• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ulmenrinde in Stücken (nicht das Pulver)

mellow2804

Hauskatze
Hallo Ihr Experten/-Innen,

ich hab Ulmenrinde gekauft, die ist aber nur zerkleinert, also kein Pulver...
Wie bereite ich das zu, damit ich es der Katze geben kann?
Leider hab ich keinen Mixer um ein Pulver herzustellen...

Danke schon mal!

mellow2804

Hauskatze
weiß das keiner?
es war schon soooo mühsam, endlich diese Ulmenrinde zu bekommen, und ich würde sie ganz gerne auch richtig anwenden können....

kitten

Hauskatze
mit ner kaffeemühle kleinmalen, ansonsten fällt mir dazu nix ein, weil man das pulver zum brei anrühren muss, und so wie du das beschreibst geht das nicht ;)

mellow2804

Hauskatze
ok, danke
ich hab gedacht da muß man einen Tee machen oder so, and da wüßt ich eben nicht, wieviel Rinde auf wieviel Wasser...

kitten

Hauskatze
guck mal:

14012.html

;)

mellow2804

Hauskatze
na, ich hol ma heut eh eine Moulinex und schau ob ich das pulverisieren kann, damit sollte das Problem gelöst sein....
Vielen Dank kitten!

mellow2804

Hauskatze
ich hab jetzt die ulmenrinde pulverisiert und mit heißem Wasser zu einem Brei verrührt. Davon hab ich ihnen was mit eidotter zusammengemischt - ich hoffe das war richtig..? Sie lieben es :rolleyes:

Astrid

Hauskatze
Originally posted by mellow2804@21.3.2008, 09:00 Uhr
es war schon soooo mühsam, endlich diese Ulmenrinde zu bekommen, und ich würde sie ganz gerne auch richtig anwenden können....
Mühsam?

Bei Lucky Land kann man das einfach bestellen :lol:
Ich kenn nur das Pulver wo zu Brei gekocht wird.

mellow2804

Hauskatze
Nun, ich war gestern in 4 Apotheken, keine hatte es, bis dann eine gesagt hat sie kann es bestellen, und nun hab ich hier einen Sack voll Rindenstücke, kein Pulver.
Wenn ich das übers Internet bestelle dauert das ja mind. 1 Woche bis es da ist....nachdem es als "Medikament" dient kann ich ja nicht so lange warten....

Oben