Für meinen Kasimir, irgendwas zwischen 5 und 9 Jahre, 5,2 kg,schmal, dominant, suche ich Gesellschaft. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust, fürsorglich, geduldig, geht mit mir im Wald spazieren, hört auf seinen Namen, ist niemals laut oder lästig........ Der Kater der Nachbarin, Buerli (ca. 10 Jahre, ruhig, zurückhaltend, leichter als meiner), den verhaut er allerdings mit Freude - mittlerweile lernt Buerli sich zu wehren, wie ich an den Schrammen bei Kasimir sehe
. Aber - Buerli hat Angst vor Kasimir. Ich begrenze Kasimirs Freigang durchaus (und er verlangt auch nicht nach mehr), damit Buerli (Kasimir kam lange nach ihm) sich lang genug angstfrei bewegen kann. Beide (und wir zwei Frauen) leben in einer Mühle weit ausserhalb vom Schuss.
Kasimir braucht jemanden, mit dem oder der er raufen kann, die/der ihm Paroli bieten kann - aber nicht eigentlich ein Raufer ist; also Buerli in Ruhe lassen würde. Denn ich will nicht, dass der ganz verschreckt wird. Sonst wird Maria (die Dosi von Buerli) sehr unglücklich. Und ich auch.
Kasimir ist seit ca. Oktober bei mir, und ich weiss fast nichts über seine Vergangenheit. Allerdings hat er chronischen Katzenschnupfen - aber wir leben recht gut damit........
Allerdings kann ich kaum einen Schritt gehen, ohne dass er mit mir geht, der Süsse
. Er ist so anhänglich, dass ich kaum fortgehen kann (oder will) - aber ich will durchaus mal fortfahren, einige Tage Freunde besuchen oder so. Maria würde ihn füttern, und sie ist gut zu ihm - trotzdem wäre er in der Zeit in der Wohnung allein, und das kann ich mir nicht vorstellen für ihn.
Deshalb denke ich an eine zweite Katze/einen einen zweiten Kater.
Was sagt Ihr dazu?
Kasimir braucht jemanden, mit dem oder der er raufen kann, die/der ihm Paroli bieten kann - aber nicht eigentlich ein Raufer ist; also Buerli in Ruhe lassen würde. Denn ich will nicht, dass der ganz verschreckt wird. Sonst wird Maria (die Dosi von Buerli) sehr unglücklich. Und ich auch.
Kasimir ist seit ca. Oktober bei mir, und ich weiss fast nichts über seine Vergangenheit. Allerdings hat er chronischen Katzenschnupfen - aber wir leben recht gut damit........
Allerdings kann ich kaum einen Schritt gehen, ohne dass er mit mir geht, der Süsse
Deshalb denke ich an eine zweite Katze/einen einen zweiten Kater.
Was sagt Ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: