• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

WAAASSSSS???????

iguana7

Energiebündel
hallo!

ich hab mich vor ein paar tagen in eurem forum angemeldet, weil ich ein kleines problem habe ...........

und jetzt hab ich mir mal das kapitel ernährung angeschaut - ich bin entsetzt und total fertig - nein eigentlich kann ich es noch gar nicht so richtig glauben!

peinlicherweise muss ich mir eingestehen auch sehr dumm - ich hab noch nicht einmal daran gezweifelt - noch nicht einmal daran gedacht, dass im katzenfutter etwas schlechtes sein könnte!

4%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab mir das erste mal ein sackerl von hinten angesehen u. was sollen 82% feuchtigkeit sein???????? feuchtigkeit????

ich war wirklich der überzeugung, dass whiskas u. sheba das beste ist!!!

so ich wollte das jetzt nur los werden - geh dann wieder lesen - das war wirklich a gute idee, dass ich mich hier anmeldet habe!!!

lg

Lady&Anubis

Hauskatze
Hihi, na, besser spät, als nie - die Feuchtigkeit ist schon wichtig, Trockenfutter ist ja auch nicht so das Gelbe vom Ei!

4% sind aber echt Schrott - Gib mal Whiskas, Kitekat, Sheba, etc... in die Suchfunktion ein ;) - Viel "Spaß"

jenny1982

Hauskatze
peinlicherweise muss ich mir eingestehen auch sehr dumm - ich hab noch nicht einmal daran gezweifelt - noch nicht einmal daran gedacht, dass im katzenfutter etwas schlechtes sein könnte!
mach dir keine "vorwürfe" deswegen, es is jedem von uns mal so gegangen :p

ich war wirklich der überzeugung, dass whiskas u. sheba das beste ist!!!
auch das hab ich mal gedacht :rolleyes: eines muss man ja zugeben, wenn man sich mit der ernährung noch nie richtig beschäftigt hat bzw. niemals daran gezweifelt hat, erfüllt die "gut gemachte" werbung ja ihren zweck ;) aber das ist auch schon alles, was an whiskas, sheba und co. gut is ;)

bettl

Hauskatze
Bevor ich das Forum gefunden hab´, hat meine Katze auch Whiskas, Sheba, Gourmet, Felix, Multifit etc. bekommen.
Das hat sich dann schnell geändert. Hatte dann eine eher schwierige Umgewöhnungsphase auf hochwertiges Futter, aber mittlerweile gibt´s keine Probleme mehr.
Also mach dich nicht fertig, du bist ganz sicher nicht dumm, denn sonst würdest du die Informationen hier ja ignorieren.
Viel Spass beim schmökern! ;)

Ich denke, dass sehr viele mal die Meinung hatten, dass Whiskas und so das beste Futter ist!!!!
Die Werbung ist ja wirklich super gemacht! Da kaufen die Leut denen schnell ab, dass das Futter gesund ist!

Ich darf mir jetzt dafür immer anhören, warum ich denn das Futter im Internet bestelle - also auf gut Deutsch: ich werd für deppert gehalten! Is mir aber wurscht... :rolleyes: :D
Der Großteil meiner Familie hat mir das ja auch nicht geglaubt, dass das so schlecht ist, und dass es besseres gibt (bis auf meinen Papa, wobei ich das NIE gedacht hätte). Versuch der Besinnung ist also gescheitert... :rolleyes:

Meine SchwiMu in spe hat spitz gekriegt, dass die Katzen nur gutes Futter bekommen - im Endeffekt sitz ich jetzt auf Gourmet-Dosen. TOLL!!! Aber sie hats ja nur gut gemeint... :lol:

giftzwergerl

Hauskatze
Vor ein paar Jahren dachte ich auch noch Whiskas und Co. ist ein gutes Futter. :bala: Dank Internet bin ich erst daraufgekommen wo man gutes Futter erhält. Ist halt so, im Supermarkt und den meisten Tierhandlungen gibts keine Alternative, also glaubt man der Werbung.
Man braucht nur schauen wie viele Leute das "IN HOME" Futter kaufen, um fast 1€ das (Müll)Sackerl. :(

YunaMaus

Hauskatze
ich hab schon lange gewusst, schon weit bevor ich mir yuna und jetzt letzte woche kini geholt habe, aber yuna hat am anfang das "teure" futter nicht gefressen und whiskas und den schmarn geliebt, aber inzwischen frisst sie auch das gute futter aber ab und zu so alle 3 oder 4 wochen bekommt sie immer noch ein sackerl whiskas weil sie es doch so mag :)

sushimaki

Hauskatze
erinnert mich irgendwie an"supersize me" oder die Schulkantinenaktion vom Jamie Oliver - falls das wer gesehen hat. Irgendwie gewöhnt man sich verdammt schnell an schrottiges Essen. :shoot:

SabineZ

Hauskatze
Ja... so ist es mir anfangs auch gegangen :rolleyes: ich war fertig mit den Nerven :D

Ich lese gerade das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" Schwarzbuch Tierfutter von Hans-Ulrich Grimm - UNGLAUBLICH wie es da zugeht, was ins Futter kommt, davon träumen wir nicht mal - echt traurig!

Ich konnte mittlerweile einige davon überzeugen, dass es bessere Tiernahrung gibt und bin sehr froh darüber - leider hält der Rest nur an dem fest was sie aus der Werbung kennen... :( und die zu überzeugen - sinnlos, ich hoffe irgendwann macht es einen Ruck und die Produktionsfirma von dem Schrottfutter steht nicht mehr an 1. Stelle!!

Cello

Hauskatze
leider hält der Rest nur an dem fest was sie aus der Werbung kennen... :( und die zu überzeugen - sinnlos, ich hoffe irgendwann macht es einen Ruck und die Produktionsfirma von dem Schrottfutter steht nicht mehr an 1. Stelle!!

dein wort in gottes gehörgang! allerdings - wenn man betrachtet welchen schrott sich die mehrheit der menschen selber reinstopfen, vom katzenfutter mal ganz zu schweigen, gebe ich dir vollkommen recht dass es nicht sehr wahrscheinlich ist dass sich diese dinge je ändern... :unsure:

sushimaki

Hauskatze
ja, ich finde auch, dass "die Gesellschaft" momentan so drauf ist, dass irgendwie jeder nurnoch auf den Schein (Werbung, Image,...) achtet und nicht auf sich selbst.
Ich hab "die Suppe lügt" gelesen - seitdem kommen mir Fertiggerichte nicht mehr auf den Teller! auch nix halbfertiges mehr - und selbst gekocht schmeckt einfach besser!

ich denk mir, wenn das Ernährungsdenken von Leuten nicht mal so weit geht, dass sie sich selbst gut füttern - dann werden sie erst recht der Tierfutterwerbung nachlaufen...

woelfin77

Katzenjunges
Auch ich habe bis vor kurzem Supermarktfutter gekauft. Letzte Woche habe ich das erste Mal bei Sandra's Tieroase "Bestes Futter Wilderness" und "Kittypurr" und Grau Nafu bestellt, und bin gespannt wie es den kleinen Rackern schmeckt... ich hab halt nach einer günstigen Variante von Trofu gesucht, und wenn man entsprechend große Packungen nimmt, ist "Bestes Futter" um ca. 1 € pro kg billiger als Whiskas... und das bei einer meiner Meinung nach Super Zusammensetzung!!

Wir haben halt 6 Katzen zum Futtern (zwei gehören uns, die anderen 4 sind wilde, die Fressen aber auch nicht so viel, weil sie ja daneben auf Beutejagd gehen), das ginge mit machen anderen Sorten schon ins Geld!

Also ich bin echt froh, dass ich hierher gefunden hab!! :thumb:

sieben

Hauskatze
Originally posted by Cello@24.9.2007, 09:23 Uhr
leider hält der Rest nur an dem fest was sie aus der Werbung kennen... :( und die zu überzeugen - sinnlos, ich hoffe irgendwann macht es einen Ruck und die Produktionsfirma von dem Schrottfutter steht nicht mehr an 1. Stelle!!

dein wort in gottes gehörgang! allerdings - wenn man betrachtet welchen schrott sich die mehrheit der menschen selber reinstopfen, vom katzenfutter mal ganz zu schweigen, gebe ich dir vollkommen recht dass es nicht sehr wahrscheinlich ist dass sich diese dinge je ändern... :unsure:
futtermittel wo riesige konzerne dahinter stehen können einfach immens viel Geld für Werbung ausgeben und daran liegt es. Viele Leute sehen diese süßen, wohlgenährten BKH's aus der Whiskaswerbung, wie sie geschützt und behütet aufwachsen mit der Kittenmilch, dem Junior, dann dem normalen und wenn sie älter sind, dann hält man sie mit Senior gesund...

@sushimaki: muss dir völlig recht geben...alleine was wir in uns hineinstopfen, wie wollen wir dann für unsere mitbewohner das beste wollen können, wenn wir uns nicht informieren.

LG Petra

Cello

Hauskatze
sicher, aber jede/r kann lesen außer die analphabeten... und jede/r weiß dass werbung mit wahrheit nix zu tun hat...

jede/r kann sich informieren, was gesund ist und was schädlich - aber die mehrheit ist zu bequem dazu und zu erstarrt in ihren gewohnheiten...

SabineZ

Hauskatze
jede/r kann sich informieren, was gesund ist und was schädlich - aber die mehrheit ist zu bequem dazu und zu erstarrt in ihren gewohnheiten

Wie wahr... der Trend geht eh wieder zu Bioprodukten und gesündem Leben über - aber bis sich das durchsetzt dauerts... :(

Magdalena7

Hauskatze
und was füttert ihr? ich versuch schon auch die guten sachen zu kaufen aber es geht halt ins geld! ich find almo natur und miamore gut! (also wie ich das in den inhaltsstoffen und so erkenn) das miamore riecht auch lecker und schaut auch gut aus und meine buben lieben es! was sagt ihr dazu? und welches trofu nehmt ihr??

SabineZ

Hauskatze
Grau, AlmoNature, Cosma, Porta, das alles sind gute Futtersorten, Miamor, Schmusy und Animonda ist auch nicht schlecht.

Trofu füttere ich persönlich keines - ist genauso ungesund wie Whiskas-Pampe :D

Also bei Trofu muss dir jemand anders Tips geben (was ich weiss ist das Orijen nicht so schlecht) (nur bitte kein Royal Canin - der erzeugen auch nur Dreck) :(

SabineZ

Hauskatze
Ja, was ich mich so recht erinnern kann schon, aber die haben nur die Futtermarktsorten (Kitekat, Whiskas, Julia etc.) genommen und dabei kann nix Gutes rauskommen :D

Oben