• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche kostenlose Anleitungen für Filethäkel-Gardinen

834 AP

Hauskatze
Einige ältere Hefte mit Anleitungen könnte ich dir abtreten. Brauchst mir nur eine PN schicken mit deiner Adresse, die kannst du gratis haben.

LG Ingrid

Kaliko

Hauskatze
Hi!

Du könntest es bei ravelry versuchen, das ist ein sehr großes Handarbeitsforum, und die haben einen Riesenfundus an Anleitungen. Es gibt auch verschiedene Filethäkelvorhänge, ich kann nur nicht verlinken - um die Seite zu sehen, muss man registriert sein (kostet aber nichts).

Ansonsten: manche städt. Büchereien haben Zeitschriften aufliegen, da könnte auch was dabei sein.

Oder aber: du zeichnest ein Motiv einfach auf kariertes Papier und häkelst los - gar nicht sooo schwer beim Filethäkeln

lg
Brigitte

maho

Hauskatze
Kreuzstichvorlagen eigenen sich auch sehr gut als Filethäkelvorlagen.... oder du entwirfst einfach ein Motiv nach deinen Wünschen und teilst dann die Vorlage einfach in kleine Kästchen ein (je nach Garnstärke - entweder 5x5mm oder eben größer - so kannst wirklich fast Zentimetergenau häkeln) oder du zeichnest auf Millimeterpapier und teilst halt dann die Kästchen ein - ist gar nicht so viel Arbeit.. so kannst du beliebige Vorlagen entwickeln und du kannst super danach häkeln...hast dann ein Unikat;)...

Welche Motive würden dich interessieren?.... Musterfliesen eignen sich oft sehr gut als Vorlagen... kommt halt drauf an was du dir vorstellst....auf alle Fälle kannst so z.B. in Gardinen wieder ein Motiv einbringen welches sich z.B. im Raum befindet...

Oben