• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[vermittelt]Windhund Casper sucht neues Zuhause!!!

Sunshine

Hauskatze
Hallöchen, Hilfe gesucht!!! :(

Meine Schwester hat einen Pflegehund aufgenommen, der aber so bald wie möglich vermittelt werden soll!

Hier ein Link dazu wo ihr alles nötige lesen könnt. Ihr könnt gerne über mich Kontakt aufnehmen; ich vermittle dann :cat:

caspar.pdf

LG
Denise

Meine Sister hat ebenfalls eine Charakterbeschreibung von Casper, da sie ihn seit nunmehr guten 2 Wochen betreut - bitte liest folgend:

----------------------------------

Hallöchen!

Aaaalso, da ich Casper seit 2 Wochen bei mir in Pflege habe und es mir wirklich wichtig ist, dass er auf einen tollen Platz kommt, werd ich nun ein bisschen mehr von ihm berichten:

Casper ist für sein Alter (ca. 6 Monate) ein total ruhiger, ausgeglichener Hund, der sich mit allem und jedem versteht (Hunde, Katzen, Kinder,...). Er ist überhaupt nicht ängstlich, fährt ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch das Beißkorb tragen geht schon ganz gut.

Er ist inzwischen 100% stubenrein (natürlich kann mal was daneben gehen, aber das ist seit 1 Woche nicht mehr passiert) und zeigt, wenns dringend wird.

Er ist außerdem sehr gelehrig ("sitz" klappt schon einwandfrei) und möchte gefordert werden.

Wenn er genügend Auslauf bekommt (ich bin täglich ca. 2 Stunden mit ihm unterwegs) ist er in der Wohnung total ruhig und schläft die meiste Zeit.
Er bleibt problemlos alleine und hat in den ganzen zwei Wochen noch GAR NICHTS kapput gemacht!

Ich würde mich freuen, wenn er auf einen (viell.Windhunderfahrenen) Fixplatz kommen würde, bei dem er seine herzliche Art und seine Ausdauer unter Beweis stellen kann!

Da Casper sich jetzt langsam immer mehr an uns gewöhnt und auch immer menschenbezogener wird, wäre es toll, wenn er bald einen schönen Endplatz finden würde, damit er sich nicht zu sehr an mich bindet !

lg von Cony + Capser + dem Rest des Zoos

simone

Hauskatze
der ist ja supersüß.
viel glück bei der suche, hab leider schon 5 miezekatzen und für nen hund zu wenig platz und zeit. :(

lg simone

Sunshine

Hauskatze
Ja er hat noch dazu ein besonders schweres Schicksal...

Eine Touristin hat in aus Spanien "gerettet" - er war dort ein Straßenhund. Nur hat die Retterin nicht bedacht, dass die Wiener Tierheime ebenfalls voll sind und der kleine Kerl sich überhaupt hier einlebt...!

Er hat anfangs das Futter nicht vertragen, ihm ging es ständig schlecht... Mittlerweile hat er sich gut eingelebt, sein Vorteil war ja dass er noch jung ist. Er war außerdem sehr unterernährt, man sieht es auch auf dem Foto. Trotzdem kann er bei meiner Sista nicht allzu lange bleiben; sie hat selber schon einen Minizoo und ist damit ausgelastet.

ALSO: bitte Augen und Ohren offenhalten, falls jemand dem Kleinen ein gutes Zuhause geben kann!!!

Sunshine

Hauskatze
Übrigens:
Casper sucht ebenfalls noch - meine Sista ist schon am Verzweifeln - sie hat ja schon genug zu tun mit ihrem eigenen Minizoo :rolleyes:

Sunshine

Hauskatze
Ja danke, da steht er auch drinnen. Auch unter www.tiersuche.at. Es ist natürlich schwierig gerade einen Windhund zu vermitteln da unsere Tierheime alle voll sind und Windhund natürlich eher ein Liebhabertier ist - man muss diese Rasse eben wirklich mögen und kennen um so ein Tier zu halten...

Klementine

Hauskatze
hast dus denn schon mal auf deutschen tiervermittlungsseiten probiert?

<-- die geben doch gern ihr geld aus *kopfschüttel*
hoffentlich findest du jemand liebes!

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Klementine@21.4.2005, 12:28 Uhr
hast dus denn schon mal auf deutschen tiervermittlungsseiten probiert?
Gute Idee - werde es meiner Sista gleich mal vorschlagen. Ich habe den Casper ja nur hier reingestellt, weil ich registriert bin und sie nicht.

Naja, drück ma halt die Daumen dass er bald einen Platz auf Zeit findet!

Sahira

Hauskatze
Falls es dir nichts ausmacht, ich hab den Caspar ins Firmenintranet Rubrik "Haustiere" reingestellt. Vielleicht ist einer der Kollegen interessiert, mal sehn!

Nela

Hauskatze
hallo!
meine großeltern suchen zwar in nächster zukunft einen hund, da ihr "jimmy" nach 15 jahren gestorben ist :( aber ich weiß nicht, ob sie mit so einem hund nicht überfordert wären? kenne mich selber nicht aus mit windhunden. :(

Sunshine

Hauskatze
@nela: ich kenne mich auch nicht so aus mit dieser Rasse. Überhaupt bin ich eher der Katzen- als der Hundetyp, aber lt meiner Schwester braucht gerade so eine Rasse eben genug Auslauf um ausgeglichen zu sein. Er bleibt allerdings schon sehr brav über paar Stunden allein, was sicher ein Vorteil ist.

Nela

Hauskatze
hmmm. meine großeltern haben einen bauernhof, dort könnte er natürlich herumlaufen, als wach- und hofhund. aber sie könnten nicht grade weite wanderungen mit ihm unternehmen, sie sind nicht mehr die jüngsten.

Sunshine

Hauskatze
Bitte diesen Thread schließen, weil der Hund einen lieben Platz bei einer Familie gefunden hat!

Danke schön
Denise

Oben