• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Uringeruch

maho

Hauskatze
Wie bekomme ich Katzenuringeruch weg - ich war ein paar Tage nicht da und meine Tochter hat den Herrschaften das WC unter dem Schreibtisch anscheinend nicht schön genug gereinigt und sie haben protestiert und daneben gepinkelt was sie nicht bemerkt hat... jetzt riecht es "streng und unangenehm" wenn ich vorm PC sitze obwohl ich schon einige Putzmittel getestet habe ---- wer weiß Rat....

Susanna

Hauskatze
Wär auch mein Vorschlag....pur gründlich einwirken lassen, ist ein Enzymreiniger, der auch ein wenig Zeit für seine Arbeit braucht

biene123

Hauskatze
Lieber keinen Essig - das kann auch genau das Gegenteil bewirken,
der Essiggeruch ist ähnlich wie der Uringeruch (Ammoniak),
evt.regt das die Miezen an, genau dort deshalb wieder drauf zu pischen.

Atos

Hauskatze
Unbedingt mit einem Enzymreiniger sauber machen. Ansonsten riechts für die Katze weiterhin nach Urin, selbst wenns für dich nicht mehr stinkt, und macht erst recht wieder an der Stelle hin :eek:mg:

S

Sidhe

Guest
Ich verwende "refresh'r" und "Urine off" von Z+. Das übertüncht den Urin nicht sondern entfernt mit Enzymen den Geruch. Auch entfernt er Kotzflecken sehr gut. Ich bin damit sehr zufrieden.

Wie bekomme ich Katzenuringeruch weg - ich war ein paar Tage nicht da und meine Tochter hat den Herrschaften das WC unter dem Schreibtisch anscheinend nicht schön genug gereinigt und sie haben protestiert und daneben gepinkelt was sie nicht bemerkt hat... jetzt riecht es "streng und unangenehm" wenn ich vorm PC sitze obwohl ich schon einige Putzmittel getestet habe ---- wer weiß Rat....

Schau mal hier
http://de.wikihow.com/Den-Geruch-von-Katzenurin-entfernen
Ich habe selbst versucht, eine UV Taschenlampe ist wirklich super! Ich habe meine bei Amazon gekauft. https://www.amazon.de/dp/B01LZXZHGG/
Wenn dir eine UV-Lampe zur Verfügung steht, dann kannst du den Urin im Dunkeln leuchten lassen und dadurch die genaue Stelle des Flecks ermitteln.

Oben