• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

seit neuestem.....

franxn

Hauskatze
seit gestern sch.... mir die zwei immer neben das kistchen und pinkeln hin wo sie wollen ! jetzt ist schon zum 2ten mal mein neuer perser vollgepisst und ich hab echt keine Ahnung warum ! das kistchen ist immer sauber, daran kann es also nicht liegen ! aber woran denn ? ich bin echt schon verzweifelt ! das kam noch nie vor und jetzt auf ein mal hab ich 5-6 mal neben dem Kistchen die Sch... weggemacht ! was soll ich machen ???? verzweifeltbin !

Lg Frank

Babsi28

Hauskatze
hi franxn,

auweh das ist ungut :troest:

ich würd mal zum TA gehen, um organische probleme ausschließen zu können, vielleicht hams ja eine blasenentzündung erwischt oder sowas?

katzenstreu gewechselt oder irgendwas verändert an der wohnung hast ja nicht oder? das kann auch oft der grund sein, wieso sie das kisterl verschmähen.

lg babsi

Gysbab

Hauskatze
Oder versuch es mal mit nem zweiten Katzenklo. Kann sein das sie der GEruch des anderen oder der eigene auf einmal stört!

Xayide

Hauskatze
Sind Deine eigentlich kastriert?
Wenn nicht, sind sie vielleicht Geschlechtsreif geworden.
Oder die Neuerung stört sie- Du hast geschrieben, der Perser ist neu.
Oder sie riechen sich an den Stellen, wo sie schon gemacht haben.
Dagegen gibts z.B. das Nodor Spray.
Ist zwar sauteuer, wirkt aber angeblich super und neutralisiert die Gerüche so gründich, das die Katzen es auch nimmer riechen.

Sunshine

Hauskatze
Auwe, das ist echt blöd :troest:

Weil ich "mein neuer Perser" lese: viel. haben sie damit ein Problem bzw taugt es Ihnen auf den Teppich zu pieseln? War der Teppich vorher nicht da?
Es gibt Mitzen, die mit Vorliebe auf Vorleger, Teppiche, etc. pinkeln - entfern den mal bzw leg rund ums Kisterl keine Teppiche hin!

Hast du evtl. ein anderes Streu gekauft - viel. mögen sie das nicht?

Ich drück die Däumchen, dass du die Ursache bald gefunden hast!

franxn

Hauskatze
ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen ! ich hab vor kurzem das große katzenklo wieder gegen ein kleineres getauscht ! kann das auch ein grund sein ?

ser perser ist schon seit 3 monaten drinnen ? :(

Xayide

Hauskatze
Das kann durchaus sein.
Ich hab drei Klos, zwei Kleine und ein Großes.
Beide Kleine werden nur wenig benutzt, alle drei Katzen lieben das Große Klo.
Undenkbar, das wegzunehmen oder gegen ein Kleines auszutauschen.
Stells ihnen wieder hin, vielleicht ist Dein Problem dann schon wieder gelöst.

sunkist

Hauskatze
Du solltest ihnen wieder das große Katzenklo anbieten und zusätzlich das kleinere lassen, bei Katzen ist es nicht gerade selten so, daß sie plötzlich nicht mehr zusammen eine Toilette benutzen wollen und auf zwei Kistchen bestehen. Probiere es einfach aus, oft haben kleine Ursachen eine große Wirkung.
Nicht verzweifeln, es kann genauso schnell wieder aufhören, wie es begonnen hat ;)
Und halte uns auf dem Laufenden :)

sabse

Hauskatze
hi

man sagt, dass eine katze in freier natur niemals an gleicher stelle ihren kot absetzt wie ihren urin.
daher empfiehlt man immer, pro katze zwei kistchen aufzustellen - bei mehr katzen etwas doof, daher würde ich vorschlagen: 1 klo mehr als katzen da sind.

probiers mal

lg
sabine

milli

Hauskatze
Morgen Franxn, ich hatte das Problem auch. Ich bin dann draufgekommen das sie den Deckel auf dem Katzenclo nicht mögen und habe es entfernt. Und siehe da es war wieder Ruhe mit dem Gageln neben der Kiste . Stell ihnen wieder die große Kiste zur Verfügung und schau ob dann Ruhe ist? Du willst sicher auch nicht auf ein extrem kleines Clo :D ,wo du dich nicht richtig drehen kannst :totlach: :totlach: , oder ?
mfg Milli

franxn

Hauskatze
So, ich hab das große wieder unten hingestellt und beim stiegenaufgang auch noch eines ! bis jetzt is nichts passiert ! nur den perser kann ich leider noch nicht gründlich waschen ! denn bei dem Wetter trocknet der nie ! gg

Danke euch !

Oben