• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

spinnenbrut evakuieren

tashi

Hauskatze
hallo, in meinem futterkasten lebt schon eine ganze weile eine spinne im netz. (hatte keine zeit, sie rauszutun). jetzt befinden sich 3 weiße kokons im netz. ich möchte sie nicht zerstören, aber auch keine brut im kasten. udn trau mich nicht, der sache näherzukommen.
keine echte spinnenphobie, aber auch - ok, ein bisschen brr/bä.
wer weiß rat? :idea:
 

chicha

Hauskatze
Du kannst sie entweder schlüpfen lassen und dann die ganze Familie aussiedeln oder derzeit nur die "Mutterspinne" samt der Kokons an eine andere Stelle (trockene) umsiedeln. Musst es ja nicht mit der Hand machen*ggg*
 

Liz

Hauskatze
Also ich hab zar auch keine richtige Spinnenphobie, aber mir graust schon vor diesen Viechern. Draußen lass ich sie, wo sie sind - das ist ihr Lebensraum. Aber in meinem Haus haben die nix verloren. Entweder mein Mann schnappt sie und bringt sie nach draußen, oder - wenn ich allein bin - ich versuchs mit einem Besen und wenn das nicht klappt, dann kommt der Staubsauger. Ich weiß, ich bin brutal, aber ich halt das nervlich nicht aus, wenn irgendwo im Haus ein solches Viecherl sitzt und ich weiß das.

Also, tashi, an deiner Stelle würd ich mit einem Besen die Kokons nach draußen befördern und am besten die Mama-Spinne gleich mit dazu. Wie groß ist sie denn, so ein kleines Viecherl oder so ein richtig großes? *brrrrrrrrrrr*

Warten bis die Spinnen geschlüpft sind und von selbst abwandern ...

:eek:mg: Das würd ich nervlich nicht aushalten, da könntets mich einliefern! :eek:mg:
 

Kitcat4ever

Hauskatze
Und wenn unser Katerchen so ne Spinne (auch Fliegen,...) mal erwischt und sie dann so genüsslich zerknatscht... iiiiiiiieeeeh, das ist ziemlich grausam.
Da darf er mir dann kein Bussi geben.:nono:
 

tashi

Hauskatze
danke, danke, danke.
kater & katzen: nein danke, die sind verwöhnt. der jagdtrieb wär in diesem fall auch nicht so toll. außerdem: ganz oben im futterkasten.
ich hab also gestern ein stück holz genommen, mit feuchter küchenrolle umwickelt und ES irgendwie eingafen bzw. drübergewickelt, dann schnell zum fenster und ins blumekastl. und heute in den vorgarten. ich hoffe, dass mutter und brut nicht getrennt wurden. bin nicht sicher. vielleicht probiert sies ja noch einmal.
spinnen,d ie sich artig verhalten, ein netz in einer ecke spinnen und dort bleiben - ok.
im schlafzimmer: nein.
meistens kommen ein paar spinnen ins haus, bevor es regnet. die sind dann auch wieder bald weg.
 
Oben