• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Urinprobe

Delphinchen

Administrator
Hi Leutz
Wie ihr wisst hat mein Rocky Struvitsteine - er war letzte Woche beim TA der hat im Ultraschall gesehen dass in seiner Blase immer noch pünktchen "flutieren"
Er möchte den harn untersuchen um sicherzugehen dass es sich wirklich um Struvit und nicht um Oxalat handelt (bei Oxalat wär ja die gabe von Uropet kontraproduktiv)
Ich habe eine Art spezialstreu bekommen das nichts aufsaugt und Röhrl und Pippette um die Probe aufzunehmen
Nun hab ich ein paar fragen dazu : Habe bei Rocky ein mal ein anderes Streu verwendet das hat er nicht angenommen und auf einen Polster gemacht - was is wenn er es bei dem "Streu" auch macht was tu i dann ??
Und wie lange kann ich so eine Urinprobe aufheben ? Der TA hat ab 9h am Di und ich muss um 11h in die arbeit das geht sich grad aus dass ich es ihm bringe - also muss Rocky am Vorabend "machen"
Das soll so schnell wie möglich gehen da ich die 2 ja auseinendersperren muss damit die Probe dann auch wirklich von Rocky is und nicht von Shiva - das gefällt der Shiva gar net und sie schreit: Der Nowak hat gesagt ich solls im Kühlschrank aufheben aber wie lang das geht weiß i net
Im zweifelsfall Tel ich ihn noch am Montag aber für Tipps wär ich dankbar ;)

kitten

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@4.6.2005, 21:51 Uhr
das gefällt der Shiva gar net und sie schreit: Der Nowak hat gesagt ich solls im Kühlschrank aufheben aber wie lang das geht weiß i net
i hab nix ernsthaftes dazu beizutragen, aber erstaunlich was shiva so schreit ;)

hm, wieviel von der spezialstreu hast du denn- kannst dus einmal probieren, oder muss es gleich passen??

das is ja echt net einfach ....

Ingrid

Hauskatze
Kannst du die Katzen auseinandersperren - schon am Abend? Im Kühlschrank hält sich der Urin sicher bis in der Früh

Delphinchen

Administrator
Shiva is eben ein schreihels :rolleyes: kanns aber verstehen bei mir is nie ne Tür zu sie kann ja nicht verstehen warum sie nicht reindarf... Aber das is ja noch das wenigste Problem
Es is ein ziemlich kleines Sackerl also reicht auf jeden fall nur für 1mal (und kostet gleich 3,90 da krieg ich 5kg von meinem normalstreu drum :lol: aber ein Zweites Sackerl is er mir natürlich wert) Andererseits - wieso ein zweites Sackerl wenn das Streu eh nix aufsaugt

Über die Nacht werd ich sie nicht auseinendersperren da man bei dem Geschrei eh net schlafen kann geh ich halt erst schlafen wenn die Sache "erledigt" ist
Wenn sichs bis in der Früh hält is ja gut :)

I befürchte nur dass er eben das Streu nicht annehmen wird :unsure:

sabse

Hauskatze
:kiss: probier des mit dem sackerl - oder nimm den "feuchten" polster zum TA mit *scherz*
im notfall probierst des streu

;)

Gysbab

Hauskatze
Also der Urin sollte schon relativ frisch sein (hab ich ja vor kurzem mit Sheela mitgemacht), aber hält sich auch über Nacht im Kühlschrank.

Ich bin damals auf der Lauer gelegen und als ich hörte das sie macht, bin ich gleich mit der Spritze los, aufgesaugt, in ein Sackerl und ab in den Kühlschrank und am nächsten Morgen gleich bei der TA abgegeben.

Viel Glück!

Delphinchen

Administrator
*hochschieb* Vielleicht weiß doch wer noch nen Tipp heut is so weit ? :unsure:
Mit viel Kaffee bewaffnet werd i des scho schaffn :lol: (komm ja erst um 20.30h heim :rolleyes: )

Edit: Hab grad in nem anderen Forum was gscheites gelesen - ich werde ihm ne Hühnerbrühe geben, die schlabbert er gern und hoffentlich viel dass er viel Pipi macht :D

Danke für euer Daumendrücken :kiss:

Delphinchen

Administrator
:(
Er hat lieber in Abwasch gepinkelt als in dieses komische Zeug von Streu
Habs 2 Nächte versucht und die beiden mit je einem klo auseinandergesperrt .... Hab mit dem TA Tel aber der weiß auch keinen rat (hat gemeint "die Abwasch zustöpseln" :lol: )

Strawberry wenn du dich gut auskennst ne Frage - angenommen ich bekomm am We,Sonntag die Probe (da geht es leichter weil ich zu Haus bin und ich mag sie nicht auseinandersperren wenn ich nicht da bin - Shiva macht eh immer Streß ) ist sie dann bis Mo Abend noch für den TA verwertbar ? Früher könnt ich sie nämlich nicht hinbringen....

Andernfalls muss ich das wohl auf die letzte Juniwoche verschieben da hab ich Urlaub.... :(

Oben