• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Waltham - Calorie Control

Strawberry

Hauskatze
Kennt jemand von euch das Futter "Calorie Control" von Waltham??

Hab ich heute von meinem Tierarzt mitgenommen. Es hat wohl keine Kalorien.
Futter ohne Kalorien?!

Missy

Hauskatze
Kenne das Futter zwar nicht, habe aber einen Artikel im Internet darüber gefunden.

waltham1006.htm

Maybe hilft dir das weiter

Missy

Hauskatze
Ohne Kalorien wär ja nicht gut für die Katze. denn die kann auch nicht nur von Luft leben. Denn wo Vitamine und Proteine drin sind, sind auch Kalorien.
Hab aber eh schon auf den Link verwiesen, die Info finde ich nicht so schlecht.

Strawberry

Hauskatze
Danke für die Seite.

Laut Auskunft meines TAs hat das futter keine Kalorien, und soll gefüttert werden, weil das TroFu das meine Katze kriegt, kein Light ist (da sies nicht frisst), und der Kaloriengehalt somit etwas reduziert wrid-

Johnny

Hauskatze
jo, find ich auch dass ohne so ganz kalorien nicht gut ist... schliesslich braucht auch die katze "etwas" brauchbares um es zu verbrennen um daraus energie zu gewinnen...
auch wenn sie den grossteil des tages eh nur schlafen hehe

Strawberry

Hauskatze
Danke - hat sich aber schon erledit.
Da das Calorie Control schon etwas älter war (seit 2 Monaten abgelaufen, habs geschenkt gekriegt), hiße es Calorie Control von Waltham.
In wirklichkeit aber heißt es Obesity und ist aus der Veterinary Diet Line von Royal Canin/Waltham.

Also - Problem gelöst, Futter bekannt :)

Oben