• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Soviel Urin?

Thurisaz

Hauskatze
Hallo!

Unser Kater Gimli sitzt ewig im Katzenkisterl wenn er pinkeln muss - hab ihn grad beobachtet weil ich die Haube vom Katzenklo runtergetan hab.

Es ist nicht so daß er sitzt und nichts kommt sondern er pinkelt wahnsinnig viel :rolleyes: - ist das normal? Bis er fertig ist sitzt er sicher eine gute Minute und die Klumpen die ich immer raushol sind riesig, die passen grad noch auf die Schaufel drauf.

Sollt ich vielleicht besser zum TA mit ihm?
Sein Trinkverhalten würd ich als normal einstufen, manchmal seh ich ihn an der Wasserschüssel - aber nicht übermässig oft.

Na vielleicht mach ich mir auch unnötig Sorgen....

BigCat

Kafo-Mama
Hallo Martina :wave:

Lange nicht gesehen! Gehts dir gut und den Miezis??

Was Gimlis Pinkeln anbelangt, könnte es nichts schaden, mal die Nieren checken zu lassen. Kann sein, dass das ganz normal ist, aber sicher ist sicher. Musst nicht ohnehin mal zum Check zum TA (Impfen oder so), dann könntest das gleich mal mit abklären lassen.

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by BigCat@12.8.2005, 15:39 Uhr
Hallo Martina :wave:

Lange nicht gesehen! Gehts dir gut und den Miezis??
Danke uns gehts gut, hatte viel um die Ohren - neuer Job etc etc... :cat:

Hmm, ich glaub ich geh mit ihm zum Tierarzt - ich glaub nämlich daß er auch Zahnstein hat und im Herbst wäre die jährliche Kontrolle fällig. Dann geh ich halt ein bisschen früher hin.

Solche Pinkelmengen können nicht normal sein :D

kathi

Hauskatze
meine pinky pinkelt auch soviel - viel mehr als die anderen zwei. deshalb nennen wir sie dann immer pinkLy :lol: aber sie ist vom TA durchgecheckt worden und bei ihr ist alles ok, also würd ich mir nicht allzu viel gedanken machen. aber durchchecken schadet sicher nicht.

Montgomery

Hauskatze
Hallo,

will dich nicht beunruhigen, aber bei meiner Katze hat sich das "vielpinkeln" dann als Zucker rausgestellt, ist deine Katze Freigänger?? dann könntest du das Trinkverhalten ja nicht so genau kontrollieren. Frisst sie mehr als sonst?? Wie alt ist sie??Meine hatte Altersdiabetes. Also ich würde das Katzerl auf jeden Fall mal dem Tierarzt vorstellen!

lg
Sylvia

Gysbab

Hauskatze
Also der Gysmo sitzt auch immer ewig und pinkelt, dass ist dann immer ein ziemlicher Haufen :rolleyes:

Aber das ist normal bei ihm weil er auch recht viel sauft ;)

Oben