• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Phoebe und Destiny - wir ziehen ein

Arleeji

Hauskatze
Gestern war es so weit; ich lernte Phoebe und Destiny - und ihre Geschichten - direkt kennen.

Phoebe ist eine sehr schüchterne, ängstliche Kätzin, die bereits kastriert und geimpft ist und befindet sich nun das 3. Jahr bei Y. und R., sie bekamen sie als ganz kleines Baby.
Sie ist 3-färbig; weiß, rotbraun und schwarz, und hat eine wunderschöne Zeichnung in ihrem langen, weichem Fell.
Sie kommt aus Salzburg und Y. und R. nahmen eine lange Fahrt auf sich, damit sie Phoebe zu sich holen konnten.

Destiny ist eine sehr aufgeweckte und verschmuste Kätzin, die es liebt auf der Schulter zu sitzen und wie ein Motor zu schnurren. Auch sie ist bereits kastriert und geimpft. Mittlerweile ist Destiny 4 Jahre jung, sieht aber von der Größe und ihrem Körperbau aus wie ein Baby. Ihr Fell ist kuschlig weich, lang und in einer schwarzen/weißen/beigen Färbung.
Sie wurde von Y. von einem Reitstall regelrecht gerettet; dort bewohnte Destiny einen kleinen Schuhkarton ohne Luftlöcher oder ähnliches. Vermutlich ist sie deshalb so klein.

Warum die Katzen weg mussten? Y. und R. haben sich einen Hund besorgt, Phoenix, eine wunderschöne beige Hündin, groß gewachsen und wild - ich glaube sie denkt, sie wär ein Mensch - oder ein Schoßhund ...
Keine 5 Minuten darf es sich nicht um sie drehen.
Phoebe hat ziemliche Angst vor ihr und bekam darum kaum noch Aufmerksamkeit von ihren Herrchen und Frauchen.

Gestern war es dann so weit und ich hab sie direkt mitbekommen. Die Fahrt war schrecklich und Destiny hat Todesängste gelitten, so wie es klang. Zuhause angekommen waren beide natürlich erstmal verschwunden. Nachts um 1 haben sie mich dann geweckt, als ich 4 Pfoten auf meinem Rücken gefühlt habe... und ein Köpfchen an meinem. So sind wir heut morgen auch aufgewacht, zusammengekuschelt und glücklich.
Kaum hab ich mich dann jedoch bewegt waren beide weg :-( Haben noch große Angst vor der neuen Umgebung, aber zu meinem Stolz benutzen sie brav das Kisterl.
Gefressen haben sie noch nicht, beim Trinken bin ich mir nicht sicher.

Nun bin ich erstmal wieder bei meinen Eltern und hole mein restliches Zeug... so können die beiden auch ausspannen und in Ruhe und alleine fressen.


Phoebe







Destiny



 

kitten

Hauskatze
zwei wunderschöne mädels :)

traurig dass sie weg mussten, weil ein hund ins haus kam....

aber glück für dich ;)
 

Alegra

Hauskatze
Die zwei sind wirklich ganz hübsch :wub: und ich bin sicher bei dir haben sie jetzt ein liebevolleres zu Hause als sie vorher hatten und gewöhnen sich schnell ein! :) :liebkatz:
 

tashi

Hauskatze
gratuliere

zu den beide süßen! :respekt:
ich hoffe, vor allem destiny vergisst ihre trostlose jugend! :troest:
schöne namen haben sie.
ich wünsch dir noch viel freude mit den beiden! :liebkatz:
 

Meriva

Hauskatze
Wirklich sehr hübsche Mietzen sind da bei dir eingezogen. Traurig das sie ihr zu Hause verloren :kopfschuettel: haben aber toll das sie bei dir ein neues schönes zu Hause finden:buddies:. Alles gute für die Eingewöhnung. Hoffentlich gibts noch viele schöne Mietzenfotos.:liebkatz:
 

Arleeji

Hauskatze
Tag 2 - Sonntag
Sie haben den halben Tag allein verbracht, einfach, weil sie sich nicht rausgetraut haben, solange ich da war - also war ich bei meinen Eltern und haben meinen Geburtstag "vorgefeiert".
Als ich dann nachhhause kam, warteten die beiden unterm Sofa - erneut... Ich habe das Wasser gewechselt, das Futter kontrolliert (yuhu, die ersten Freudensprünge - zumindest ein paar Häppchen Nassfutter von Shiny Cat [Hofer-Fraß unberührt!] und Trockenfutter fehlten!) und das Katzenklo gesäubert, welches sie eindeutig benutzt hatten. Mein Herz machte riiiiiiiesen Freudensprünge.
Ich habe meine Sachen ausgepackt, da ich mich mitten im Umzug befinde, und meinen PC aufgebaut... und tatsächlich, Phoebe und Destiny begannen die Wohnung zu erkunden und alles abzuschnüffeln - aber nur solange ich am Sofa saß oder lag.
Vor meinen Augen haben sie dann gefressen, ...
Phoebe lässt sich zwischen Wand und Bett auch gern streicheln, schnurrt dann wie wild und genießt es förmlich. Destiny hört auf ihren Namen und einen Pfiff, sofort kommt sie angetapst, springt aufs Bett, lässt sich beschmusen, ... aber: als ich schlafen wollte ging sie zur Eingangstür, da wo ihr Herrchen und Frauchen sie rausgelassen hatten, und mauzte erbärmlich.
Die ganze Nacht.

Tag 3 Montag
Heut in der Früh haben wir 3 wieder im Bett-Wand-Spalt geschmust! Yuhu!
 

Arleeji

Hauskatze
Tag 3 - Montag
Als ich abends wieder nachhause gekommen bin, waren die beiden wieder versteckt, aber nach einigen Minuten waren Phoebe und Destiny wieder unterwegs, Lieblingsplatz ist natürlich das Fenster, hinter dem PC - warm und gute Aussicht!
Destiny ist schon sehr zutraulich und verspielt, wir haben sogar gestern mit dem Wedel gespielt.
Nach meiner "Kontrolle" (ich hab den Impfpass bekommen & gelesen) ist sie statt wie mir gesagt wurde 4 Jahre nur 3 Jahre, folglich ist Phoebe 2 Jahre, jung. Na ja, ein kleiner Fehler, der nicht wirklich ein Fehler ist. Zwar wollte ich "ältere" Katzen, weil so ein kleiner Wildfang, wie die meiner Mutter es sind, wär bei den Ratten nicht so gut - aber ich denke, dass es auch so keine Probleme geben wird.
Ich hab Phoebe kurzerhand vom Fensterbrett genommen und aufs Bett gelegt. Sie hat sich ganz klein gemacht und den Schwanz eingezogen - und so große Augen hatte sie! Da tat sie mir Leid, aber das musste sein: also nach ich die total vom Hund zerkaute Bürste, die mir ihr Frauchen mitgegeben hatte, und bürstete ihr langes Fell. Sofort begann sie zu schnurren und sich in alle Richtungen zu drehen und schmusen, ... meine Phoebe genoß es richtig! Nach einer Weile streckte sie mir den Bauch entgegen, schnurrte wie ein Auto und hatte die Augen geschlossen. Also hab ich sie gestreichelt und auch das schien sie sehr zu mögen, sie war ein richtiges Schmusekätzchen! Genau wie ich sie mir gewünscht hatte. So haben wir eine Stunde verbracht und ich hab sie natürlich durch und durch begutachtet.
Mir fiel auf, dass an ihren Pfoten einige sehr lange Büschel Haare sind - also wirklich auf der Trittfläche. Ist das bei Langhaarkatzen normal? Wenn ich sie allerdings irgendwie am Bauch oder an den Pfoten berühre knurrt sie, also versuche ich das so gut wie möglich zu unterlassen.
Ihre Nase ist relativ kühl, manchmal trocken, manchmal feucht. Sie hat klare, schöne Augen, ohne Ausfluss oder Verkrustungen, auch das Näschen ist frei. Die Ohren sind sauber und sehen ein bisschen aus wie von einer Main Coon, mit so kleinen Büschelchen.
Was mir noch auffiel ist, dass ihre Pfoten sehr, sehr groß und "gewaltig" sind - für'ne Hauskatze. Ich kenn das sonst nur sehr zierlich!
Destiny ist klein und sehr, sehr schmächtig. Ich spüre ihre Beckenknochen, ihre Rippen, ... sie ist wirklich dünn - man sieht die Beckenknochen auch sehr gut. Aber fressen kann sie! Gestern hat sie 2, beinahe 3, 100g Päckchen, ein bisschen Katzenmilch und 20g TroFu (Lockversuche, Kuschelversuche, Spielen würden belohnt) und ein so ein "Stangerl" gefressen.
Phoebe ist "stämmiger", frisst aber weniger.
Gestern hab ich Bachblütentropfen geholt, die Mischung weiß ich nicht mehr genau (ohne Alkohol)... aber gegen Angstzustände und Panikattacken. Scheint zu helfen.


Tag 4 - Dienstag - mein Geburtstag
Phoebe und Destiny haben mir das schönste Geschenk gemacht - sie sind hier und haben die Nacht mit mir im Bett verbracht.
Heute hole ich den Feliwaystecker.
 

kitten

Hauskatze
ja, langhaarkatzen haben büschelchen zwischen den zecherl :wub:

meistens sehen auch die pfoten dadurch ziemlich dick aus :)

bauchkraulen mögen manche katzen gar nicht, andere lieben es...und bei manchen ist es vertrauenssache ;)

schön dass die beiden auftauen...hast du schonmal rohes fleisch versucht- hühnerherzen oder flügerl...oder rind?
 

Arleeji

Hauskatze
Fehlendes Datum, aber die folgenden Tage:

Wir haben rohes Hühnerfilet und Hühnerherzen gekauft. Klein geschnitten und zerstückelt bekamen es die Kätzchen zugeworfen - und es wurde sehr gern gefressen. Hat mich schon mal zufrieden gestimmt, vor allem die Herzen erfreuten sich großer Beliebtheit.

24.12.2008 - mein Freund kam
Um 11.00 Uhr hab ich ihn vom Flughafen geholt und er hat für meine beiden diese Aldi-Stangerl für Katzen mitgebracht. Beide haben ihn wortwörtlich geliebt Ôo. Phoebe war sehr schüchtern, aber auch total von S. angetan. Destiny war scheinbar halsüberkopf direkt in S. verliebt. Wenn wir daheim waren, dann lag sie entweder auf ihm oder auf mir und hat uns angesabbert - ja, Tatsache. Wenn Destiny sich wohlfühlt hängt immer ihre Zunge ein wenig raus und es fließt beinahe ständig sehr flüßiger Speichel aus ihrem Maul.

Zu Weihnachten gab es nochmal Hühnerherzen und ihr Lieblings-Whiskas-Döschen, auch Katzenmilch (mit Wasser verdünnt).

Am 27.12.2008 hab ich Katzengras angebaut. Mal schauen ob sie's mögen.

Als mein Freund wieder abgereist ist wichen beide nicht mehr von meiner Seite - solang ich auf dem Bett saß/lag oder robbte. So bald ich auf den Beinen stand bekam besonders Phoebe Panik.

Am Mittwoch kommen die Ratten zu uns, ich bin gespannt...
 

Arleeji

Hauskatze
Fotos!!!! :) Endlich komme ich mal dazu.

p01.jpg
p05.jpg

Phoebe's Pfötchen und Öhrchen :)

p03.jpg

Sie kann lächeln <3

p04.jpg

p06.jpg
p08.jpg
p09.jpg
p07.jpg

p10.jpg

Soooooooo groß ist mein Schatz :)

Kurzes OT:
02.jpg

03.jpg

Drei meiner rattigen Mitbewohner :) Phoebe und Destiny lieben es ihnen zuzusehen.

07.jpg
08.jpg

09.jpg
 

jonia

Hauskatze
Lieb die zwei :wub:
Bei Destiny sieht man auf den Fotos nicht so wie dünn sie ist, aber Phoebe schaut auf dem einen Foto (wo sie beim Kasten steht) doch ganz "plüschig" aus ;)
 

Arleeji

Hauskatze
Die Phoebe hat auch ein anständiges Gewicht von 4,5kg. Die Destiny 1,6kg - ist schon bissschen mehr und das fällt direkt auf. Suche mal schnell ein "älteres" Bild.

Als ich sie bekommen hab
destiny.jpg
 

MoMMy

Katzenjunges
Da hast du aber zwei hübsche Katzen gefunden! Freue mich das sie bei dir so ein nettes und einfühlsames Zuhause bekommen haben!
 

Meriva

Hauskatze
Die Zwei sind echt hübsche Mietzen. Freue mich über jedes Foto der beiden Neulinge.:buddies: 1,6 kg ist ja wirklich net viel...
 

jonia

Hauskatze
Die Phoebe hat auch ein anständiges Gewicht von 4,5kg. Die Destiny 1,6kg - ist schon bissschen mehr und das fällt direkt auf. Suche mal schnell ein "älteres" Bild.

Als ich sie bekommen hab
destiny.jpg


Ui, da sieht man echt wie die Knochen rausstehen :( die arme Kleine :knuddel:
Aber bei dir wird sie ja jetzt ordentlich aufgepäppelt :buddies:
 

Arleeji

Hauskatze
Aber wir sind am Zunehmen! Und sie frisst mittlerweile echt sehr brav und gut, ... am liebsten Karottennusskuchen, wenn ich ihn rumstehen lasse -.- Zumindest hat sie mein ganzes Stück Kuchen gefressen :-(
 

Arleeji

Hauskatze
Leider hat's am Freitag mit keinem Tierarzt mehr geklappt, da kaum eine Praxis besetzt war. (verstehe ich)

Mittlerweile habe ich auch für den weiteren Transport dorthin einen Korb organisiert, in den klettert Destiny sogar schon freiwillig.

Die Sabbervorfälle werden immer schlimmer, oder es kommt mir zumindest so vor, als würde sie immer mehr sabbern. Mittlerweile hängt sogar immer wieder ihre Zunge dabei heraus und sie sieht aus als würde sie hecheln - tut sie aber nicht, sie scheint eher zu vergessen, dass sie's Maul schließen muss.

Phoebe stellt sich ein wenig ungeschickt an, sie springt nicht so lautlos wie Destiny und fällt auch beim Kuscheln manchmal (fast) aus dem Bett, weil sie sich bei den Kuschelattacken so sehr windet und dreht. Wenn sie irgendwo raufspringen will, lässt sie sich sehr viel Zeit, geht in die "Knie", wackelt mit dem Schwanz und springt erst, wenn ihr Bauch beinahe schon am Boden liegt.
Destiny hingegen springt einfach aus dem Stand - kann aber auch daran liegen, dass Phoebe einfach gewichtiger ist.

Am Wochenende gabs bei uns Almo Nature, weil ich's durch Zufall entdeckt hatte, und ganz heißbegehrt waren der Lachs & die Meeresfrüchte. Von Miamor lieben sie heiß und innig die Geflügelherzenpastete. Auch gab es ein paar Stücken von "Fledermaus" vom Rind, sowie ein paar Stückerl TroFu und diesen Quality First-Stangerl, wenn sie freiwillig kuscheln gekommen sind.

Was gar nicht klar geht - und im Moment wohl wieder schlimmer wird - ist Destiny's Gemauze. So bald sie ins Bad/Vorzimmer kommt maunzt sie - laut und ohne Ende. Wenn sie nicht dorthin darf, dann ist sie still, ruhig und brav. Problem dabei ist, dass wenn ich sie dort nicht hingehen lasse, sie im Grunde nur, wenns hochkommt, 30qm zur Verfügung haben, was ich eigentlich nicht wollte.
Der Feliway-Stecker hilft da leider auch nicht recht, auch die Bachblütentropfen nicht. Wenn ich sie dann rufe kommt sie immer hergetapst, sieht mich an, schmust mich einmal ab und das Spiel beginnt von vorn. Auch wenn ich sie belohne, wenn sie bei mir ist, funktioniert das nicht.

Dafür benutzen sie mit Vorliebe meine Türmatte - und endlich den Kratzbaum, sowie diverses Katzenspielzeug... Phoebe jagt auch gern einfach so, urplötzlich einer herumliegenden Fellmaus nach, sieht immer süß aus, wenn sie's dann hochwirft und nachrennt.. :-D
 

kitten

Hauskatze
hm, wegen dem gemaunze, hast schonmal probiert ihr den wasserhahn aufzudrehen im bad?

unsere daylight maunzt wenn sie wasser aufgedreht haben will...und kira wenn sie möchte dass wir im brunnen wasser nachfüllen (sie liebt es wenns blubbert :D)

es gibt übrigens plumpe und lautlose katzen, auch bei uns- ich höre mimsi z.b. meistens schon, bevor ich sie sehe :D

und es gibt schusselige, und begabte springer und kletterer ;)
 

Arleeji

Hauskatze
nein, vorm Waschbecken hat sie eher Angst. Wenn ich sie dann hochnehme und knuddel, streichel, spiele, ist es kurzfristig wieder okay und dann fängt das ganze von vorne an. Dabei hört sie selbst mit spielen/kuscheln auf... und ins Bad direkt geht sie sowieso nie, da wird immer nur der Kopf zum Teil reingestreckt, geschnuppert und weggelaufen.

Okay. Ich kannte bis jetzt nur die lautlose Variante...
 
Oben