

Hauskatze
:flowers: Für das wäre ich auch, ist mir schon bei vielen Foren untergekommen dass manche Bereich wie eben zb. Private Sachen, die nicht das Forums"thema" betreffen für nicht registrierte User gesperrt sind. Würde das auch gut finden.

N

NiCa

Guest
Ich denke ich würde das auch super finden...Wenn man nur Gast ist, dann möchte man eh "nur" Informationen betreffend die Katzenhaltung in Erfahrung bringen!

Find die Idee super *unterschreib*

jonia

Hauskatze
Ich seh den Sinn des Ganzen nicht wirklich!
Im KaFo sind über 5.000 Benutzer angemeldet, ich kenne auch nur einen ganz kleinen Anteil davon!

Ob ich jetzt private Dinge mit ein paar Freunden und 5.000 oder eben noch mehr Fremden teile, ist eigentlich schon egal!

Im Internet muss man eben gut überlegen, welche Informationen man veröffentlicht!

Yania

Hauskatze
Naja, wieviele der 5000 Benutzer sind auch wirklich noch online?
Auch wenn ich in die Threads schaue, welche Benutzer darin aktiv sind, "kenne" ich diese eigentlich immer.. Nur die Gäste eben nicht. Klar könnten die sich dann anmelden, aber wer tut das schon nur wegen eines OT Bereichs?

edit: juhu mein 1000. Beitrag :D

Rusty

Hauskatze
Im Internet muss man eben gut überlegen, welche Informationen man veröffentlicht!

Stimmt! Ich habe letztens gelesen, dass Versicherungen sich weigern, Einbruchschäden zu bezahlen, wenn der Geschädigte vorher im Internet bekanntgegeben hat, dass er zu einer bestimmten Zeit eine Urlaubsreise macht. Ist mir aber ein Rätsel, woher die Versicherung so was erfährt?

Ingrid

Hauskatze
Ich möchte hier jetzt net einen Endlos-Diskussionsthread haben - wir werdens nicht machen, wir sind seit 6 Jahren ein offenes Forum und das sollte auch so bleiben, denke ich. Probleme hatten wir noch nie damit :)

Bitte um Euer Verständnis

Delphinchen

Administrator

Das ist eigentlich der Kernpunkt der Aussage .....
Menschen haben zb wegen Facebook schon Jobs verloren, weil sie einfach nicht aufgepasst haben was sie veröffentlichen - und ob es FB ist oder hier ist egal, das Internet ist öffentlich, so wie das Forum hier - und wenn jemand wirklich was wissen will dauert das Registrieren ja auch nur eine Minute - und ein Gast dens nicht interessiert schaut in diese Bereiche eh nicht hinein so wie ihr sagt ;)

sandrah87

Hauskatze
Ich fände es auch besser, wenn die Bereiche, die nicht katzenrelevant sind, nur registrierte Benutzer sehen würden, wie in den meisten Foren. Aber wenn ich mich richtig erinner, gabs da schon mal eine Diskussion.

Delphinchen

Administrator
Daran kann ich mich nicht erinnern - weder an den Vorschlag noch an die Ablehnung, muss vor "meiner" Zeit gewesen sein :gruebel:

Ich möchte generell schon auch dass das Forum offen bleibt .... ich könnte mir aber einen zusätzlichen "geschützten" Bereich, in den man evtl auch erst ab einer gewissen Beitragszahl reinkann, schon vorstellen ....

Shebaoeffner

Hauskatze
Ab jetzt ist gut.
Ich kann mich an etliche erinnern die bei einem Treffen nicht abgebildet werden wollten!
Umsonst versucht keiner sein Gesicht abzuwenden!
Aber da leider dieses Forum mit einem Fotoforum verbandelt ist, war die Akzeptanz gegen Null, fast schon an der Grenze zur Rücksichtslosigkeit.
Aber vielleicht tauchen beim nächsten Treffen Leute mit lebensechten Silikonmasken auf :rofl:

Delphinchen

Administrator
Ab jetzt ist gut.
Ich kann mich an etliche erinnern die bei einem Treffen nicht abgebildet werden wollten!
Umsonst versucht keiner sein Gesicht abzuwenden!
Aber da leider dieses Forum mit einem Fotoforum verbandelt ist, war die Akzeptanz gegen Null, fast schon an der Grenze zur Rücksichtslosigkeit.
Aber vielleicht tauchen beim nächsten Treffen Leute mit lebensechten Silikonmasken auf :rofl:

Die Sache mit den Fotos ist eine, die man sich persönlich ausmachen muss, mit dem Fotograf. Ich stelle sicher niemanden ins inet der das nicht will. (Und habe auch schon oft Fotos auf Userwunsch wieder entfernt)

Und einem muss ich heftig widersprechen: Das Forum ist mit keinem anderen Forum "verbandelt", in keinster Weise und auch nicht mit dem Fotoforum !!!

Ok, danke - ich habs trotzdem vergessen, nobody is perfect oder ? :) Und Forumsinhaber war ich zu dem Zeitpunkt eben nicht, das war Ingrids Entscheidung

Also ich denk da an die Bereiche Meet & Greet, KaFo Treffen, und ev. Deine Katzen und du.

Wie gesagt, ich könnte mir einen extra-Bereich vorstellen, wo alles reinkann, wo man eben nicht will dass es öffentlich ist

sandrah87

Hauskatze
Ahso du meinst einen ganz neuen Bereich. Puh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würd - an den Resonanzen in dem anderen Thread sieht man ja, dass viele dafür wären, dass nicht alles für alle offen ist. Dann würden halt alle alles in den einen privaten Bereich posten und die anderen würden mehr oder weniger aussterben.

Yania

Hauskatze
Na, war jetz kein Vorwurf oder bös gemeint oder so.. fands nur schad, dass es gleich abgeschmettert wurde obwohl ja alle postenden user dafür waren.

Oben