• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Terassenkaterchen

bernstein

Hauskatze
Hallo!

Bin neu hier und hab gleich mal ne frage.

Wir bekommen am Freitag unser kätzchen.

Wir wohnen mitten in Wien in einer hochparterre-Wohnung und haben ne terasse.
Insgesamt hat sie an die 30 m² uns gehören davon 15.

Abgetrennt haben wir unsere jetzt schon mit netten blumenkästen, allerdings gibts ein kleine sproblem.

Ich will unserem katerchen die möglichkeit geben auf die terasse zu gehen auch wenn wir nicht draussen sitzen. Wie stell ich das an?!

Kurz zur erklärung. Wenn ich auf der terasse stehe hab ich hinter mir eine hausmauer (sicher 15m hoch) und rechts neben mir auch eine hausmauer...
Gegenüber ist ein Maschendrahtzaun der in einer höhe von 1,80m aus ist. Und links neben mir befinden sich die blumenkästen - wie vorher erwähnt...

Baulich möchte und kann ich an der terasse nichts ändern. Wie bekomme ich die Terasse trotzdem fluchtsicher. Ah ja hinter dem maschendrahtzaun befinden sich 4 innenhöfe ...

Der kleine ist sicher arm wenn er dauernd an der leine wäre...

Hat wer nen tipp???

danke und lg
bernstein

bernstein

Hauskatze
Hi,

danke ich hab mich glaub ich für eine art wie PETFENCE entschieden - nur selbstgemacht (petfence ist schon kostspielig)... Da Hat man oben dann doch auch noch luft... Hoffentlich verirren sich keine Tauben hinein :p Sonst brauchen wir franklin eine zeit lang nicht zu füttern ;-)

lg
bernstein

bernstein

Hauskatze
Hallihallo!

die terasse ist fertig ;-)

Hab auch fotos mitgebracht... falss es wen interessiert... Gedauert hat das ganze ca. 3 stunden - 1 stunde lackieren und 2 stunden montieren...

Gebraucht haben wir dafür: Kabelbinder, Holzlatten, 135°-Winkel, Holzschrauben und die netze.
Gesamtkosten ca. 100 bis 130 Euro ;-)

1600_3735343364323264.jpg

1600_3362363738323036.jpg

1600_3833373666666131.jpg

1600_3531656263616531.jpg

Franky fühlt sich pudelwohl da draussen
Und ich kann endlich in ruhe dem lesen nachgehen ohne dauernd angst haben zu müssen dass er davonrennt ;-)
lg
bernstein

bernstein

Hauskatze
Hi,

klettern hat er schon versucht, ist aber nicht weit gekommen

uuuuund seit gestern haben wir sogar ne spritzpistole zu hause...

Heute beim essen (also wir haben gegessen) hat er wieder mal neben uns gesessen und versucht auf den couchtisch zu gehen. Da kam dann ein wasserstrahl auf seinen bauch - das ging 3 mal so seit dem meidet ers :lol:

Vielleicht wirds ja doch noch was mit der erziehung!

Danke auf jeden fall fürs lob :D

lg
bernstein

Sunshine

Hauskatze
Oh, schöööön gemacht! Bin ich blind oder ist auf den Bildern gar keine Katz? :unsure:

Wenn keine drauf ist dann musst auf jeden Fall schnell welche mit dem Kleinen Mann auf Erkundungstour machen *liebschau* ;)

kitten

Hauskatze
ich muss nur noch spritze schütteln, alleine das plätschern verjagt schlimme katzis ;)

wobei: meine sind eh brav :lol:

bernstein

Hauskatze
Nö auf diesen bildern ist kein katerchen...

Loider hab ich ihn noch nie so richtig erwischt - nachdem er sich ja auch sooooo gut tarnen kann ;-)

Obwohl er immer draussen ist wenn wir auch draussen sind... Mal sehen wann ich welche hinkrieg :p

Die gschicht mit der spritzpistole is a wahnsinn... Bin direkt glücklich nur wie schaffe ich es nur in nass zu machen wenn er unter mein kopfteil vom bett gackt???

Das muß ich noch rausfinden :eek:

lg
bernstein

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by bernstein@3.8.2005, 21:58 Uhr
Die gschicht mit der spritzpistole is a wahnsinn... Bin direkt glücklich nur wie schaffe ich es nur in nass zu machen wenn er unter mein kopfteil vom bett gackt???
:lol: Da musst quasi ne Wasser-Spritzen-Tretmine einbauen :D

Tut er das denn öfters?

bernstein

Hauskatze
nö erst sei seinem argen durchfall...

Als er frisch bei uns eingezogen war war er stubenrein, dann gabs ne aufregung und er fing an unter bett zu pinkeln aber nur wenn wir im zimmer waren... Da bin ich draufgekommen dass er gerne auf weiches plastik pinkelt - hatten unterm bett so stauraumboxen aus weichem plastik - die habe ich nun gegen ikea-hartplastik-kästen ausgetauscht seitdem wird nicht mehr drauf gepinkelt

Und seit vorgestern wacht er mitten in der nacht auf und anstatt in KAKLO zu gehen geht er unter mein kopfteil vom bett - obwohl beide plätze gleich weit weg sind *grübel*

Jetzt will ihn mein schatz aussperren, damit er sich das mal abgewöhnt - so wegen machtkampf und so - aber er ist doch krank oder nicht ganz auf der höh da kann ich ihn doch nicht alleine lassen ... Der TA meinte wir sollen ihm auch verbieten ins bett zu kommen weil er uns dann immer belagern wird - ich weiß nun nicht was ich tun soll...

Aber wir werden das in den griff bekommen genau so wie die terasse ...

lg
bernstein

bernstein

Hauskatze
hi,

heute hab ich ein paar fotos von dem kleinen mann auf der terasse gemacht, anchdem ich blumen gepflanzt hab...

schaut hier mein kleiner mann beim klettern (leider war gegenlicht)

1152_3039303964396136.jpg

1152_3730373238616531.jpg

auf dem terassentisch
1152_3031666332323662.jpg

und auf der fensterbank des schlafzimmerfensters...
1152_3262306531303736.jpg

1152_6236376239343161.jpg

lg
bernstein

KarinG

Hauskatze
:yike: Eine richtig mutige Kletterkatze!

Auf den Bildern fällt mir eigentlich jetzt erst auf, wie schlank Franklin ist! :)

Graziler, kleiner Kerl! :clap: Möcht ich auch gern mal live sehn :wub:

bernstein

Hauskatze
Karin du bist herzlichst eingeladen, wollte es gestern eigentlich schon aussprechen - hab dann aber vergessen ;)

Auf den fotos und so is er eh schlank nur nach dem futtern ist er so eine bowlingkugel mit kopf und beinen und nem leicht buschigen schwanz... :wub:

lg :wave:

bernstein

Hauskatze
Also dzt. lässt ers dann noch und geht zurück auf den boden...

Hab aber mit Sahira und Kitten das ganze "besprochen" und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich nochmal eine parallele zum boden dazu bauen werde so ca. 50 cm lang damit er wirklich nicht raus kommt... Aber das dann wenn er größer ist...

Nachdem er dzt. andauernd raus darf, isser net so scharf darauf auszubrechen :D
Sondern eher in der sonne zu liegen und sich zu wärmen :)

Schön isses auf jeden fall wenn man keine angst haben muß dass er davonläuft und alle 1/4 stunden gibts nen kontrollruf auf den entweder geantwortet wird oder er angelaufen kommt und ein leckerli kriegt ;)

Brav isser noch - mal sehen wie lange :rolleyes:

lg steindi

Oben