• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vertrauensmangel?

Hallo,
wir haben vor einem monat eine katze aus dem tierheim geholt. anfangs war sie sehr scheu, was auch normal ist. einige tage später hat sie sich schon auf den schoß gesetzt und sich wohl gefühlt. nach 2 wochen wurde sie rollig. seit dieser horror vorbei ist kommt sie nicht mehr her, liegt nur noch alleine herum, aber warum? was haben wir falsch gemacht?

Magic

Originally posted by kitty@30.5.2005, 06:25 Uhr
das ist leicht möglich!

hoffentlich!! halt uns doch auf dem laufenden!!
lol,
das hoffe ich auch. aber warum glaubt ihr, hat sie sich so verändert? wir waren doch lieb zu ihr. seitdem sie nicht mehr rollig ist, ist sie eine andere katze. ich kann das nicht verstehen. könnt ihr das?

kitty

Hauskatze
ehrlich gesagt weiss ich nicht warum, ich kann nur mutmaßen. sie ist sozusagen vom kitten zur geschlechtsreifen dame geworden. vielleicht ist das der grund?

ich hab so was ähnliches schon bei einer meiner früheren katzen erlebt. die waren nach der geschlechtsreife auch nicht mehr so verschmust. daher hab ich meine jetzigen katzen alle VOR der geschlechtsreife kastrieren lassen: ginger mit 6 monaten, figaro und dragon mit 8 monaten, faustus wird auch mit spätestens einem jahr kastriert.
meine kastrierten katzen sind jetzt genauso verschmust wie vorher, aber ob das was mit der kastration zusammenhängt weiss ich natürlich nicht.

katzen sind ja manchmal nicht so verschmust wie kater und sehr oft zickiger!!
wie wärs mit einem kleinen katerchen?? bei dem könnte sie sich dann was abschauen! eine katze ist ja sowieso keine katze!! :D

telly

Hauskatze
... hallo :)

also als wir unseren felix kastrieren liesen, meinte der arzt er wird ruhiger und zutraulicher, genau das gegenteil ist eingetreten, er ist nur mehr unterwegs und streicheln ist einmal pro woche möglich... bei der trice die wir schon kastriert erhalten haben hat sich nach der eingewöhnung gezeigt, das sie fast immer zeit hat zum streicheln.... servus telly

Originally posted by telly@30.5.2005, 11:17 Uhr
... hallo :)

also als wir unseren felix kastrieren liesen, meinte der arzt er wird ruhiger und zutraulicher, genau das gegenteil ist eingetreten, er ist nur mehr unterwegs und streicheln ist einmal pro woche möglich... bei der trice die wir schon kastriert erhalten haben hat sich nach der eingewöhnung gezeigt, das sie fast immer zeit hat zum streicheln.... servus telly
danke für die vielen antworten.
eigentlich ist es ja kein problem für mich, wenn sie sich nicht streicheln lassen will. ich mache mir nur gedanken, dass sie es einmal zugelassen hat und nun nicht mehr.
das ist es, was mir kopfzerbrechen bereitet. es ist ja okay, wenn sie nicht gestreichelt werden will. he sie hat doch das recht dazu :)

Oben