• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba und Co

da ich doch nicht mehr ganz neu hier bin, wollt ich mich endlich mal vorstellen...

also ich heiße carina, bin bald 25, komme aus bruck an der leitha und teile meine wohnung mit:
-meinem maine coon-kater simba - 5 jahre
-zwei landschildkröten, sam & molly - 3 jahre - meistens jedoch im garten...
-meinem freund

am samstag bekommen wir zuwachs - eine britisch kurzhaar-dame mit ca. 1/2 jahr. muss von ihrer familie leider weg, weil das frauchen eine schwere allergie bekommen hat. und da ich für simba eh schon länger am überlegen war, einen spielgefährten zu suchen - trifft sich das total super... hoffe, es klappt mit der zusammenführung - hab mir aber hier im forum schon sehr viel durchgelesen und bin daher guter dinge. im prinzip liegt es eh an simba und kinga (neuzugang)...

hier mein simba:

simbahaarigjpegta5.jpg

dsc03729zy7.jpg

dsc03693bu9.jpg

fotos von unserem zuwachs, kinga:

kinga3lg5.jpg

kinga2et6.jpg

wüsche allen noch einen schönen tag - und echt super, dass es dieses forum gibt!!!

carina, simba und co :wave:

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Carina und Simba !

" Herzlich willkommen " im Katzenforum ! Simba ist wunderhübsch :wub: und der zuwachs Kinga ist auch entzückend :wub:

Schön , dass du Simba eine Spielgefährtin schenkst - wünsche euch alles gute für die Zusammenführung

Der Kater meines Sohnes heisst auch Simba - er ist hellgrau getigert mit weiss ! Dürfte ich noch fragen von welcher Cattery du den schönen Simba hasst ?Mein Sohn möchte auch einen Maine Coon Kater und diese Farbe würde ihm sehr gefallen ,wir waren aber erst 1x auf einer Ausstellung und sind weiterhin auf der Suche.....!

Ela

Hauskatze
Dein Simba ist ja echt ein Prachtexemplar :wub: und die Kleine Kinga ist ja auch herzallerliebst! Ich hoffe auch für dich, dass alles gut geht bei der Zusammenführung, ich drück dir die Daumen und wennst Fragen hast ist ja das Forum da... Bist sicher schon aufgeregt, oder? Kannst auch gerne Fotos von deinen Schildkröten einstellen, würd mich auch interessieren, sind spannende Tierchen!
Du wohnst in Bruck? Dann bist ja gar nicht so weit weg. Wünsch dir viel Spaß hier im Forum! :wave:

danke - und vielen dank fürs kompliment...:) *rotwerd*
ja nach langem überlegen, denke ich, dass es für ihn sicher besser ist, wenn er eine gleichgesinnte hat :) und ich hoffe, dass das am samstag so klappt, wie ichs mir erhoffe - ohne größere streiterein...

also ich habe ihn in der nähe von budapest - ABER: KEINE HINTERHOFZÜCHTER ODER SO!!!!!!- sind sehr nette leute, und auch im österr. edelkatzenverband vertreten. also es ist zwar weit zu fahren, aber ich würde es jeder zeit wieder tun; vor allem weil sie selber sehr sehr viele eigenen coonies haben, und daher viele kitten, wo wirklich alle farben vertreten sind. es hat alles super geklappt - papiere usw. und vor allem war ich sehr begeistert, wie die katzen dort leben bzw. aufgezogen werden.
bin mit ihnen immer noch - auch nach 5 jahren - in kontakt per mail - bzw. trifft man sich gelegentlich in österreich auf diversen katzenausstellungen.

hier die homepage meiner züchter:
http://www.csakscoon.hu/main.php?lang=ger&mid=0

aber viel glück bei der suche! hoffe, ihr findet den gewünschten kater :)

lg

@ela...

danke auch dir für die netten komplimente....
nervös????? gar kein ausdruck... kann schon gar nicht mehr richtig schlafen... also ich hab eh so ziemlich alles hier im forum gelesen, was es über das thema zusammenführung gibt - und ich bin guter dinge!

gerne stell ich bei gelegenheit auch fotos von den schildis rein - die schlafen nur momentan noch - aber bei erwachen, werd ich gleich ein shooting ansagen :) ich mag sie total gerne...

ja, ich wohn in bruck - bist du aus der umgebung???

lg

ps: DANKE - du hast mich bei der entscheidung, eine 2. katze anzuschaffen bestärkt - falls du dich noch erinnern kannst, haben mal geschrieben, weil simba immer in der früh an den sesseln zu kratzen begonnen hat - was er jetzt zum glück nicht mehr tut :) *freu*
und mein freund freut sich auch schon total auf die kleine kinga - laut seinen aussagen ist das dann "SEINE" katze... ja, ja - wers glaubt ;-) *ggg*

Ela

Hauskatze
Klar kann ich mich noch erinnern, so alt bin ich auch wieder nicht :biggrin:. Hab ich doch gern gemacht *rotwerd*. Aber wart nur, wenns Probleme gibt krieg ich die Schuld dafür :lach: Jaja, die Männer sind dann immer so und sagen es ist "seine" Katze, aber kümmern tut sich ja dann doch das schöne Geschlecht darum...
Ja, ich bin aus der "Umgebung", bin in Fischamend, ist ja nicht so weit weg.

Freut mich, dass du wegen der Zusammenführung guter Dinge bist, wird schon klappen, wenn du nur genug Geduld aufbringst!

Freu mich schon auf das Ergebnis des Fotoshootings, ich find Schildkröten sind total interessante und hübsche Tiere, ich kann mir leider keine halten, hätte nicht genügend Platz dafür. Aber ich freu mich auf die Fotos :clap:

Kann mir richtig vorstellen, wie nervös du bist, das war ich beim Rufus auch :biggrin:, ich denke das ist normal! Aber wirst sehen, die Zeit vergeht eh wie ihm Flug, hast ja nimma lange bis Samstag! Und dann wirst dir im Nachhinein denken: Was, soviel Zeit ist schon vergangen und die kleine Kinga wird schon groß sein...

das hab ich auch gar nicht behauptet - würd ich mich nie traun :rolleyes:
nein, wenns nicht klappt, werd ich einfach weiterhin geduld haben. es ist ja richtig so, wenn er eine 2. katze zum spielen usw. hat... und wenns net gleich klappt, muss ich hald noch mehr geduld haben...
also da muss ich meinen in schutz nehmen - also simba ist ja sein bester freund :) die haben sich vom 1. sehen an total super verstanden - simba ist ihm gleich total zugegangen, was er bei fremden männern nie gleich gemacht hat, und die zwei spielen immer so süß miteinander und mein freund kümmert sich total super um ihn - oft mehr als um mich.... :angry:
das einzige was ihn hald a bissal stört, ist simbals langes fell... aber an das hat er sich auch schon gewöhnt.

ah, fischamend - wirklich nicht weit weg... vor allem weil ich am flughafen arbeite :)

ja, also die meisten freunde fragen mich oft, wozu ich schildkröten habe... aber ich find sie auch total interessant und lieb... - gut, sonst hätte ich sie ja nicht ;-)
wird eh nicht mehr lange dauern wg. den fotos - nächste od. übernächste woche werd ich sie ausm winterschlaf holen...
(hoffe, sie haben alles gut überstanden)

tja, ich hoffe, dass es wirklich so ist, wie du es geschrieben hast - kanns wirklich nicht mehr erwarten...
ist schon samstag - 8h in der früh????? nein...... :-( hmmmm.....

Ela

Hauskatze
Hey, du arbeitest am Flughafen? So ein Zufall - ich auch :biggrin: Dann sind wir uns grad sehr nahe :lach:

Hey, heut ist eh schon Donnerstag, das heißt nur noch 2 mal schlafen...

Catlady1953

Hauskatze
@ Carina - danke für die schnelle Antwort , hab grade die Cattery angesehen, sind wirklich wunderschöne Farben, hab mir den Namen zu den anderen notiert und werde es meinenSohn ausrichten und bei der nächsten Ausstellung Ausschau halten und bin schon auf den nächsten Wurf gespannt !!! Danke noch mal :)

ja :) das nenn ich jetzt echt mal zufall... hihi

ja zum glück ist heut donnerstag... obwohl so lang wart ich eh noch nicht, das hat sich ja alles total kurzfristig ergeben - hab erst am dienstag erfahren, dass ich quasi zuwachs bekomme...

Ela

Hauskatze
Stimmt, das ist dann noch nicht so lange... Ich hab auf meinen Kater länger warten müssen :( Aber es ist dann auch schnell vergangen. Jetzt wär ich froh, wenn ich ihn mal abgeben könnte :lach:

@catlady1953

bitte gerne :) wie gesagt, ich kann nur positives über diese züchter berichten - und simba ist wirklich ne super katze (gut, das sagt jeder über seinen eigenen vierbeiner)... aber er war echt ein glücksgriff!!!

ja, das ist ne gute idee - einfach ausschau halten bei der nächsten ausstellung - fragen kostet ja nichts :)
aber weiterhin viel glück bei der suche!!!

carina

ja, zum glück keine lange wartezeit insgesamt - weil sonst würd ich durchdrehen...
sind schon die paar tage extrem.

gut, meinen simba würd ich auch hin und wieder gern mal ausleihen... der hat total viel energie und raubt mir oft meine nerven. aber vielleicht wird das mit kinga dann besser - dann kann er die ärgern :) ho ho ho :B)

danke chrissie40...

hier noch ein paar fotos - wie gewünscht - von meinem simba...
(sind allerding ein paar ältere fotos dabei, wo er noch ein wenig jünger war...)

dsc00963ia3.jpg

dsc00967uf8.jpg

dsc01001qh4.jpg

dsc03709vn3.jpg

dsc03733dn7.jpg

simba001vz0.jpg

simba009ge8.jpg

hoffe, die reichen mal fürs erste ;-)

schönen tag....

hier noch welche von meinem neuzugang, kinga:

kinga1oy4.jpg

kinga4wv0.jpg

und noch fotos von weitern 4-beinern - zwar keine mietzen - gehören aber auch dazu :)
meine dobermann-hündin, ashley (lebt jedoch bei meinem ex-seh sie aber ständig)

ina1gz7.jpg

und der magyar viszla, dino - von meinem freund der wuff:

dinoeditedmd3.jpg

fotos von meinen schildis folgen nach winterstarre... :)

Endlich!!!!
Kinga, BKH - 1/2 Jahr alt - ist am Samstag bei uns eingezogen.
Die Zusammenführung klappte - zu meinem Erstaunen - sehr gut...
Sie und mein 5 jähriger Maine Coon Kater, Simba, teilen ein Kisterl, fressen aus dem selben Napf.... Bin sehr froh, dass das so gut funktioniert hat. Gut, hin und wieder gibts kurzes Gepfauche... Aber heute in der Früh haben mich beide vor meiner Schlafzimmertüre erwartet... :rolleyes:
Kinga, unser Neuzugang ist total verschmust und total frech. Aber Simba nimmt das sehr gelassen... Kinga frisst und trinkt brav, hat vom 1. Moment an ihr Kisterl brav benutzt... Was will man mehr???
*FREU*

Fotos von Kinga in Ihrem neuen Zuhause folgen... :wave:

Ela

Hauskatze
:clap: Ich freu mich für dich! Endlich hast du sie und die Zusammenführung klingt ja gar nicht schlecht! Das mit dem Gepfauche wird sich auch noch legen!

Oben