• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ronja

stefanie

Hauskatze
Hi,

ich bin total verzweifelt und kann es immer noch nicht glauben :cry: :cry: :cry:
Meine kleine Ronja musste heute mittag eingeschläfert werden.
Ich war gestern mit ihr und ihrer Schwester beim Tierarzt. Bei Simba wurde ein Herzfehler festgestellt.
Bei Ronja wurde Blut abgenommen und die Werte waren nicht gut. Der TA sagte sie hat eine Entzündung im Körper. Sie bekam Infusionen. Antibiotikum und Prednisolon.
Nach dem TA ging es ihr schlechter und heute morgen bekam sie sehr schwer Luft. Bin sofort mit ihr zum TA.
Sie wurde geröntgt und die ganze Lunge war voller Wasse. Ihr wurden 2 Venenkateder gesetzt und sie kam ins Sauerstoffzelt.
Gegen Mittag rief mich die TA, dass die Kleine es nicht schafft und furchtbare Todeskämpfe hat. Sie musste Ronja einschläfern lassen.

Ich hab die Kleine mit 4 Wochen bekommen. Sie war gerade 7 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll.

Machs gut meine Kleine, ich werde dich niemals vergessen!!!

Gysbab

Hauskatze
:(

Das tut mir sehr leid für Dich.

Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, ob es ihr schon länger schlecht ging und Du deshalb auch beim TA warst, aber hat der TA nicht genau gesagt welche Entzündung und warum es ihr nach der Behandlung schlechter ging.

Ich hoffe sie mußte nicht allzulange leiden. Ich umarm Dich ganz fest!!!

birdy

Hauskatze
Oje, das tut mir leid für dich :troest: aber jetzt hat sie keine schmerzen mehr und es geht ihr sicher besser und in deinem Herzen wird sie sowieso immer bei dir sein.

stefanie

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@17.12.2005, 17:43 Uhr
:(

Das tut mir sehr leid für Dich.

Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, ob es ihr schon länger schlecht ging und Du deshalb auch beim TA warst, aber hat der TA nicht genau gesagt welche Entzündung und warum es ihr nach der Behandlung schlechter ging.

Hi,

nein es kam ganz plötzlich, sie war erst seit ca. 1-2 Tagen so komisch und hat erbrochen. Hab mir da schon große Sorgen gemacht.
Der TA hat dann das Blutbild gemacht und gesagt dass die Werte auf eine ordentliche Entzündung im Körper hinweisen, wahrscheinlich schon mit Bakterien.
Simba hab ich nur mitgenommen weil sie gerade als ich gehn wollte zu husten begann. Der TA hat dann gesagt dass das großes Glück war, weil er schon beim Abhören einen Herzfehler feststellen konnte. Es wurde dann gleich Ultraschall gemacht. Simba muss jetzt ihr Leben lang Medikamente nehmen.
Ich fragte dann den TA ob Ronja das e nicht hat und er sagte nein.
Er gab Ronja eine Infusion mit Baytril. Und mir für 6 Tag AB und Prednisolon mit, danach sollte sie wieder gesund sein. :cry: :cry: :cry:
Ihr ging es aber dann nach dem TA schlechter und am nächsten Tag bekam sie keine Luft mehr.
Sie wurde geröntgt und die Lunge war voller Wasser.
Die TA hat mir dann als sie mich anrief, dass die Kleine es nicht schafft, gesagt dass sie auch einen angeborenen Herzfehler hatte.

Ich kann es immer noch nicht glauben und ich kann einfach nicht verstehen wie so etwas passieren kann.
Und vor allem weiß ich nicht wie ich es aushalten soll.
Simba ist auch total fertig und sie tut mir auch so furchtbar leid. Die 2 waren unzertrennlich.

stefanie

Hauskatze
Für immer im Herzen :cry:

ronja8ga.jpg'
[/url]

sunkist

Hauskatze
Liebe Stefanie,
das tut mir sehr leid, daß Du so überraschend deine wunderschöne Ronja hast gehen lassen müssen :cry: Ich kann mir gut vorstellen, was es für ein Schock für dich war, sie so schnell zu verlieren und zudem ist ja auch noch dein Simba krank, das ist wirklich schlimm. Sei gedrückt, ich wünsche dir viel Kraft und behalte Ronja in deinem Herzen :drueck:
Alles Liebe, sunkist

stefanie

Hauskatze
Hallo,

vielen Dank!

Ich komme gerade vom TA. Jetzt sagt die TA wieder dass es nicht vom Herz war. Und sie nicht wissen wodurch es ausgelöst wurde.
Sie kann mir nur sagen dass es ein Lungenödem war und auch sie sehr schockiert ist wie schnell das gegangen ist.
Am 28.12. werden alle meine Katzen untersucht. Ganz besonders Simba. Die TA sagte mir heute dass es ein sehr schweres Herzleiden ist, aber es mit den Medikamenten gut in den Griff zu bekommen ist.
Trotzdem ich hab jetzt solche Angst um meine Katzen :(

Oben