• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ungewöhnliche Geschmäcker

Koneko

Hauskatze
Hallo :)

Wollte mal Erfahren ob eure Katzen auch manchmal seltsame Sachen essen die eigentlich nicht so Katzentypisch sind :3

Meine fliegen Irrsinnig auf Melone, Honig oder Zucker (Wassermelone mögen sie nicht so)
Da lassen sie sogar ein Stück rohes Huhn liegen *lach*
Sie bevorzugen die Melone *hihi*

Auch Erdbeeren finden Anklang...
Hab mich letzten Sommer gefragt wo meine Balkonbeeren hin sind... Weil die Grünen waren da... Aber ich hab nie eine Einzige essen können...
Zuerst dachte ich an Vögel...
Aber dann hab ich die Beiden im Blumentrog gesehen wie sie im Erdbeerstrauch die Beeren rausgeholt haben, abgerupft und dann im Wohnzimmer vernascht *lach*

Salatblätter werden immer angeknatscht, bis sie ganz matschig sind... dann wirds liegen gelassen =_=

Arina

Hauskatze
Oja! Immer wenn mein Freund Pizza macht, sind meine beiden Schnuckis sofort da.
Am Tisch wollen sie vor unseren Augen ins Pizza reinbeißen! Wir ließen sie ja nicht. :nono:

fizzer

Hauskatze
Mein Fossi liebt Brot und den Rand vom Pizzateig und Kuchen würde er auch nicht verschmähen. :D

Rabbit

Hauskatze
Emil liebt Toastbrot und zwar so, dass wenn man das Einkaufssackerl beim Heimkommen auf den Boden stellt, SOFORT der Kater drinhängt und zielsicher das Packerl rausholt ... :yike:
Die beiden anderen sind durchaus bereit, auch etwas anderes als Katzenfutter zu fressen, aber Schinken, Prosciutto halte ich - wenn auch nicht für gesund - zumindest für katzentypischen Geschmack.

LadyNimuey

Hauskatze
crispy hats mit brioche... da muss man total vorsichtig sein!!!
und das mit den melonen kenn ich, aber ich würd ihnen nichts davon geben... katzen haben kein zucker-empfinden, sie schmecken es angeblich nicht, aber gut ist es, denk ich, nicht für sie!!
und besondere vorsicht ist bei süßem und verschiedenen gemüsen geboten!!! (zb schoki oder avocado!!)

dea

Hauskatze
Bei allem Gebackenen (egal ob Kuchen oder Brot) muss ich aufpassen wie ein Haftlmacher.

Was Tiger liebend gerne frisst sind: hin und wieder Salatgurken, gekochten Brokkoli, Spinat, Spargel (frisst er stangenweise), gekochte Erdäpfel (vor allem die Schalen .. das war sein Leckerli bei der Gastritis), Kukuruz (egal ob aus der Dose oder vom Kolben), gekochte Erbsen, gekochte Karotten, diverse Küchenkräuter .. und halt typisch Carnivore: er kiefelt gern an fetten Markknochen und frisst ganze rohe Hendlhaxn inkl. Oberschenkelknochen.
Ein ganz besonderes Futter sind für ihn (ebenfalls durch seine Gastritis): Heimchen und Grillen.

Nala mag das ganze Gemüse nicht, die bleibt beim Petersil, beim Grün von frischen Karotten und bei Kapuzinerkresse und anderen Küchenkräutern.

Chilli, unsere Sardin, liebt italienischen Käse aller Art .. egal ob Mascarpone, Mozzarella, Pecorino, Parmesan, Gorgonzola usw ... anfangs konnten wir Sie nur über Pecorino aus der Heimat von ihrem Thunfisch abbringen und an anderes Futter gewöhnen :shoot:

sandrah87

Hauskatze
Leah fahrt total auf Staubzucker ab. Letztens hab ich vergessen, meinen Krapfen zu verräumen... der war fein säuberlich abgeschleckt und eingeweicht :mpf:

rainbowforest

Hauskatze
Bei uns darf sowieso nichts herum stehen, was nur ansatzweise verspeist werden könnte. Dem Kater ist das zwar alles wurscht (auch wörtlich), aber Katze Indira hält das ganz anders. Am liebsten wäre ihr Süßes, kriegt aber maximal und hin und wieder ein paar Krümel davon ab. Letztens haben wir sie erwischt, als sie Salat verspeist hat. Wohl eher weniger des Grünzeugs, sondern eher des Dressings wegen. Sollte aber mal ein Stückchen Süßspeise abfallen, dann werden auch allfällig darin enthaltene Früchte (Erdbeeren, Heidelbeeren .. ) in Kauf genommen.

Und zum Thema Fleischfresser: das versuchen wir Jacob, unserem Kater, seit er bei uns ist klar zu machen. Er frisst zwar (weils nichts anderes gibt) sein CFF, aber mit Rohem brauchst ihm gar nicht kommen. Wird rigoros negiert ..

Modesty

Hauskatze
Cato steht auch auf diesen Milchbrötchen-Teig. Ich frage mich warum? Katzen können doch nichts Süßes schmecken... :gruebel:

spidergirl23

Hauskatze
mein erster Kater (Felix) hat mit Mama immer Mini Babybell genascht, die Nachfolgerin Katze Susi hat mit mir rohen Kuchenteig um die Wette geschleckt :D, die nächste Katze (Minette) hatte keine besonderen vorlieben, Cindy mag Philadelphia Käse aber nur den Balance also den fettarmen :giggle: ach ja und Erika, hatten letzten Herbst zwei Blumenkisterln mit Erikastöcken fürs Fenster (fürn Winter) hergerichtet und weils noch zu früh war haben wir ihn am Balkon am Boden gestellt und irgendwann schau ich bei den Kisterln vorbei und Cindy sitzt davor und frisst die Erika zam :blink: sie hats aber sofort wieder gespieben, vielleicht hat sie die Erikastengel wie Katzengras verwendet weil haare waren auch ein paar dabei :gruebel: nichts desto trotz habe ich die Kisterln sofort katzensicher weggesperrt *g*

milenka1984

Hauskatze
Cooler Thread.

Einer unserer Kater liebt Salatgurken. Wenn er eine unbemerkt erwischt, dann wird sie geschlachtet, liegt dann zerfleischt herum.
Er mag es aber auch, wenn man ihm ganz kleine Stückchen reicht.

Die anderen mögen das gar nicht. Lustig ist es aber, wenn sie erstmal alle kommen, wenn er Gurke frisst und neugierig sind.

Eine Katze mag Kartoffeln, die anderen nicht.

Thaicats

Hauskatze
Puschelchen liebt süsslich schmeckendes Gemüse: Mais, Erbsen, Karotten, Kürbis. Frisst er pur.
Seit der OP letztes Jahr liebt er Blevita (eine Art hauchdünner Zwieback aus Vollkornmehl, ohne Zucker.) und Hartkäse.
Vom Zwieback kriegt er manchmal Stücke ab.

Die Prinzessin als sie ein Kitten war, wollte immer Rohschinken und Crevetten fressen. Gekriegt hat sie Crevetten.

Der weisse Riese steht auf Kaffee (schwarz, ohne Zucker, ohne Milch). Steht eine Tasse kalter Kaffee rum, steckt er garantiert seine Pfote rein oder leckt am Thermos.
Deswegen bleiben Kaffeetassen und -krüge in der Küche. Dort geht er nicht rein, auch wenn die Türe offen steht.

Apfelmus mögen er und Rudi.

FelineMA

Hauskatze
Na ja, ihr habt ja alle wohlerzogene HAUSKATZEN - da wird gefressen was auf den Tisch kommt.:eek:pi:

Mein Frl. MaryPoppins ist viel naturbelassener - kein Gemüse, kein Obst, kein Käse, keine Milch. Was nicht wie Fleisch aussieht, nicht nach Fleisch riecht: kurz, kein Fleisch ist wird nicht gefressen.
Wenn das Fleisch aber gut gewürzt, gut gebraten oder gekocht ist, dann muss Mensch aufpassen und schnell sein, sonst verhungert er :mahlzeit:

ungeheuer

Hauskatze
Ich hatte mal eine alte Katze die als einziges Leckerlie überhaupt nur Bananen gefressen hat. Keine Wurst, kein Fleisch und keine Milchprodukte - nur Bananen!

Bei meinen jetztigen Katzen ist eher so, dass alles was nicht Niet und Nagel fest ist gefressen/probiert wird. Da hatten wir schon: gerösteten Zwiebel aus der Pfanne, die Dichtungen aus den Fenstern, jede Menge Textilien wie Gewand und Vorhänge, das Bleiband aus den Vorhängen, die Magnete die den Duschvorhang am Platz gehalten haben, das alte/harte Pferdebort, Schuhbandeln, und Nemo hat sogar mal ein Wattestäbchen gefressen :eek:mg:

Die drei erziehen also wirklich zur Ordnung!

Caillean

Katzenjunges
Meine ersten beiden Katzen, Eule und Elfe, interessier(t)en sich abseits von Schinken oder Wurst überhaupt nicht für Menschenfutter. Davon bekommen sie zwar auch nichts, aber sie schauen zumindest immer ganz interessiert. Dann zog noch Bienchen bei uns ein, die unglaublich auf alles steht was mit Teig zu tun hat. Am Sonntag hat sie sich für einen Krapfen quasi durch ein Stoffsackerl gebissen, und den zusammen mit Elfe zur Hälfte verputzt. Jetzt ist die wohl auch auf den Geschmack gekommen. :sauer: Nun kann ich mir kein Brot mehr machen, einpacken und in der Tasche liegen lassen bis ich in die Arbeit gehe, weil Bienchen und Elfe dann ihren Kopf in meiner Tasche haben um das tolle Brot zu bekommen.
Seit ich das gesehen habe, liegt nicht einmal mehr versehentlich etwas herum :blush:

Oben