• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Traurige Geschichte meiner Katzen

Jaspis

Energiebündel
Hallo!
Im Frühling vor 4 Jahren stand plötzlich Maunzi vor der Tür. Sie war eine wunderschöne 3färbige Katze. Da sie sehr zutraulich war, fütterte ich sie, sie war ganz ausgehungert. Am nächsten Tag war sie wieder da, von da an blieb sie. Durch Nachforschungen erfuhren wir, daß sie einer Frau in der Nachbarschaft gehörte, sie war das "Spielzeug" ihres Kleinkindes. Als die Frau wegsiedelte, setzte sie Maunzi einfach auf die Straße, sie überließ sie einfach ihrem Schicksal. Was wir nicht wußten war, daß Maunzi trächtig war. Sie bekam 4 entzückende Kätzchen. Einige Besucher versprachen, ein Kätzchen zu nehmen, wenn sie alt genug wären, doch als es soweit war, hatten alle eine passende Ausrede. Ich war, um ehrlich zu sein, froh, daß nichts daraus wurde, ich hätte es nicht fertig gebracht, auch nur eines wegzugeben. Zuerst ging alles gut, doch mit der Zeit begannen Rivalitäten zwischen den Katern (trotz Kastration). Kater Maxi kam immer seltener heim, bis er schließlich ganz fort blieb.
Im Herbst war dann plötzlich Maunzi verschwunden, wir versuchten alles Mögliche, sie zu finden, vergebens. Nur wenige Wochen später verschwand auch Tigi, das Katzenmädchen, gleich darauf Mori. Sämtliche Suche war vergebens, keiner hatte etwas gesehen oder gehört. Es war ganz schrecklich. Nur das Katerchen blieb uns, ich sperrte ihn im Haus ein, aus Angst um ihn.

Wer noch keine Katze eingesperrt hat, die Freigang gewöhnt ist, kann sich nicht vorstellen, was das heißt. Katerchen versuchte verzweifelt, überall hinauszukommen. Eine Woche hielten wir durch, dann entschlüpfte er eines Tages zur Tür hinaus. Nichts passierte. Ab diesem Zeitpunkt durfte er wieder seine Freiheit genießen, ich konnt ihm das nicht länger antun.
Das alles ist nun über 1 Jahr her. Das Furchtbare daran ist, daß ich nicht weiß, was passiert ist. Es könnten Katzenfänger gewesen sein, oder ein Jäger, man weiß es einfach nicht. Ich bringe es jetzt, nach über einem Jahr noch immer nicht fertig, die vielen Fotos anzusehen.

Gysbab

Hauskatze
Du hast aber wirklich eine ziemlich traurige Geschichte!!!

Der Anfang kommt mir ziemlich bekannt vor :) meine Sheela war auch auf einmal da und ging nimmer weg, nach einiger Zeit stellte sich raus das sie auch trächtig war - es waren 3 Babys, 2 sind leider gestorben und einen konnten wir an nen guten Platz vermitteln.

Sie ist auch Freigängerin obwohl sie schon mehr im Haus ist, zerbricht es mir auch jedesmal das Herz wenn sie vor der Tür oder am Fenster sitzt und raunzt.

Leider weiß ich bei ihr nicht woher sie kam, aber aufgrund ihrer Angstzustände ist ihr sicher nix gutes widerfahren :( aber sie ist jetzt ca. 16 Jahr und ich hoffe sie verbringt noch eine schöne Zeit mit uns (zZ ist sie krank - Harnsteine, aber schon am Wege der Besserung).

Komisch ist bei Deiner Geschichte das eine Katze nahc der andren verschwunden ist, hm man kann echt nur hoffen sie haben ein neues zu Hause und es ist ihnen nix schlimmes passiert!!!

BigCat

Kafo-Mama
Das klingt ja fast wie aus einem schlechten Roman.... So schade, wenn die Katzis einfach verschwinden! Ich hab auch einen Kater "verloren" und ich hab jedesmal ein bissi Angst, wenn mein Blacky seine Runde dreht.

Hoffentlich bleibt dir dein Katerchen wenigstens lange erhalten!! :)

K

Kitty

Guest
Genau deswegen lasse ich meine Katzen nicht raus!! Ich hab auch schon Freigänger verloren, und diesen Fehler mach ich sicher nie wieder.

Oben