• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche kreative Köpfe - Raumteiler

Astrid15

Hauskatze
Leider bin ich mega mega unkreativ was Einrichtung oder sonst was betrifft. Musste meinen alten Raumteiler ein schönes riesen Blumenkisterl mit meinen Palmen und anderen Pflanzen verbannen - wurde leider Opfer von unzähligen Rupfaktionen oder ähnliches. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Raumteiler zwischen Couch und Essplatz. Leider ist ein Raumteiler hier auch nicht soo einfach weil eine Dachschräge ist sprich der Raumteiler sollte oben schräg abgeflacht sein bzw. fast so aussehen wie ein Dreieck. Hat bitte irgendwer Ideen was ich da machen könnte. Blumen kommen ja leider nicht mehr in Frage. :cry:

wir_drei

Hauskatze
Hi,
ich versuch das jetzt mal irgendwie zu erklären, was mir dazu eingefallen ist - das kann aber schwer werden...
ich würd eventuell eine Kommode unten hinstellen (je nachdem wie gross der Raumteiler halt sein soll oder auch nicht die Kommode wuchtiger oder zarter)...und auf die Kommode rauf entweder eine Konstruktion bauen, in der du dann einzelne Bretter montierst, dass du dann halt mehr oder weniger ein Regal hast...
Oder: man kauft bei Ikea so ein Expedit-Regal...vielleicht sogar ein grosses, nimmt Maß und schneidet die Schräge einfach aus, oder halt ein anderes Regal - vielleicht wär ein massiveres als das Expedit empfehlenswert ;)
Kannst damit irgendwas anfangen?

LiloLucius

Hauskatze
Hi Astrid!

vielleich gefällt dir ja so ein regal: Also besteht aus Quardern die in dreiecksform angeordnet sind ....

:unsure:
:unsure::unsure:
:unsure::unsure::unsure:
:unsure::unsure::unsure::unsure:

Astrid15

Hauskatze
Hallo, das Expedit Regal würd mir total gut gefallen aber ob man das schräg abschneiden kann und es trotzdem noch gut ausschaut und hält bezweifle ich ein wenig :notworthy:
@Lilo wie meinst du soll das aussehen?

LiloLucius

Hauskatze
Naja Quarder die vorne und hinten offen sind übereinander stapeln an der einen seite gerade an der andren schräg und von reihe zu reihe weniger quarder... i bin mir sicher dass es sowas auch zu kaufen gibt ... ikea oder kika ..... da kannst dann bücher reinstellen oder so .... ich würds ja gern zeichnen oder dir ein foto zeigen....

http://www.heimwerker-tipps.net/wp-content/Regal.jpg

Astrid15

Hauskatze
JA das ist eine super Idee. WOW ich glaub ich muss einkaufen fahren :five:
Super danke. DAs gefällt mir ur gut.

Naiko

Hauskatze
Kannst ja auch ein holzbett nehmen und irgendwie an die schrecke befestigen. das kannst mit verschieden bändern oder seilen (kreuz und quer) "umgarnen" und das immer wieder neu dekorieren indem du z.B hübsche trockenblumen reinsteckst. oder mal witzige postkarten

ich hab mir z.B nen duschvorhang gekauft mit Taschen drin für Postkarten oder auch cd´s. Wenn du die taschen voll machen würdest könnte man auch nicht direkt durchgucken

Oben