• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SPENDENAUFRUF!!!

kitten

Hauskatze
hallo foris :)

ihr habt sicher mitverfolgt, dass wir jetzt schon dreimal in ungarn waren, und tiere dort rausgeholt haben :)

was ihr nicht wisst ist, dass die kosten, die durch die medizinische versorgung der kranken tiere anfallen, aus den privaten taschen der pflegestellen bezahlt wurden/werden....!!!

wir haben mit der leiterin des tierheims vereinbart, dass wir dort helfen, futter und medikamente hinunterbrinen, und dafür die tiere "gratis" ohne schutzgebühr zu bezahlen mitnehmen dürfen....

der haken:

die tiere sind alle krank, haben zumeist üblen durchfall, und schnupfen, sind unterernährt ect.

wir haben das deswegen so gemacht, weil wir es nicht ertragen konnten, kitten mit blutigem durchfall, eine hochträchtige katze, hunde kurz vorm umfallen, und total verschnupfte katzen ihrem schicksal zu überlassen!

lena hat zwei kitten mitgenommen: das mädel ist bei ihr daheim, der bub ist sehr krank, und seit samstag auf der vet. med. in behandlung...kosten bisher:

372,-

astrid hat zuerst mango von dort geholt, und jetzt deren mama?? pumpkin mitgenommen, kosten mit der noch kommenden kastration von pumpkin:

über 500,-

petra hat die kosten für die tigerkitten die bei silke sind, die kosten für die trächtige katze- jetzt mamakatze- und medikamentenkosten für die tiere in ungarn übernommen:

200,- für die tiger
300,- (geschätzt...) für medikamente
200,- für die mama

eine augenoperation für ylvie wird noch nötig sein- wird möglicherweise noch 200,- kosten, da erfahren wir morgen mehr...

das macht eine ungefähre summe von 1572,- (nicht miteingerechnet, die spritkosten, freiwillige spenden, ect.- sondern es geht nur um die reinen tierarztkosten!!!die bei den pflegestellen anfallen!)....dem gegenüber steht ein ziemlich leeres vereinskonto von cats&dogs.....

da ich mit allen leuten ständig kontakt habe, teils mit beim tierarzt bin, habe ich mir gedacht, ich würde vorerst mein sparkonto- das is ohnehin leer- als spendenkonto zur verfügung stellen, da ich darauf jederzeit zugreifen kann (was uns lieber wäre, auf das vereinskonto hat nur nisi zugriff, und einsicht...), und einblick via netbanking habe! ihr kennt mich alle lange, und wisst dass ich ehrlich bin :D

ich habe nicht vor mich zu bereichern ;)

in kürze wird es ein konto geben, wo alle pflegestellen einsicht haben werden, und via netbanking damit arbeiten können :)

wer spenden möchte, meldet sich bitte unter: kitten@chello.at

danke- es ist wirklich wichtig, jeder euro hilft!!

vielen dank :)

(das vereinsspendenkonto von cats&dogs findet ihr unter:

kennwort: tiere györ)

Nisi

Hauskatze
Es wäre mir lieber alle würden DIREKT auf Kittens Konto spenden... dann muss ich nicht hin und her überweisen...

@Kitten: Das Geld welches sich noch auf dem Vereinskonto befindet, überweise ich dir ebenfalls aufs Konto... es ist ja rein für Györ gedacht...
Schickst mir per PN die Daten, bitte?

kitten

Hauskatze
ok nisi ;)

und ich betone nochmals, hier gehts nur um die tierarztkosten für die györ tiere :)

spenden die allgemein für cats&dogs sind (für andere hilfsprojekte, ect....), bitte weiterhin auf das vereinskonto ;)

Lady&Anubis

Hauskatze
Bravo Kitten, hast Du schön gesagt! Was das Gemeinschaftskonto angeht werde ich morgen (leider keine 24h-Hotline) die Zugangsdaten neu anfordern und den betreffenden Personen dann per Telefon mitteilen. Nachdem diese Daten vermutlich auf dem Postweg kommen werden, wird es aber ein paar Tage dauern.

Pumpkin schluckt ihre Medikamente im übrigen sehr brav, nur bei der Ohrenreinigung ist sie etwas unglücklich gewesen, und ich wohl nicht vorsichtig genug. Solange das brave Mädl sich dabei nicht weh tut, stört mich mein kleiner Blutverlust aber nicht weiter. Sie ist echt tapfer und ich hoffe, daß ich sie bald aus ihrer "Einzelhaft" im Badezimmer befreien kann.

kitten

Hauskatze
ylvie, das kleine mädchen, mit den schlimmen augen, ist nun gerade im op- ihr schlechteres auge muss nun entfernt werden- bitte drückt die daumen, dass alles gutgeht!

wenn jeder, der das liest nur einen euro spenden würde, käme schon wieder ein bisschen geld zusammen!

falls ihr freunde, bekannte habt, die tierlieb sind, fragt sie, ob ihr einen teil ihres weihnachtsgeschenks spenden "dürft" ;)!

wickelt geschenke in alufolie, oder zeitungspapier, raucht 10 zigaretten weniger, trinkt ein red bull weniger.....es gibt sehr viele möglichkeiten, grade in der folgenden weihnachtszeit, wo wieder viel zu viel für ramsch ausgegeben wird, ein paar euros abzuzweigen, und für einen sehr guten zweck zu spenden :)

zaubert euch selbst ein lächeln ins gesicht, in dem ihr an ein kitten denkt, dass nun im warmen ist, von uns verhätschelt wird, anstatt im kot von 30 katzen in der kälte :)

DANKE!!!

S

shadow23

Guest
Eines der dankbaren Empfängertiere:

s5001264ak6.jpg

s5001274mb5.jpg

Das ist der Kleine Dusty, der sich jetzt langsam einzuleben beginnt.

Die Kleine Ylvie hat es trotz OP leider nicht geschafft :cry:
Das ganz Schlimme daran, was mir ganz besonders das Herz zerreisst:
Die Kosten müssen ja trotzdem gezahlt werden :(

Morgen hab ich mit Dusty Kontrolle, dann erfahre ich auch die Kosten für Ylvies letzte Nacht :(

Die OP allein hat 175,- Euro gekostet. Die Ausführung war aber eigentlich supergut, es wäre verheilt total unauffällig geworden :( Nur hat ihr kleines Herz leider die Narkose nicht verkraftet, und sie ist an einem Lungenödem gestorben :( :( :(

Bitte ermöglicht es uns, den Tieren weiter helfen!

LG Silke

S

shadow23

Guest
Meine persönliche Erfahrung ist, dass es noch mehr hilft, wenn man den Text in einem MAIL durch den gesamten privaten Verteiler laufen lässt.

Damit erreicht man Leute, die einen mögen, und die wissen, dass man sich für wertvolle Belange einsetzt. Die sind dann auch gern mal bereit, was zu spenden. Ich will nicht behaupten, dass das eine oder das andere faktisch MEHR Euros an Spenden einbringt, ich meine nur, man sollte ALLE Kanäle nutzen, um potentielle Spender zu erreichen! :)

Also: Bitte kopiert den Text in ein Mail (oder schreibt selber einen Text, Ihr könnt ja auch diesen Thread verweisen) und schickt es an alle Freunde und Bekannte, die ine Eurem Mail-Adressbuch stehen! Das wird zumindest die eine oder andere Spende noch hereinbringen.

GLG Silke

tashi

Hauskatze
also, WIE lautet nun die konto-nr. von kitten, speziell für györ?
(ich mach banktransaktionen NIE übers netz!)
verwirrtbin.
lg

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by kitten@13.11.2006, 21:30 Uhr
in kürze wird es ein konto geben, wo alle pflegestellen einsicht haben werden, und via netbanking damit arbeiten können :)

Und hier ist es:

Kontonummer 1057 7179 200
BLZ 18400
IBAN AT451840010577179200
BIC/SWIFT BGENATWWXXX
edit:Konto lautet auf meinen Namen, also beim Empfänger bitte Astrid M. eingeben.

Konto bei der Generalibank

Bitte um
hilfe.gif

kitten

Hauskatze
an dieser stelle erst mal herzlichen dank, an alle die so großzügig gespendet haben, ich bin überwältigt, :kuss: :blush:

den katzis die bei silke sind gehts soweit ganz gut, nur haben wir einen übeln giardienrückfall, sowie eine heftige pilzinfektion bekommen....

den pilz haben die kitten schon mitgebracht, und jetzt bei silke blüht er quasi ordentlich auf *seufz*

das bedeutet: wir brauchen wieder medikamente...40,- euro haben die metronidazolsachen gekostet, die pilzmedikamente sind sicher auch nicht billig :(

noch dazu muss silke immer ja auch ihre eigenen katzen mitbehandeln, da ja alle katzis zusammenleben :rolleyes:

falls jemand von euch eventuell noch ein paar euros vom weihnachtsgeld über hat, oder mal auf ein t-shirt oder nen nagellack verzichten kann, das wäre der hit!

vielen dank- und nochmals danke an alle die gespendet haben- ich werde bald mal fotos reinstellen, von den süßen miezels die bei silke auf ein neues zuhause warten :)

simba08

Hauskatze
Hallo!

Da dieses Jahr anscheinend hier kein Wichteln zustande kommt, ich bin ja auch ziemlich selten nur mehr hier - habe ich etwas mehr als eigentlich geplant gespendet.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen - gestern waren wir auch beim Tierarzt - 300,- waren gleich mal weg..... :(

Oben