• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[Trofu] Katzenfuttertest *Orjen*

Delphinchen

Administrator
Futtermarke/Sorte: *Orjen*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Sack

Inhalt pro Pkg: 2,5kg

Konsistenz: 3eckige Kroketten, leider etwas klein, aber grade noch ok habe schon viel kleinere gesehen

Geruch: wenig wahrnehmbar für Menschennasen *gg*

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: regelrechte Hysterie :blink: beide haben sich draufgestürzt als hätte es noch nie was zu fressen gegeben ....

Verträglichkeit: sehr gut, zu Kotproblemen neigen meine eh nicht eher zum vorne rauslassen aber auch das war nicht der Fall

Preis/Leistung: Stolzer Preis von 9,16EUR/kg, aber da es ja importiert wird und ohne Getreide auskommt und ich ja Nafu auch füttere, und das Orjen 2,5kg : 2kg mit einem anderen Trofu mische ist es verschmerzbar

Persönliche Bewertung: War unendlich neugierig drauf - da es hier ja in den Himmel gehoben wird, und v.a. meine Katzen hat die erwartung nicht enttäuscht siehe Akzeptanz *gg*

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung Note 1 für das Futter, aber der Preis drückt diese Note dann schon etwas runter....

Meriva

Hauskatze
Katzenfuttertest *Orjen*

Futtermarke/Sorte: *Orijen*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Sack

Inhalt pro Pkg: 400g, 2,5 kg, 7kg

Konsistenz: Kleine dreieckige Kroketten, für meine Futterschlucker schon fast zu klein.

Geruch: Nicht wahrnehmbar - wenn man die Nase nicht direkt dranhält.

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Meine Zwei sind trockenfutterverrückt und verschlingen es.

Verträglichkeit: Nichts negatives bemerkt.

Preis/Leistung: Es hat einen stolzen Preis. Wenn ich aber sehe das manches Trockenfutter mit viel Getreide und Zucker nicht viel weniger kostet, gebe ich das Geld gerne dafür aus.

Persönliche Bewertung: Ich bin ja ein Trockenfutterverneiner - wenn schon Trockenfutter dann würde ich dieses empfehlen.

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung Da meine Zwei Trockenfutter meist nur in Leckerlimenge erhalten ist auch der Preis für mich ok.

Alegra

Hauskatze
Katzenfuttertest *Orijen*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Beutel

Inhalt pro Pkg: ab 400g

Konsistenz: wie oben beschrieben, nicht ölig/fettig

Geruch: nicht penetrant

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Katzen lieben es, bei uns gibts aber nur für eine Katze Trockenfutter, für die anderen dient es als leckerli, die immer leidenschaftlich gerne gejagt werden.

Verträglichkeit: passt alles

Preis/Leistung: hochpreisig, jedoch für die Qualität gerechtfertigt

Persönliche Bewertung: meiner Meinung nach eines der Bestn Trockenfutter am Markt

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung Wie Meriva schon sagte, das Futter kostet zwar etwas mehr, beitet jedoch ausgezeichnete Qualität, was man von anderen hochpreisigen Futtersorten *hust Royal Canin hust* nicht unbedingt behaupten kann. Daher zahle ich den Preis gerne.

Virus

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)
Beutel

Inhalt pro Pkg:
400g, 2,5kg, 7kg

Konsistenz:
3eckige Kroketten, durchschnittliche Größe vom Trockenfutter

Geruch:
riecht nicht extrem

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:
wird mit Liebe und Gier gefressen

Verträglichkeit:
keine Unverträglichkeit feststellbar

Preis/Leistung:
saftiger Preis, dafür mMn momentan das beste Trockenfutter

Persönliche Bewertung:
bin seehr zufrieden, würde - sofern kein besseres auf dem Markt kommt - kein anderes mehr kaufen.

Note (1-5):
1

Gesamtbewertung
Spitzen Trockenfutter zu angemessenem Preis - kann ich nur weiter empfehlen.

Oben