• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

rot getigerter Kater zugelaufen

hey

am samstag den 24.Jänner ist mir ein kater in bruck/Leitha zugelaufen, Bahnhofsnähe. Er ist vor fahrende autos gelaufen und deshalb wurde er zuerst von einem alten mann mitgenommen und dann zu mir gegeben.

Er ist: geschätzte 6Monate alt, rot getigert, nicht kastriert und hat einen weißen fleck zwischen den beinen.

Er ist auch schon im Tierheim gemeldet also wenn ihn jemand vermisst bitte melden.
tel. gibts auf anfrage, die will ich nicht ins i-net stellen.

ladycybercat

Hauskatze
Hallo!

Melde den Kater nicht nur im Tierheim Bruck, sondern auch bei den Tierärzten in Bruck.

Vor ein paar Jahren musste ich täglich zum Bahnhof, um dort ein Familienmitglied abzuholen. Beim Warten im Auto habe ich hin und wieder in einem höheren Stockwerk im Haus gegenüber des Bahnhofgebäudes eine Katze am schmalen äußeren Fensterbrett umturnen gesehen. Dieser Anblick verfolgt mich heute noch.

ladycybercat

ladycybercat

Hauskatze
Wie ich die Brucker so kenne, wird sich höchstwahrscheinlich niemand melden.

Behältst Du dann den Kater?

LG
ladycybercat, die so zu ihren Katzen gekommen ist

Arleeji

Hauskatze
Da misch ich mich ein:

ich hab mich um einen "Pflege"- aber auch einen Dauerplatz dann beworben, die Mutter von white stripe würde dn Kater gern behalten, daher habe ich auf jeden fall zu einem 2. Tier geraten.
Sollte der Vater sich weiter dagegen wehren kommt er wahrscheinlich zu mir. :liebkatz:

lg

JA Arleeji hats ja schon erklärt ^^ aber meine mum meinte sie wirds von der "Maschek seitn" machn :D Also das Pferd von hinten Aufzäumen xD

Glaubst echt da meldet sich niemand? Ich find das is traurig :(

glg

ladycybercat

Hauskatze
Na, dann wünsche ich Dir und Deiner Mutter viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit.

Bei uns war es auch so, dass mein Mann keine Haustiere wollte. Dann haben sich die armen Streuner, die dann unsere Hauskatzen wurden, in sein Herz geschlichen. Heute ist er ein riesengroßer Katzenfreund. 8 Katzen umfasste unsere Katzenbande noch vor ein paar Jahren - da kann man sehen, wie sie ihn um die Pfote gewickelt und umgepolt haben.

Ich würde ihn nicht gleich um zwei Katzen bitten - erst einmal das arme, rote Katerchen aufnehmen, ein Zweitkatz findet sich früher oder später.

Leider haben mir die Erfahrungen von ein paar Jahren Mitarbeit im Katzenschutz gezeigt, dass es in Bruck zwar genug (entlaufene?) Tiere und damit Streuner gibt, die aber meist niemand vermisst.

Vor allem einer Katze beim Bahnhof Freigang zu gewähren, ist mMn Dummheit. Nicht nur, dass dort ein großes Verkehrsaufkommen ist, auch die durchrauschenden Züge stellen ein großes Risiko dar. Den Leuten dürfte also nicht viel an ihrem Kater gelegen sein.

Alles Gute Euch und dem Katerchen
ladycybercat

@ Arleeji, du nimmst mir auch die ganze arbeit ab ha?^^

mir fällt grad aus das er aussieht wie aus shrek2 der gestiefelte kater xD

Wie gesagt, ich würd es schade finden so einen süßen kerl zu verlieren. Oder es sind so " die alte is weg, muss eine neue her" leute -.-" omg wie ich sowas hasse.

JA eben, ich sollt nicht gleich mit der tür ins haus fallen und ihn um 2katzen bitten, wär doch ein wenig unverfroren :/ so leids mir tut.

Während dem winter gibts so oder so keinen freigang ^^ da hat meine mum zuviel angst das er erfriert glaub ich :)

glg

ladycybercat

Hauskatze
Wie es scheint, hat sich Deine Mutter schon in den Kater verliebt. Da könnte sie Deinem Vater vorschlagen, es einmal mit dem Kater zu versuchen. Da er laut Bild ein wunderschöner und lieber Tiger ist, wird es nicht lange dauern und er hat sich bei Deinem Vater ins Herz geschlichen. Aber überfordert ihn nicht gleich mit dem Wunsch nach dem zweiten Katz.

Wegen Ausgang oder nicht werdet Ihr ja sehen, wie der Kater reagiert. Mein Kater muss, egal welches Wetter ist, täglich eine Runde ums Haus ziehen, sonst randalliert er im Haus. Jetzt ist das eine ganz schnelle Runde von ein paar Minuten, im Sommer müssen auch die Nachbargärten mit kontrolliert werden und das kann Stunden dauern. Aber einmal Frischluft am Tag muss unbedingt sein.

Meine Katze wieder ist ab Spätherbst bis zum Frühling nur im Haus, dafür bekommen wir sie im Hochsommer kaum zu sehen.

Beide waren Streuner, doch haben sie so unterschiedliche Bedürfnisse nach Spaziergängen und das schon über Jahre.

LG
ladycybercat

Yeke

Katzenjunges
Hallo!
Mir ist mein roter kater verschwunden, 6 monate alt, rotgetigert. Bitte setze dich mit mir in Verbindung!! tel 0699 12 11 69 62; email: simi.ye@mycity.at

ich habe meine suchmeldung auch hier in der rubrik "katze entlaufen"

ladycybercat

Hauskatze
Laut Suchmeldung ist Dir Dein roter Kater in Bad Vöslau entlaufen. Gefunden wurde ein roter Kater in Bruck an der Leitha. Das ist wirklich nicht ums Eck, sondern eine ordentliche Entfernung.

ladycybercat

Oben