• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Puma zu dick?

puma_tigga

Hauskatze
meine zwei fressen eigentlich das gleiche futter, das den ganzen tag (soll lt. tierarzt so sein) zur verfügung steht.
nur puma is um einiges dicker als tigga....
ich weiß nicht, ob man´s auf dem foto so gut erkennen kann - aber ich find er is a ganz schönes "knöderl" :blush: ......... was meint ihr?
(waage hab ich übrigens keine zuhause)

cat10.jpg

ich füttere zur zeit propac kitten und bis vor 2 wochen haben sie eukanuba kitten bekommen.
soll ich ihnen lieber nur mehr adult-futter geben? (werden am so 22 wochen alt)

littleangel

Hauskatze
hi,

was ich im punkt ernährung so gelesen hab ist, dass eben kitten futter doch ansetzt, da es für den wachstum demensprechend mit vitaminen etc. vollgestopft ist.
wordurch sich bei schon älteren katzen a bissle was ansetzten.
(ich selbst hab das noch nie gehabt) kann dir leider nur sagen was ich gelesen habe.

wie alt sind deine katzerln?

ich habe mein futter auch den ganzen tag stehen, meine zwei futtern immer dann zwischendurch wenns gerade hunger haben.
futtern in etwa entweder 2 kleine dosen bzw. eine große dose am tag. plus trockenfutter und wasser. und am liebesten noch das was ich esse (aber das gibts net ;o)

hat der tierarzt sie noch nicht gewogen? mein rasputin hat mit seinen 13 wochen, 1,8kg.
leonie wurde noch nicht gewogen.

lg Tatjana

Astrid

Hauskatze
Ob Puma zu dick ist lässt sich von einem Foto nicht sagen. Spürst du die Rippen wenn du ihn streichelst?
Ich habe nie Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung stehen. Dadurch kanns nämlich leicht pasieren das sie zuviel fresen (meist langeweile).

Petra

Hauskatze
Ich würde bei Kitten auf keinen Fall das Futter auf Adult umstellen, so lange sie noch wachsen.

Manchmal haben sie so Phasen wo sie dicker werden. z.B nach der Kastration.
Wenn Du weisst wieviel sie kg sie haben, schreib uns das bitte...

puma_tigga

Hauskatze
ich werd mir heute bei meinen schwiegereltern eine waage ausborgen - dann kann ich euch sagen, wie schwer er ist..... :cat:

lg, dani*

Missy

Hauskatze
Hallo! Ich denke, unsere Miezen sind fast gleich alt....
Simca und Lissy dürften jetzt auch soetwas um die 26. Woche sein (*nochmal nachrechnen muss*)

Meine haben 1,9 Kilo und 2,4 Klio...Aber es sind beide Weiberl- deine sind ja stolze Kater, oder?

Oben