• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vierbeiniger, haariger Zuwachs

Virus

Hauskatze
Wir haben Ende Juli einem jungen Hund (Mali-Schnauzermischling) von einer Tierschutzorganisation ein neues Zuhause gegeben.

das damalige Foto vom Inserat:
cllvtnzg4mtj6fnql.jpg

eine Woche nach seiner Ankunft mit Shiva
cllvuhwdln3ay2cx9.jpg

---
cllvxx8iga223ewod.jpg

cllvwoe9s8oxk8ovh.jpg

und ein recht aktuelles vom Jänner bei 15 Grad und Sonnenschein
cllvyma4iuzuz6ay5.jpg

Die Katzen haben sich ganz gut mit ihm zurecht gefunden:
Shiva hatte von Anfang an keine Angst, es hat grad noch gefehlt dass sie ihm das ganze Haus gezeigt hätte :D
Virus hat sich Anfangs sehr schwer getan weil er ja blind ist und das Hundetier ganz komisch riecht. Mittlerweile sitzen sie oft nebeneinander und kuscheln, oder liegen auf der Couch und Virus putzt ihn. Leider ist Herr Hund doch noch sehr ungestüm und tollpatschig dass wenn er herumspringt, er auf die "im Weg rumliegende Katze" steigt, und das ist meist Virus weil er es nicht kommen sieht :dry:
Tigger die beiden spielen oft miteinander - wenn Pacco aber zu wild wird, räumt er ziemlich ab (aber brav ohne Krallen)
Naomi für Naomi ist er keine Bedrohung, spielen würde die Diva aber nicht mit ihm.
Ginger bei Ginger bin ich nach wie vor unschlüssig. Sie knurrt und pfaucht ihn zwar an, aber stolziert oft im Wohnzimmer um die Couch&Tisch rum, und er geht ihr langsam nach - wenn sie sich umdreht und ihn anmeckert, dreht er sich weg und schaut "in die Luft" bis sie weitergeht, dann geht er ihr wieder langsam nach. Das Spiel spielen die oft 15 Minuten bis sich Ginger dann zu mir legt, oder auf den Kratzbaum spingt.
Wenn sie auf der Couch liegt, kann sich Pacco dazulegen, zwischendurch bekomm er auch Nasenbussis von ihr.
cllwfzvyapss5fwml.jpg

Er versteht nur nicht ganz warum die Katzen nicht mit ihm spielen, wenn er ihnen doch schon ein Spielzeug hinlegt.
Was er auch sehr gerne macht ist, den Katzen die Ohren abzuschlecken :rolleyes:
Er kann es nicht leiden, wenn man ihn nicht mag - und wenn die Katzen streiten geht er dazwischen. Grad Abends wenn Naomi hungrig ist, und zur Diva wird und alle anderen prügelt springt er oft dazwischen und bellt Naomi an damit sie aufhört.

Futterneid Hund>Katzen gibts eigentlich fast nicht - ich kann alle nebeneinander sitzen lassen und jeder bekommt was. Wenns aber um überdrüber Leckerein gibt, die Pacco in seinem Körbchen von den Katzen versteckt, hält er die Katzen auch davon ab, sich seinem Körbchen zu nähern.

Wir haben Pacco mit 5,5 Monaten bekommen (und im Dezember erfahren dass wir bereits die 4. Stelle sind), jetzt ist er 11 Monate alt und ein Traumhund - jedoch unsicher Menschen gegenüber an dem wir fleißig arbeiten.

Bella77

Hauskatze
moi der hat sich ja gut entwickelt und integriert :clap: das hast du so schön und lieb geschrieben das man beim lesen grinsen muss und es sich bildlich Vorstellen kann... schön das er bei euch ist

Rabbit

Hauskatze
Gratuliere Euch - das ist ja wirklich ein wunderhübscher Hund!
Unglaublich, dass er mit nicht einmal einem halben Jahr schon drei Vorbesitzer hatte ... kein Wunder, dass er auf manchen Fotos noch ein wenig unsicher dreinschaut. Aber eine tolle Aufgabe, ihm wieder Vertrauen zu geben!!
Auch super, dass es mit den Katzen so gut läuft, das ist sicher auch nicht so selbstverständlich!

Freu mich schon auf viele nette Pacco-Geschichten und -Fotos!!

Virus

Hauskatze
Die ersten 8 Wochen hat er unter katastrophalen Umständen gelebt - super für die Prägephase *ironie*, dann wurde er von dort weggeholt und kam auf den 2. Platz, dort hat er alles kaputt gemacht und flog deswegen raus (ob er da geschlagen wurde, weiß ich nicht), dann kam er auf eine Pflegestelle wo er alles durfte (Essen vom Tisch klauen, am Tisch rumlaufen etc), hatte dort einen Hundefreund der aber sehr krank wurde und dann gestorben ist. Und dann hat er uns gefunden und bei uns bleibt er auch :)

Mit unseren Katzen hatten wir sowieso immer Glück - so sozial alle miteinander ;)

Übrigens ist Shiva einmal unbemerkt aus dem Haus entwischt, die Haustür dürfte geklemmt haben und war nicht ganz zu was sie sofort ausgenutzt hat. Wir haben dann in ruhe gefrühstückt und 45min später wollte ich mit Pacco in den Garten zum spielen - von der Terrasse hab ich dann eine schwarze Katze im Garten gesehen und mich noch gewundert, im nächsten Augenblick hab ich gesehen dass es Shiva ist. Pacco ist die Treppen runter gerannt und hat sie "gestellt" und hat sie keinen Schritt mehr gehen lassen :giggle:

Susanna

Hauskatze
Virus!!!
Schön von dir und deinen Lieben mal wieder zu lesen!
Süßer Jungwuffl - und schön, dass es mit der Katzenbande so gut funktioniert....hoffe man liest wieder öfter was von dir!
LG Susanna

Virus

Hauskatze
:wave: Susanne
Vielleicht lässt sich etwas Motivation für nie PC-Nutzung finden - irgendwie ist mir die im letzten Jahr abhanden gekommen :nixweiss: . Und unter der Woche hab ich sowieso fast keine Zeit mehr, da bin ich von 4-22 Uhr auf den Beinen und auf Trab gehalten :giggle:

Modesty der Blick hatte zu bedeuten: Frauli mach endlich das Foto, die Mütze rutscht :D Nachdem sie ihm vorher schon 10 mal vom Kopf gerutscht ist :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich hab noch ein paar Fotos vom Sommer/Herbst rausgekramt ;)

clmwxw68krvikdhwt.jpg

clmwyev7waff5tsrx.jpg

clmwyr7zpk5cwmval.jpg

clmwz1b76srxc9vjh.jpg

seine Lieblingskuh - aber leider darf er damit nur selten spielen weil ich sie fast jedes Mal nähen muss. Es gibt für Hunde nur Quietsch-Spielzeuge und die find ich bei jungen Hunden subobtimal. Den Lieblingshund vom oberen Foto hab ich gekillt - nachdem er den überall mitzieht und auch im Garten damit rumgeflitzt ist, war er schon sehr dreckig - das waschen in der Waschmaschine hat er nicht überlebt :bag:
clmwzdguzrjiw5crx.jpg

clmwzkn669nkvzox9.jpg

Hope3

Hauskatze
Pacco scheint ja ein ganz lieber zu sein. :) Hübsche Fotos.
Find ich toll, das ihr ihm trotz seiner Vergangenheit zu Euch genommen habt.
Und es freut mich, das sich bei dir Hund und Katzen auch so gut verstehen.

Er versteht nur nicht ganz warum die Katzen nicht mit ihm spielen, wenn er ihnen doch schon ein Spielzeug hinlegt.

Das kenn ich auch von meiner Becky. Die hält auch oft gerne den Katzen ihr Spielzeug hin. :giggle:

Es gibt für Hunde nur Quietsch-Spielzeuge und die find ich bei jungen Hunden subobtimal.

Verstehe ich gut, aber es gibt auch welche ohne, da muß man manchmal ziemlich lange nach suchen.
Becky ihr Lieblingshase ist ohne Quietscher und einen Stoffhund habe ich noch in Reserve. ;)

Pacco dürfte auch sehr viel Temperament haben, wie mir scheint.

Solyong

Hauskatze
So ein Süßer, der Pacco :wub: - Gott sei Dank ist er ja jetzt bei seiner Familie angekommen. Und Ihr habt damit gleich einen prima Katzenhütehund bekommen :D-

Virus

Hauskatze
Hope: er ist eigentlich ein Traumhund - gleich vom ersten Tag an :) Seine "Vergangenheit" haben wir erst im Dezember erfahren als ich nachgefragt hab, ob mal irgendwas vorgefallen ist weil er so unsicher Menschen gegenüber ist. Fand ich eigentlich schade, dass man uns das nicht gleich von Anfang an gesagt hat, dann hätten wir unsere "Sozialisierung" anders in Angriff genommen.
Wo hast du denn nicht qietschendes Stoffgetier gefunden?
Und Temperament ist nett ausgedrückt :giggle:
Vom Schnauzer hat er eigentlich nur seinen Bart und das lange Fell am Rücken. Er ist durch und durch ein Mali - samt Temperament, Sensibilität und Misstrauen Fremden gegenüber. Eine Herausforderung :D Er ist recht triebig, lernt verdammt schnell, ist nicht müde zu bekommen und wenn man ihn geistig nicht fordert, bzw. zu wenig ist er am ersten Tag quengelig - und am zweiten Tag stellt er dann diverses an :giggle: man muss ihn aber auch zur Ruhe verdonnern sonst wäre er die ganze Zeit auf Achse.

Katzehütehund :giggle: die Katzen finden das nur manchmal nicht ganz so toll - zumindest Naomi und Ginger sind garnicht davon begeistert :D

Hope3

Hauskatze
Ich weiß ein bißchen, wie es ist, einen Hund zu haben, der nicht so schnell müde wird, der gefordert werden will und den man auch mal zur Ruhe verdonnern muß. :giggle:
Wobei ein Mali sicher noch mal so viel Temperament hat, als eine Mischung aus Collie und Terrier. :D
Außerdem ist Becky mit ihren 4 Jahren doch schon etwas ruhiger geworden.

Die nicht quietschende Stofftiere habe ich vor einem Jahr vor Weihnachten beim Megazoo bekommen.

Oben