• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tigerkatze zugelaufen, OÖ/44xx Hofkirchen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sternschnuppe

Katzenjunges
Hallo !

Einem Kollegen von mir ist am 20.11.2008 diese süße Katze zugelaufen:

Alle bisherigen Versuche, die Besitzer ausfindig zu machen scheiterten bis jetzt.

LG
sternschnuppe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alegra

Hauskatze
Hofkirchen an der Trattnach? Da liegt es anhe das die Katze von irgendeinem Bauerhof abgewandert ist, habt ihr es schon versucht mit Plakaten? Sind Tierärzte und Tierheime in der Nähe bereits informiert. bin aus der Gegend und kann mich umhören!

Lg

sternschnuppe

Katzenjunges
hallo,

nein hofkirchen zwischen steyr und st.florian - aber wahrscheinlich hast du recht, wird von einem bauernhof stammen die süße!

aushänge im ganzen ort haben bis jetzt nichts gebracht.

wie ist das eigentlich, kann man sich eine zugelaufene katze einfach behalten, bzw. weitervermitteln, wenn sich die besitzer nicht melden ?

Alegra

Hauskatze
ich glaube es gibt eine 2 Monatsfrist. Da müsstest du dich mal an einen Tierschutzverein wenden, die kennen da die rechtliche Lage besser! behalten kannst du sie natürlich, in der Hoffnung das sich der Besitzer meldet. Ich hatte eine ähnliche situation, bei mir ist eine kleien Katze aufgetaucht, die keinem in der Umgebung gehört, wir haben persönlich anchgefragt, auch bei Tieräzrten usw. wurde keine Suchmeldung deponiert. dIe kleine ist jetzt schon ein fast Monat bei uns und keiner hat sich gemeldet. Wir werden sie behalten.

sternschnuppe

Katzenjunges
ich würd das katzerl gerne aufnehmen - doch meine hütte ist voll :ergeben:

ich bin aktives mitglied der kaninchenhilfe österreich und bei mir wohnen unser hund, 3 eigene kaninchen und dazu hab ich im wohnzimmer gerade eine meerschweinchengruppe von 5 tieren, die auf einen guten platz warten.

ich versuche hier nur zu helfen !

Alegra

Hauskatze
Verständlich! Ich lese ja gerade, das die Katze deinem Bekannten zugelaufen ist. Mehr als melden könnt ihr sie leider nicht :( wünsche viel Glück das sich der ebsitzer noch meldet!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben