• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trockenfutter Eukanuba

claudia0815

Hauskatze
Liebe Leute!

Ich habe gerade die Trockenfutterliste durchgelesen, die Delphin gepostet hat.
Mich macht eines stutzig:
Eukanuba wurde mit ***** bewertet, obwohl Zuckerrübenschnitzel dabei sind.
Zucker = Zucker, oder?!

Desweiteren dachte ich immer, Eukanuba wäre mittelwertig, während Nutro etc. hochwertig sind. Ich kenn mich nimmer aus :confused:

Wie weit kann man der Liste "vertrauen" bzw. wie "richtig" ist diese Liste?

Würde mich freuen, wenn dies jemand aufklären könnte.

Lg, Claudia

Astrid

Hauskatze
Ich hab die Liste gelesen und find sie überhaupt nicht gut.
Happy Cat hat dort auch die höchste Bewertung bekommen und das kanns nicht sein.
Deswegen auch meine Frage woher die Liste kommt. Sowas zusammenschreiben kann ja jeder. ;)

P.S. Zuckerrübenschnitzel ist soweit ich weis kein Zucker

Gaia

Hauskatze
ich glaub, zuckerrübenschnitzel is ein abfallprodukt bei der zuckerherstellung, da is nicht mehr wirklich zucker drin.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Astrid@10.11.2004, 13:55 Uhr
Ich hab die Liste gelesen und find sie überhaupt nicht gut.
Tja,wenn das deine Meinung ist ist das ok !
Ich möchte ja wirklich keine Diskussion auslösen damit - ich hab sie einfach mal gepostet weil ich dachte dass es nützlich sein könnte - und ich glaube dass es zu einem gewissen grad doch noch meinungssache ist ob oder was jetzt "gut" ist oder nicht. Kommt ja auch drauf an obs die Katze frisst weil wenn nicht nützt das beste Futter nix.
Ich selber kann das nich so wirklich beurteilen weil ich sicher nicht so viel erfahrung habe wie du,Astrid,aber ICH hab ja die tabelle auch nicht gemacht.
Aber mich würd schon interessieren warum die Liste deiner meinung nach so schlecht ist !? Ich möchte natürlich hier keinen blödsinn verbreiten dass die andern die vielleicht auch nicht so viel erfahrung haben sich dann nach der Tabelle richten und dann "schlechtes" füttern in dem glauben dass es gut ist - dass wär mir dann SEHR Peinlich ! :bag:
Hab das ja echt nich bös gemeint und wie im andern Thread schon gepostet hab ich die Liste von taschentiger.com !

Astrid

Hauskatze
Hallo
Ich wollte dich keineswegs angreifen und ich weis auch das die Liste nicht von dir ist.
Es ist einfach so das jeder sich hinsetzen kann und schreiben das ist gut und das nicht. Es sind leider keinerlei Begründungen dabei warum etwas für gut oder schlecht beurteilt wurde und erst recht kein wissenschaftlicher Aspekt.
Ich bin sicher nicht der Überprofi im Bezug auf Futter aber ich habe mich auch schon recht schlau gemacht.
Es ist einfach meine Meinung das manche Futter dort falsch beurteilt wurden. Wenn jemand irgendwelche Analysen bringt und schreibt darum ist das so dann las ich mich auch gerne eines Besseren belehren.

Delphinchen

Administrator
Hi
Das weiß ich eh - aber wie gesagt ich möcht ja keinen Blödsinn verbreiten auch wenns unbeabsichtigt ist !
Eine Legende gibt es schon - die steht im Posting und so wie ich das auf der HP verstanden hab zählte auch zur wertung ob es der Katze geschmeckt hat.
Z.b. ich hab jetzt statt Kitekat,Whiskas und Co mal was "besseres" Probiern wollen - der Rocky frisst mir überhaupt kein NaFu mehr - nur mehr TroFu (aber das scheint ihm zu schmecken!!). Da nützt doch das beste Futter nix wenn ers nicht frisst...:(
(NaFu hab ich Yarrah,Miamor und Schmusy probiert - ich weiß das sind auch nicht die Überpremiummarken aber sicher besser als Supermarktfutter - aber wenn er das schon nicht frisst ? TroFu ist Pro Pac und RC - das liebt er)
Mich würd interessieren was die andern zur Tabelle meinen !?

MadCat

Hauskatze
Hallo!

Zum Thema Zuckerrübenschnitzel(Zitat: www.taschentiger.com):

In hochwertigem Futter sind oft "Zuckerrübentrockenschnitzel" (Faserreste aus der Zuckerrübenverarbeitung), was die Verdauung von Katzen fördert.

LG MC

Oben