• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche Suche jobbedingt Pflegeplatz für mein Katzenpärchen!

Hallo liebe Leute!

Ich suche dringend einen Pflegeplatz für meine 2 Katzen, da ich ab November ein halbes Jahr auf Saisonarbeit bin und meine Süßen nicht dorthin mitnehmen kann/darf! :( Ich hab mich schon kreuz und quer in der Stadt, bei meiner Familie und meinen Freunden umgehört, aber entweder haben die schon Katzen, Hunde oder sind allergisch.....es ist zum Verzweifeln. Meine Katzen sind Wohnungskatzen, was die Sache noch zusätzlich erschwert, denn die wenigen Leute, die sich bereiterklärt hätten, haben Haus und Garten und sind nicht wirklich bereit dauernd aufzupassen, dass keiner der beiden abhaut. :nixweiss:

Zu den beiden:

Cleo ist mein 5 Jahre altes Weibchen (getigert mit viel weiß), sehr verschmust (Kopf/Nasi streicheln liebt sie, beim Fernsehen daneben angekuschelt liegen auch), gesprächig und verspielt.
Cosmo ist ebenfalls 5 Jahre, ein Männchen (schwarz/weiß), eher zurückhaltend verschmust (an Beinen reiben supi, streicheln auch, voller Körperkontakt eher nicht so), ebenfalls sehr gesprächig, aber etwas fauler. :)

Beide sind kastriert, gechipt und geimpft und immer kerngesund. Hunde kennen sie nicht, Kinder außer meiner 2jährigen Nichte auch nicht - wobei das kein Problem darstellen würde. Bei Fremden sind sie anfangs immer bloß scheu und nie aggressiv. Sie haben nie meine Freundinnen oder Partner gekratzt, geschweige denn gebissen.....von daher kein Problem....:)
Sie sind Trockenfutter gewöhnt, wobei sie auch Nassfutter fressen. Sie sind absolut stubenrein, wobei Cleo immer nach Cosmo ins Kisterl geht, um seine Sachen "ordentlich" zu vergraben :lol: ich glaub sie hat einen Putzfimmel. Außerdem ziemlich gut erzogen, hören auf ein scharfes "Nein!" und reagieren auf Schnipsen, wenn sie was lassen sollen (so hab ich ihnen beigebracht, nicht ins Schlafzimmer zu gehen, wenn die Tür mal offen ist)

Ich suche also unbedingt einen liebevollen Wohnungsplatz, wo sie mindestens von November 2016 bis Ende April 2017 sein könnten....oder auch dauerhaft, falls es sich so ergeben sollte - ich bin unsicher wie es bei mir in Zukunft beruflich weitergeht, vielleicht steht danach wieder Saisonarbeit an....Tierheim ist für mich nicht mal eine Notlösung, sondern überhaupt keine Option, da ich sie ja ursprünglich von dort habe. Die beiden würden nichts als leiden. :(
Die 2 sind schon seit dem Babyalter bei mir, ich wusste leider nicht, dass ich mich beruflich mal soooo verändern würde. :(

Falls jemand von euch Interesse hat oder jemanden kennt oder mir sagen könnte, wohin ich mich noch wenden könnte....ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG
Katharina

Oben