Also 2 Wochen ca. 1700 p.P. ist echt nicht viel :gruebel: da sind die Malediven echt teurer .. Hmm :gruebel: mal schauen

die nächsten Jahre gehts leider eh net ... Aber der Urlaub hört sich echt toll an :wub:
Na gut, wenn du wirklich nie hier in Ö tauchst, ist ein Trocki auch sehr unnötig ... Kostet dann nur Geld und rentiert sich nie, da kann ich das echt verstehen. Aber im Sommer bin ich fast jedes WE am NFS und da erfrier ich im 7mm Trilastic einfach, obwohl andere Leute mit 5mm reingehen und sagen ihnen war nicht kalt :blink:
Also ich hab dieses Jahr schon mit Platte, Blase und doppel7 getaucht und ich muss dir sagen - es war ein Traum .... Ich bin NOCH NIE so stabil im Wasser gelegen, die Bewegungen waren einfach nur ein Traum ... Man fühlt sich noch freier als mit normalem "Sporttauchklumpert", ich war echt begeistert. Das Beste an dem Ganzen war natürlich, dass ich vor mir einen riesen-Scooter hatte :wub: und Scootern durfte

mit einem sehr guten Freund von meinem Freund und mir, der ist Divemaster, Equipmenttechniker, Tec-Taucher und was weiß ich was noch alles :blink: *gg*
Ich kann dir echt nur empfehlen, wenn du mal die Möglichkeit hast, probier es aus .. Mehr, als dass du sagst, es daugt dir net, kann nicht passieren. Und für Platte/Blase/Doppelpack braucht man auch keinen speziellen Kurs, den braucht man erst für Deko-Tauchgänge (die ich noch nicht vor habe - da möchte ich mir in meiner Sache noch sicherer werden).
Ja das stimmt, ich hab mir zum bestandenen OWD die Grundausrüstung mal zugelegt - BCD, Regler (1./2./Octo), 7mm Trilastic ... Im Sommer kamen "zwangsläufig" Trocki, Flasche (12l) und Blei dazu *gg* ist schon sehr angenehm, unabhängig zu sein ... Außerdem ist es viel angenehmer, mit dem eigenen Zeugs zu tauchen - da ist immer alles da, wo es sein soll un dnicht jedes mal die eine Schnalle da und die andere dort :wacko:
EDIT:
Jetzt hab ich ganz den Rescue vergessen *gg*
Privatkurs hört sich gut an

wie ist Kroatien so? Ich hab die ganze Zeit die Angst, dass ich von Kroatien voll enttäuscht bin, weil ich von Meeren bis jetzt nur das Rote Meer kenne und das ja wirklich seeehr hoch bewertet wird ... Is schon eines der schönsten Meere zum Tauchen (gibt natürlich noch schönere, aber ich glaub Kroatien kann da nicht mit?).
Wo hast dud enn den OWD gemacht? Also Tauchschule?