• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pauli sucht einen guten Platz!

ThomasL

Hauskatze
Das ist der Pauli:

Pauli ist ein ca. 6 Jahre alter, kastrierter, geimpfter, entwurmter aber nicht gechippter Kater.
Er ist vor rund 4 Jahren bei mir aufgetaucht....und hat meine Terrasse und den Garten als sein neues Revier in Anspruch genommen.
Natürlich ist der Hauptgrund, dass er auch gefüttert wird.
Grundsätzlich lebt er im Freien, wenn es kalt oder regenerisch ist, kommt er aber auch gern ins Haus um einen trockenen Platz zu haben oder zu Kuscheln.
Ich ziehe nun um. Ich würde den Pauli ja mitnehmen - Umfragen im Dorf haben keine Hinweise auf den wahren Besitzer ergeben (vermutlich stammt er von einem der umliegenden Bauerhöfe).
Gegen den Pauli als ständigen Mitbewohner in der neuen Wohnung in der Stadt hat aber vor allem mein Kater Max etwas - die Beiden vertragen sich gar nicht! Mit dem Umstand, dass Pauli überwiegend im Freien ist und viel Platz vorhanden ist, geht das so halbwegs. Diese Situation wird sich aber in der neuen Wohnung ändern und díe Beiden kann ich nicht zusammenlassen - leider unmöglich.
Außerdem möchte ich Pauli nicht in der Stadt Freilauf gewähren - Max kann in den kleinen Garten, denn er kann nicht mehr über einen Zaun springen.
Ich suche deshalb jemanden, der Pauli aufnimmt.
Es soll auf jeden Fall ein Platz mit viel Freigang sein. Andere Katzen können vorhanden sein, wenn viel Raum zum Ausweichen vorhanden ist. Gemeinsam in einem Raum mit einem anderen Kater funktioniert nicht, mit einer Katze eher.
Er soll die Möglichkeit des Leben Freien haben, aber auch die Möglichkeit des Zurückziehens in eine warme Wohnung, wenn es kalt und nass ist. Und er soll auf jeden Fall geliebt werden und Streicheleinheiten bekommen - wenn er will, ist er ein ganz großer Kuschler ;)
Er geht brav auf das Kisterl, ist beim Fressen unkompliziert.
Fremden ist er anfänglich etwas scheu gegenüber, aber wenn er einen einmal kennt, läuft er einem nach wie ein Hund ;)
Wir leben zur Zeit im südlichen NÖ. Ich würde den Pauli natürlich zu seinem neuen Zuhause bringen.

Oben