• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ungarns vergessene Katzen und Hunde - Sachspenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nisi

Hauskatze
Im übrigen ist der Flohmarkt am 23. September, ab 07:00 Uhr in Oeynhausen (bei Baden).

:cat:

sieben

Hauskatze
Wow Nisi, super *freu*

Flohmarkt. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie ich hinkomme, aber vorbei komme ich in jedem Fall, :rock:

LG sieben

Bayou

Hauskatze
hallo!
es zereißt einem das Herz wenn man das liest.

kann zwar keine große Hilfe anbieten aber ich könnte zum Flohmarkt in Oenhausen einige Sachen vorbeibringen!?
l.g. Bayou ;)

Doris

Hauskatze
so nun ein kurzer Bericht zum ersten Sachspendentransport nach Ungarn

Gestern war's soweit, ich bin mit Chris in meinem vollbepackten Clio nach Simasag gerauscht. Es sind so viele Spenden zusammengekommen, dass wir nicht alle mitnehmen konnten, aber es wird nicht unsere letzte Fahrt nach Ungarn gewesen sein :)

img1821bl5.jpg

Begrüßt wurden wir nicht nur von Marina, sondern auch von dutzenden Katzen (sollen so an die 100 sein) ein paar Hunden, dem Minischwein und natürlich Cäsar, dem Rehbock.....

img1826hk0.jpg'
[/url]

Katzenbande ;)

dreibeinut4.jpg

"Dreibeinchen"

rehgu1.jpg

Cäsar

Den Tieren gehts hier wirklich gut, das Haus wurde völlig an die Bedürfnisse der Tiere angepasst, ist verfließt, im Garten steht noch ein umgebauter Baucontainer, da warten vor allem Katzen aus Paks auf ein neues zuhause. Marina kümmert sich 24 Stunden um die Tiere putzt, versorgt, pflegt, versorgt dutzende Strassenkatzen, fährt auf die Tötungsdeponie-Deponie nach Sopron um Katzen und Hunde zu holen und abends nach einem 16 Stunden Tag wartet noch jede Menge organisatorisches aus sie. Natürlich kümmert sie sich auch um die Katzen in Paks, wird auch sobald es ihre Zeit erlaubt wieder dorthin fahren.

Zum Schluss ein dickes DANKE
an alle die diesen Transport ermöglicht haben, den vielen Spendern aus diversen Foren, meinem Freundes und Bekanntenkreis.

Schade nur, dass aus dem Katzenforum KEINE EINZIGE Spende gekommen ist :(

@Chris, danke fürs Mitkommen und deine Unterstützung, deine vielen hochwertigen Dosen für Katzenkinder, die Babymilch usw haben diesen Transport kompletiert

@Marina, wir werden euch weiterhin unterstützen! Am 14. Oktober gibts die nächste Lieferung und diesmal rücken wir auch mit einem Kleintransporter an, deswegen BITTE UNTERSTÜTZT UNGARNS VERGESSENE KATZEN UND HUNDE,

entweder durch Geldspenden DIREKT an

Tierschutzverein Bubastis
Konto 5211 811 64 01
BLZ: 12000
IBAN: AT90 12000 5211 811 64 01
BIC: BKAUATWW

oder durch Sachspenden für unseren nächsten Transport....

Die Spenden werden VERLÄSSLICH am 14. Oktober nach Ungarn gebracht, ich werde davon berichten!

kiki22

Hauskatze
@bubastis
ich hab dich auch nicht vergessen :)
hab mit meiner spendenbox bei meiner hochzeit 200 euro zusammenbekommen!!100 hab ich kittenfriends gegeben und 100 kriegt auch dein verein!außerdem haben wir auch schon viele sachspenden bekommen.
wir wollten dich eh schon besuchen,aber da gabs bei burn und mir einige probleme mit den katzen.
schön langsam kehrt bei mir wieder ruhe ein (wegen hochzeit), wir kommen dich auch bald besuchen :)
aber du hast eh gestern mit nisi noch telefoniert was ich weiß.
lg
kiki22

Bubastis

Hauskatze
@kiki22: danke, im moment brauchen wir jeden cent ganz dringen, da der dritte prozess der mudis am 18 sept. stattfindet
nur zur info: mudis sind hunde, passt zwar nicht ganz her, wen es interessiert kann sich gerne die ganze story und die bilder auf www.bubastis.at -> news -> newsarchiv ansehen (aber bitte nur wer starke nerven hat)

ich hoffe die hunde kommen endlich frei, damit das ganze ein ende findet und die hunde ein zuhause bekommen

K

Katzenomi

Guest
mudis?????? diese rasse ist mir unbekannt,kannst du mich bitte aufklären.

lg

katzenomi

Bubastis

Hauskatze
@katzenomi: mudis sind eine ungarische rasse
in sopron gibt es einen mann namens örszi
er hatte mehr als 200 dieser hunde
die hunde lebten in den schlimmsten umständen
ohne wasser ohne futter ohne schutz vor schnee, nässe oder kälte
er lies die hunde kämpfen, mit dem gewinner (der den verlierer fraß) züchtete er weiter, denn er wollte eine besondere rasse züchten
hunde die nie wasser nie futter nie wärme nie liebe oder zuwendung brauchen
zudem sollten alle albinos sein
warum züchtet jemand albinos?!
na warum ....
leute mit blonden haaren können sich auch mehr farben zum färben aussuchen
auf jeden fall wurde dieser mann von den behörden, politikern, tierärzten und anderen unterstützt
aber da ist komischerweise jemand eingebrochen, hat elf hunde gestohlen und dieser örszi ist am nächsten tag zur polizei gegangen und hat das zur anzeige gebracht
mit dem diebstahl ist das ganze dann aufgeflogen, aber ich bin sicher, dass es diesen gestohlenen hunden besser geht als vorher :D :Q :biggrin:
nun gab es schon zwei verhandlungen, keiner hat sich für die hunde interessiert
und der anwalt, der von den ungarn ausgewählt wurde, wurde nicht mehr bezahlt, also arbeitete er auch nicht mehr
jetzt stehen die hunde alleine da und kommen wenn es so weitergeht zu ihrem ehem. besitzer zurück
das lassen wir (tsv bubastis @ friends) nicht zu!!!!!!!!

also zu deiner frage: mudis sind hunde, flauschiges fell, alle farben, wunderschön, selbst wenn sie total abgemagert sind

hyaene0607007aoa3.jpg

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by doris@3.9.2006, 11:05 Uhr

Schade nur, dass aus dem Katzenforum KEINE EINZIGE Spende gekommen ist :(
Find ich nicht OK - ganz ehrlich - wenn ihr euch die Mühe machen würdet und die anderen beiden Threads lesen würdet, könntet ihr sehen, daß auch andere im Forum einiges tun bzw vorhaben.
Das Flohmarktgelände in Oeynhausen ist noch nicht fertig(bin gerade vorbeigefahren), aber es lohnt sich zu warten, weil die Standgebühren günstig sind bzw teilweise ganz wegfallen -> mehr Geld für die Tiere.

Ich denke nicht, daß sich hier irgendjemand beschweren sollte, weil andere genauso viel/weniger/nichts machen! Seid doch froh, daß es hier doch einige Leute gibt, die ihre Freizeit opfern und/oder Dinge spenden die man sicherlich auch bei ebay zur eigenen Bereicherung noch versteigern könnte. Teilweise auch "einfach nur" Geld, aber das hat ja heute keiner mehr im Überfluß.

Also bitte keine versteckten oder offensichtlichen Vorwürfe, Spenden sind IMMER freiwillig, sollten von Herzen kommen, freude machen und bringen. Spenden kann man nicht "einfordern"!!!! Und mit solchen Aussagen könnt ihr schon manchen die Freude nehmen (also ich ärgere mich gerade sehr!!!)

*Nur mal meine Meinung sag*

Chris

Hauskatze
hi!

Also beschweren tut sich hier doch niemand!
Es wurde lediglich festgestellt, dass trotz der Tatsache das viel geredet wird noch keine konkreten Ergebnisse - also Futter &Co - dort eingegangen sind.

Bei Doris ihrer Aktions gings fast ruck-zuck und wir hatten einiges zusammen! Vor allem vieles was gleich vor-Ort gebraucht wird...
Spenden wollen muß halt gepaart sein mit Logistischem Hintergrund und auch zwei starken Armen...

cu,chris

Lady&Anubis

Hauskatze
Also wenn etwas in fetten roten Großbuchstaben(entspricht doch schreien, wenn ich mich nicht täusche...) schreibt, kann ich beim besten Willen nichts freundliches daran erkennen.
[sarkasmus]Zum Thema logistischer Hintergrund: reichen meine 7 Jahre Speditionserfahrung (Land-, Luft- & Seetransporte) aus???? [/sarkasmus]

Ich erwarte mir eigentlich kein "danke" von irgendjemandem, aber das:

Schade nur, dass aus dem Katzenforum KEINE EINZIGE Spende gekommen ist
finde ich irgendwie eine Frechheit, bzw sogar *verkneif* - aber mag sein, daß ich da etwas sensibel bin - ev äußert sich noch jmd dazu....

Spende wird es vermutlich erst geben, wenn Geld da ist, Geld wirds hauptsächlich vom Flohmarkt geben, Flohmarkt ist am 23.9, ... und daran arbeiten, denken und dafür spenden einige....

Doris

Hauskatze
@ Lady&Anubis Meine Aussagen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf diesen Spendentransport, das irgendwer anders ebenso Spenden, sei es Flohmarkt, sei es Sachspenden ist nicht meine Angelegenheit!

Fakt ist, bis jetzt hat Bubastis hoch keinen Cent bzw. keine Dose Katzenfutter aus diesen Aktivitäten erhalten. Wobei ich hier NIEMANDEN unterstelle möchte, dass nicht zb nach dem Flohmarkt, usw ..endlich die dringend benötigten Spenden &Gelder Bubastis zukommen

also nix für ungut, ICH will nicht streiten, ich will helfen....

shousei

Hauskatze
@lady&anubis: ich empfinde es genau wie du, habe das auch schon auf der 1. seite dieses threads anzudeuten versucht. nisis thread wurde am 30.7. eröffnet, der von doris erst am 22.8. ich habe damals als ich zum 1. mal davon las auch sofort begonnen zu überlegen wie ich helfen kann- und da ich nunmal schmuck mache war es naheliegend, etwas davon für den flohmarkt zu spenden.
dass ein flohmarkt organisatorisch mehr zeit in anspruch nimmt als ein auto mit spenden vollzupacken und in eigeninitiative runterzufahren liegt doch wohl auf der hand. was deine leistung- doris und der anderen- jetzt keinesfalls schmälern soll, toll und :respekt: dass ihr so schnell reagiert habt.
ich finde es jedoch auch schade, dass das flohmarktprojekt, für das schon viele engagierte spenden zusammengekommen sind, für euch anscheinend nicht relevant bzw existent ist. :(

Bubastis

Hauskatze
ich würde gern mal meinen senf dazugeben
ich wohne in ungarn, ich bin aber österreicherin, uns hats vor 7 jahren hierherverschlagen
tageintagaus hab ich hier die "scheisse" im gesicht picken, sozusagen
vor ein paar tagen habe ich eine katze auf der straße eingefangen, der jemand die kehle durchschneiden wollte, ich hatte einen platz für einen hund, den sie zwei tage vorher erschossen haben, gestern hol ich von der tötungsdeponie eine katze die nur mehr einen halben schwanz hat und der voller eiter ist und die katze pickt von oben bis unten mit scheisse
ich hab jeden tag was anderes
wie ich von paks erfahren habe, haben meine mutter und ich sofort 1127 kg hundefutter runtergeschickt, aus eigener tasche bezahlt
dann bekomm ich lauter anrufe und mails, dass ich das bloß nicht hätte machen sollen, weil die das verkaufen
zwei tage später bin ich runtergefahren, wir wussten, dass dort auch katzen sind, ich hätte eigentlich nur fünf mitnehmen sollen, da wir zu der zeit schon 140 katzen hier hatten, ich habe aber eingepackt was ich konnte, die leiterin war sich damals nicht sicher und wollte mir eigentlich gar keine mitgeben, bei der neunzehnten hat sie gemeint es ist schluss
sie hat sich bei jeder katze die augen ausgeheult
die katzen sind in der scheisse gesessen
zwei rot-weisse kater lagen halbtot da, sie hatten eine lungenentzündung
eine katze war komplett blind
die meisten kleinen waren auf einem auge blind
eine katze hatte keinen schwanz
eine katze hat wie am spieß geschrien, weil sie neu war und angst hatte, sie hat sich unter einem alten kastel versteckt
eine katze hatte babies
eine katze wahr hochträchtig
eine katze hatte keine haare mehr
ich hätte am liebsten alle mitgenommen
ich habe den kompletten kontainer bei uns geräumt
dann habe ich mein zimmer frei gemacht und wieder am boden im badezimmer geschlafen
mir hat die leiterin bei der abfahrt noch einen hund angedrückt, der hatte parvovirose, ich habe zwei wochen versucht dem hund zu helfen, sie hats aber nicht geschafft, sie war in einem quarantäneraum
ich bin nicht gleich nach hause gefahren, sondern zum tierarzt
ich habe jetzt alle bis auf zwei kastrieren lassen
ich hackel den ganzen tag
und wenn ich dann noch in ein forum geh, wo ich seh, dass sich die leut jetzt darum zanken, wer hilft und wer nicht
dann könnt ich auszucken!
wenn wer helfen will, dann soll er
wenn wer sofort helfen will ist es das beste
die frau, von der ich überhaupt erfahren habe, dass es paks gibt ist runtergefahren und ich habe ihr gesagt, sie soll die kranken und schwachen und kleinen katzen mitbringen
sie hat aber im auftrag von jemanden hunde geholt
und zwei katzen
einen karthäuser, kastriert
eine schildpath
wenns falsch geschrieben ist, tuts mir leid, mit rassenamen hab ichs nicht so
auf jeden fall ruft sie mich an und sagt mir, dass da zwei katzen sind, die wirklich nicht mehr gut ausschauen, die werden die woche nicht mehr überleben
ich sagte ihr sie solls mitbringen
sie sagt nur, sie hat keinen platz mehr, weil sie ja die hundewelpen und die zwei katzen mitnehmen muss
also was soll ich jetzt noch sagen
HÖRT AUF ZUM ZANKEN
wer helfen will soll
für diese zwei katzen ist es zu spät
wer wirklich helfen will, soll selbst runterfahren und sich eine katze holen
das wäre mir eh am liebsten, ich weiss nämlich nicht, wo ich die zeit, das geld und den platz hernehmen soll
aber wenns keiner macht, dann gibt im frühjahr sowieso keine katzen mehr, bei minus achtzehn grad schaffen die das nicht

Doris

Hauskatze
BITTE, lasst diesen Eintrag von Marina den letzten in diesem Thread sein, damit ist wirklich alles gesagt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben