• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pipibox mit Klappe

mellow2804

Hauskatze
Hi Ihr Lieben,

wir haben so ein kisterl mit Klappe, aber ich muß es immer aushängen, weil sie nicht durchgehen. Einmal hab ich den Kisterldeckel draufgetan wie die katze drin war und - klar hat sie rausgefunden.
Aber wenn die Klappe drin is gehen sie nur aufs andere Kisterl.
Ich möcht die Klappe schon gern verwenden, außerdem sollen sie ja auch mal durch eine Türklappe gehen können.

Hat jemand Erfahrung damit? Tipps?

Danke! :)

mausi200217

Hauskatze
also ich habs meinen ehrlich gesagt so gelernt:

fürn anfang damit sie wissen wos kisterl ist ohne klappe reinsetzen!

dann hab ich klappe rauf getan am wochenende wenn ich daheim war und immer wenn ich gemerkt hab sie wusln ums kistal rum hab ichs einfach rein gesetzt! raus sinds e von allein! und nach ein paar mal haben sies kappiert!

also hatte eignetlich keine probs mit der klappe

Jeanny

Hauskatze
Also meine Mieze hats nicht behirnt.

Und ehrlich gesagt, finde ich diese Klappe auch unnötig.
1. sammeln sich die Gerüche im Kisterl. Ist für die Katze sicher nicht angenehm
2. besteht das Problem, dass eine Katze grad raus will und eine 2. grad rein will. Das könnte dann Problematisch werden.

Ich hab also die Klappe weggegeben.

Alegra

Hauskatze
das Problem hab ich auch grade... sie gehen absolut nicht rein, wenn die Klappe drauf ist und reinsetzen kann ich vergessen (der Kater hat 6 kilo und ganz schöne Kraft und das mädl kann kratzen... hölle...) Ich machs jetzt mal so, dass ich die klappe gelegentlich drauf tu und ihnen, wenn sie aufs Klo müssen die klappe aufhalt, damit sie reingehen. der kater traut sich schon, mädl noch ned. Aber das wird s ncith mehr lang speilen, die kleine wird das von anfang an lernen und dann haben die beiden das auch zu kapieren :D

Wegen gerüchen: bei mir sind oben schlitze drinnen?!
und ja, wenn beide reinwollen, dann müssen sie sich halt koordinieren ;)

mellow2804

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@18.3.2008, 11:25 Uhr
Und ehrlich gesagt, finde ich diese Klappe auch unnötig.
1. sammeln sich die Gerüche im Kisterl. Ist für die Katze sicher nicht angenehm
Naja, im Prinzip hat das oben eine Belüftung mit Filter

2. besteht das Problem, dass eine Katze grad raus will und eine 2. grad rein will. Das könnte dann Problematisch werden.

Das stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht

Ich hab also die Klappe weggegeben.
Ja, so hab ich das eh die ganze Zeit bei uns auch...

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by Alegra@18.3.2008, 11:27 Uhr
Wegen gerüchen: bei mir sind oben schlitze drinnen?!
und ja, wenn beide reinwollen, dann müssen sie sich halt koordinieren ;)
Diese Lüftungsschlitze sollen angeblich nicht viel bringen.

Und wegen dem arrangieren....überleg mal wie sich deine Katze fühlt wenn sie aus dem Kisterl will und nicht raus kann? Die weiß ja nicht, dass eine andere Katze hinein will.

Also ich hätte zu viel Angst, dass sie das Kisterl dann meiden und woanders hinmachen. Immerhin verbinden sie ja die Angst dann mit dem Kisterl.

mausi200217

Hauskatze
lol also meine spielen sogar im kistal! weil meine tür durchsichtig ist!

die eine sitzt drin und tut so mit pfotal raus und spielt mit da anderen die herrausen sitzt

also ur lieb zum zuschauen

Virus

Hauskatze
ich hatte anfangs immer die klappen drinnen, aber schnell wieder weggegeben weil sich die gerüche drinnen wirklich sammeln - trotz "lüftungsschlitzen" mit oder ohne filter - ganz egal.
uns haben die katzen dann immer vors kisterl gemacht - auch wenns grad frisch gemacht wurde. Ohne Klappen gabs keine Probs mehr

Tina1908

Hauskatze
Ich hatte auch so eine mit Klappe und Dach.
Aber nachdem mit auffiel wie stinkig es wirklich
da drin wird(Ich säubere allerdings 2mal tägl.) im gegensatz zu den offenen
wundert mich es nicht das manche es nicht benutzen.
Meine Tiger haben allerdings eine Klappe zu den Kisterl im Abstellkammerl und gehen ohne Probleme durch.nach einpaar mal mit leckerli üben.

Oben