• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rainbow das Ferkel und Sunny die mit dem Putzfimmel

Astrid15

Hauskatze
Hallo liebe Forumsler,
wie bekomme ich meine Rainbow dazu dass Sie Ihre Hinterlassenschaften zugräbt?!
Nach dem Klobesuch starrt sie meistens angewiedert den Klumpen oder das Würstchen an, dreht sich blitzartig weg und verschwindet oder sie scharrt aber irgendwo anders im Klo, also nicht da wo sie gerade gemacht hat.
Sunny die Putzdame, wenn sie das sieht dass es noch „offen“ daliegt geht hin und scharrts ihr zu aber das kanns ja auch nicht sein. Das Fräulein soll das gefälligst selbst übernehmen :eek:)

Jetzt beobachte ich sie immer wenn ich nach Hause komme und gehe dann mit zum Klo und wenn sie dann Ihr Geschäft erledigt hat und wieder abhauen will halte ich sie auf und zeig ihr noch mal dass sie was vergessen hat, sie siehst dann ziemlich angeeckelt an und gräbt halt ein wenig vor sich hin, hin und wieder trifft sie oder auch nicht sie achtet gar nicht darauf sie gräbt halt einfach nur das sie gräbt und ich sie in Ruhe lasse, kommt mir so vor. :wacko:

Wie könnte ich das noch üben. Sie ist auch irgendwo so patschert beim zugraben oder überhaupt beim graben. Sunny macht das wirklich gezielt und mit viel Übung. Aber Rainbow macht das hin und wieder doppelfüssig vorne na irgendwo komplett komisch. Muss sie das erst noch richtig lernen? Anfangs war das eigentlich kein Problem, ich befürchte nur dass Sunny sie ein wenig verzogen hat weil sie ihr immer alles zugräbt. Sie sitzen ja sogar meist gemeinsam auf einem Klo und ich denke da ist es passiert dass Sunny dann Ihre Geschäfte gesehen hat und auch mitzugegraben hat. Und wenn Sunny auch nicht grad am Klo ist dann liegt die Wurst „offen“ im Klo mitten im Wohnzimmer, weil das Klo neben der Couch im Wohnzimmer steht – bei Besuch etwas :oops:

M

Martina2609

Guest
das machen meine 3 alle :shoot: ....
Zuerst war Kira noch brav, hat solange zugegraben bis sie gar nichts mehr roch... aber mit der Zeit wurde sie immer "fauler" was dass angeht... und die anderen zwei konnten es von vorn herein nicht ... :(
Lenny hat es nie interessiert und Sam versuchte es aber er grabte auch irgendwo und ist meistens dann auch noch ins geschäftchen hineingestiegen oder hat sogar genau hineingekratzt :bag:
Zur zeit lässt ers zum "Glück" auch offen und geht einfach weg...

Ich habe keine Ahnung wie man das ihnen lernen kann, habe mal versucht nach dem Geschäft sie hinzuhalten und dann hab ich es zugegraben damit sie sehen wie das funkt. , aber sie waren nicht sehr angetan davon...

Ich hab dann ein Haubenklo gekauft, das stinkt dann nicht sooo sehr...
Vl wär ja das auch was für dich bzw. für deine Katze wenn sie sowas überhaupt mag???

Titiana

Hauskatze
Na, ja, ich glaub da kannst nicht viel dagegen machen - unsere Luna ist auch so ein Patscherl - sie gräbt zwar gern und brav, aber eben immer an der falschen Stelle - und tritt sich dabei auch oft selber in ihr Häufchen :rolleyes:

Astrid15

Hauskatze
Ich dachte ich wär die einzige mit einem Dreckspatz aber dann ists ja gut ich werd halt wohl oder übel mit den offenen Würstln leben müssen oder ich lass Sunny einfach die Aufgabe des zugrabens - sie machts ja scheinbar eh gern :liebkatz:

malamim

Hauskatze
whiskey patscht auch immer rein und dann hab ich katzen bremsspuren am boden. cola gräbt nicht zu :nono: aber ich glaub nicht das man ihnen das noch lernen kann wenn dann müssten sie sichs von andren miezen abschauen.

Oben